Wie hoch dreht ihr eure Brixton?

Hab heute auch mal ein bisschen auf die Drehzahlen geachtet, wollte mal sehen, wo man die Brixi so hin treiben kann. Der Versuch, sie im 5. in den Drehzahlbegrenzer zu kriegen ist gescheitert. Bin einen langen und steilen Berg runtergebrettert, Tacho hat 120 angezeigt, Drehzahl ca. 10.400 oder so. Viel hat wohl nicht gefehlt. Dafür hab ich den Begrenzer ein bisschen später tatsächlich zum ersten Mal erreicht, beim beschleunigen aus einem Kreisverkehr raus im 2. Gang. Bin ein bisschen erschrocken und schön hat sich das nicht angehört. 🫣

Wieder ein paar Erfahrungen reicher. Die Beiträge hier haben meine Bedenken zu hohen Drehzahlen auf jedenfalls gesenkt. 😅
 
Ab 125 km/h haut sie mit Original 46 Kettenrad in den Begrenzer.
Ja da fehlte nicht mehr viel.
Mein Tacho Rekord war 127 km/h.
Das ist aber auf dem Ding echt schon Selbstmord verdächtig.

Gestern hatte die Sunray auf der Geraden mal 115 km/h.Dann hat Sie paar mal gependelt wie die Felsberg vorher.
Glaube ich sollte die Vorspannung der Feder auch da um 1 härter stellen.
Dann fährt es sich über 110 km/h auf jeden Fall sicherer.Liegt auch besser.
Jeder hat halt ein anderes Gewicht als Person.

Meine Region ist für Brixton wie gemacht.Wenn die einmal rennt, geht die wie verrückt.
Muss aber schön warm sein der Motor ab 100 C°.
Berg runter dann 120 km/h und Berg hoch mit dem Schwung dann 95 km/h.
Ist wie auf der Achterbahn.

Ich sage euch die Dinger sind Klasse, und an nur 10 PS glaube ich schon lange nicht mehr.
Über 13 PS aufwärts können wir gerne Diskutieren.
 
Ich liebe VMax-Diskussionen. Das ist ja wie vor 50 Jahren....;) Wenn man das allerdings ernsthaft machen möchte, sollte man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen. M.E. ist "nach GPS" nicht sooo falsch.....:rolleyes:
 
Ich sage euch die Dinger sind Klasse, und an nur 10 PS glaube ich schon lange nicht mehr.
Über 13 PS aufwärts können wir gerne Diskutieren.
Nichts für ungut, aber manchmal frage ich mich wo du deine Angaben her hast!🤔🤷‍♂️
11,3 PS hat die Brixton nicht 10!!!! Und das eine Brixton bergab auch mal auf 125 kmh(laut Tacho)kommt , sagt nichts drüber aus ob sie 11,3 oder 13 PS hat!
Wenn Sie "wiederholt" auf ebener Strecke 125 kmh (GPS gemessen) erreichen würde könnte man darüber nachdenken/ diskutieren! Aber doch nicht wenn es um bergab erreichte Höchstgeschwindigkeit geht!!!!!!!!🤷‍♂️🤷‍♂️😉😉
 
Wenn Sie "wiederholt" auf ebener Strecke 125 kmh (GPS gemessen) erreichen würde
GPS.Nie im Leben.Das wäre Tacho zwischen 130 bis 135 km/h.
Das schafft das Fahrwerk nicht, und dann reden wir von 18 PS und mehr.
Wie viel PS meine Brixton hat kann ich dir nicht genau sagen.
Wenn deine 11,3 PS hat ist doch super.
 
Hach Kinners...

Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass ein anderes Moped schneller oder langsamer ist als meines (egal ob mit dem Tacho oder GPS gemessen)?
Hat hier irgendjemand vor, sich im Fall der Fälle ernsthaft auf die Suche nach den "fehlenden" 3 km/h zu machen? Und, wenn ja, wie?

You got what you got.
Lebt doch einfach damit...
 
Hach Kinners...

Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass ein anderes Moped schneller oder langsamer ist als meines (egal ob mit dem Tacho oder GPS gemessen)?
Hat hier irgendjemand vor, sich im Fall der Fälle ernsthaft auf die Suche nach den "fehlenden" 3 km/h zu machen? Und, wenn ja, wie?

You got what you got.
Lebt doch einfach damit...


Aber hallo so einfach ist das doch nicht... 😉😉😉😉😉:) 😀😃🙂🙃😊
 
Wie viel PS meine Brixton hat kann ich dir nicht genau sagen.
Wenn deine 11,3 PS hat ist doch super.
🙈🙈🙈 Ich meinte damit das eine Brixton 125 luftgekühlt mit 11,3 PS angegeben ist! Vielleicht gibt es eine Serienstreuung von +/- 0,1 - 0,3 PS aber garantiert  nicht von (wie du vermutest)
und an nur 10 PS glaube ich schon lange nicht mehr.
Über 13 PS aufwärts können wir gerne Diskutieren.
über 2 PS!!!🤷‍♂️🤷‍♂️
Ich weiß... 😩

Man müsste natürlich auch einfach mal glücklich sein wollen.
Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem BluesBike und dessen Leistung!!! 🤷‍♂️😉😁😁😁
 
Und ich habe damit gemeint das sie 10 PS hat, weil Sie keine 15 PS hat.
Ob nun 10 oder 11 ist lächerlich zu erwähnen.
Wir sind doch nicht 15 Jahre alt.
Deshalb habe ich geschrieben das ich nicht weis wieviel PS meine hat.
Ist mir auch egal.
Sorry aber was soll ich auf deinen Beitrag antworten?

