Zeigt her eure Brixtons

Die Dekra trägt mir meinen ein:
Beitrag im Thema 'Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“'
Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“
Super, danke für die Info. Leider habe ich keinerlei Schweisskenntnisse oder wüßte wer sowas macht. Wird insgesamt dann ja auch nicht billig.
Ergänzung ()

Ich hatte diesbezüglich neulich mit dem TÜV (Langenhorn) gesprochen.
Wenn man sich an die gesetzlichen Vorgaben hält (Maße, Position, nicht scharfkantig, ...) tragen die auch 'nen Eigenbau ohne ABE ein.
Vielleicht bin ich beim Rahlstedter TÜV auch nur an den Falschen geraten. Der hat mir den Halter nicht eingetragen weil er keinen Rotationsschutz hatte und ihm die Konstruktion und das Material nicht stabil genug war.
Der Halter wird für ne Suzuki Intruder verkauft.
Muss mir wohl nochmal einen anderen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kratzer sind ähnlich wie auf dem Lack schwer zu entfernen, muss halt die Folie runter und neue drauf. Einfache Steinschläge tun der Folie nichts an, da diese sowohl mit Farbfolie und zusätzlich nochmal mit Lackschutzfolie beklebt wurde, das heißt durch die UV Strahlung der Sonne schließen sich kleine Löcher von ganz alleine wieder ;) Primär ist die Folie auch nur zum Schützen des Lackes auf die Brixton gekommen.

Steinschlagfest ?!

Girl wana have fun 🙂

Evtl. muss man nicht unbedingt schweißen.
Mit etwas Glück kommt man auch mit angeschraubtem Winkel/Blechstreifen/... zurecht.

Ich habe gerade den hier im Auge: KEDO - Seitlicher Kennzeichenhalter "Pur", Edelstahl, inkl. e-geprüfter Beleuchtung und Montagematerial, Eintragung per Einzelabnahme
Und zur Befestigung denke ich an diese beiden Schrauben:
Anhang anzeigen 18206
Sieht interessant aus.
Ich bin nur skeptisch ob der TÜV so ein "gebastelten" Rotationsschutz akzeptiert. Vielleicht bin ich aber auch nur an einen übermotivierten Ingenieur geraten und mach mir zu viele Gedanken.