Winterfahrer, wie haltet ihr euch warm?

Hab mir eine Kombi von Bos gekauft, wo man innen noch was einknĂŒpfen kann, dazu Winterhandschuhe. Gestern (5⁰) damit 10km gefahren, war angenehm und nichts kalt.
Da ich eh extrem vorsichtig fahre (Schisser und FahranfĂ€nger mit 125ccm) kann ich zu harten Reifen nichts sagen. Ich hole die Felsberg auch nur raus wenn die Straßen trocken sind.

"Zu kalt" hatten wir hier oben seit Ewigkeiten nicht mehr.
Das Moped bleibt eigentlich nur bei Eis und/oder Schnee stehen.
Gegen Schietwetter gibt es Klamotten.
Und dass Reifen bei niedrigen Temperaturen "nachlassen", weiß man ja vorher und sollte seine Fahrweise anpassen.

Bei Sonne bin ich auch schon mal zwischen 0 und 5 Grad gefahren, mit ordentlichen Klamotten und oft Pause geht das schon. Da waren auch Strecken im Wald dabei wo es noch kÀlter war, da muss man dann schon sehr vorsichtig fahren, wegen Glatteis. Ansonsten fahre ich ja weder im Sommer noch im Winter die Reifen irgendwie auch nur entfernt in einen Grenzbereich...

Wichtig finde ich die Warnweste, man ist gerade bei tief stehender Sonne nicht gut sichtbar. Ich mach dann auch oft Abblendlicht oder Fernlicht an, gerade an Kreuzungen.

Oder etwas gĂŒnstiger im Sportfachhandel fĂŒr die Schwimmbrille ...
Oder noch gĂŒnstiger, das Visier mit SpĂŒlmittel (zum Abwaschen von Geschirr)
Pur einreiben 2-3min. drauf lassen und dann abpolieren! 😉😉
Funktioniert auch fĂŒr 3-4 Tage , viel lĂ€nger halten diese ganzen Antibeschlag Zaubermittel auch nicht!!!!đŸ€·â€â™‚ïž

Das "(können)" kannst du streichen, die letzten 3 Bestellungen, die wir seit dem Brexit erhalten haben, landeten alle beim Zoll, bzw. wir mussten bei DHL nachzahlen..

Edit: mit den Socken habe ich erst beim ausziehen der Schuhe gemerkt, dass diese komplett durchgeweicht waren..