Wenn ich an einem Bikertreff gefragt werde, sage ich 10 PS.
Weil ich mir sicher bin, das die wenigstens auch da sind.
Da werde ich zu dem anderen Fahrer mit 200PS bestimmt nicht 11,3PS sagen.
Sein lächeln erspare ich mir lieber.

Nach meinen 10PS fragen Sie wie schnell die läuft, und ich Antworte zwischen 110 und 120km/h.
Dann höre ich huuuiii das ist aber Ordentlich und alles ist gut.
Auch da sage ich ja nicht 112 bis 118 km/h.
Der fällt mir sonst vor lachen um. 😂

Take it Easy und alles wird gut.
 
Und ich habe damit gemeint das sie 10 PS hat, weil Sie keine 15 PS hat.
Ob nun 10 oder 11 ist lächerlich zu erwähnen.
Wir sind doch nicht 15 Jahre alt.
Deshalb habe ich geschrieben das ich nicht weis wieviel PS meine hat.
Ist mir auch egal.
Sorry aber was soll ich auf deinen Beitrag antworten?

Wenn ich an einem Bikertreff gefragt werde, sage ich 10 PS.
Weil ich mir sicher bin, das die wenigstens auch da sind.
Da werde ich zu dem anderen Fahrer mit 200PS bestimmt nicht 11,3PS sagen.
Sein lächeln erspare ich mir lieber.

Nach meinen 10PS fragen Sie wie schnell die läuft, und ich Antworte zwischen 110 und 120km/h.
Dann höre ich huuuiii das ist aber Ordentlich und alles ist gut.
Auch da sage ich ja nicht 112 bis 118 km/h.
Der fällt mir sonst vor lachen um. 😂

Take it Easy und alles wird gut.
Tja, so ist jeder anders!
Ich antworte auf solche fragen von anderen Bikern halt mit dem was in den Papiere steht! Und wenn die Frage nach der "erreichbaren " Höchstgeschwindigkeit kommen sollte ,mit dem was ich mit dem Mopped bisher erreicht habe!
Gelacht hat da bisher noch keiner!!🤷‍♂️

Aber ehrlich gesagt werde ich eher auf das Aussehen der Brixton als auf die Leistung angesprochen!! Denn eben weil man keine 15 mehr ist, ist die Leistung relativ und das aussehen eines Motorrades im Vordergrund (zumindest bei den Bikern die ich bisher so getroffen habe) 😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch nicht 15 Jahre alt.
Den Eindruck gewinnt man aber recht schnell wenn es um solche Diskusionen geht. Jeder der sich eine 125er kauft sollte wissen das er damit kein Rennpferd kauft. Ein Paar km/h mehr oder weniger sind doch egal. Die meisten haben die Maschine sicherlich auf Grund der Optik, des günstigen Anschaffungspreises und nicht der Leistung gekauft.
Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist man bei den 125er grundsätzlich falsch aufgehoben.
 
Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist man bei den 125er grundsätzlich falsch aufgehoben.
Auch das kann man falsch verstehen.
Mir zb. geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit im Sinne wer schafft mehr oder ähnlich.

Ich möchte dadurch zum Ausdruck bringen, wie Toll die Brixton ist, und es sehr faszinierend ist das Sie mit den 10PS (11,3) so schnell ist.Und das dazu mit nur 125ccm Hubraum .
Ich vergleiche das halt mit meiner vorigen 1250 Bandit mit 98PS.
Also das 10 Fache an Leistung vom Hubraum und PS.

Ich finde halt, das in diesem Vergleich die Brixton tierisch brutal abgeht.
Und bin absolut nicht enttäuscht diesen Schritt gemacht zu haben.

Dazu kommt halt noch das Brixton das Bike mit nur 99 km/h angibt.
Hätten auch 110 km/h reinschreiben können.
 
Dazu kommt halt noch das Brixton das Bike mit nur 99 km/h angibt.
Hätten auch 110 km/h reinschreiben können.
Hätten sie nicht. Wenn der Hersteller 110 km/h angibt, muss die Maschine das auch regelmäßig schaffen. Und zwar echte 110 km/h nach GPS. Sonst läge ein erheblicher Mangel vor den der Kunde reklamieren kann.
Der Hersteller weiß in den meisten Fällen schon ganz genau was er macht.
 
anbei Maos Rache (100ccm, 6PS)..... Neupreis Anno Domini 2008: 236,-€ inkl. MWSt. inkl COC. inkl. Transportkarton zum Selbstbau ohne Gewährleistung oder Garantie für die China-Kopie. Da schauen alle Hoarlei-Fahrer immer so blöde hinterher, wenn ich sie auf meiner >Berg-Hausstrecke< locker abhänge...... manchmal mit 2 Personen..., aber dann nur bergab.
Power_6PS.jpg
MaosRache2021.jpg
😅🥳😂🤩😚
Achja.... die Mühle läuft mit der derzeitigen Übersetzung 85 km/h.... bergab auch locker 100. Auf der Autobahn (fahre ich hööööchst ungern damit) gibts immer lustige Elefantenrennen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Loch im Motorgehäuse

Felsberg Kurzgasgriff

Laderegler Cromwell 125

Warmfahren?

Zurück
Oben