Zeigt her eure Brixtons

Ich habe es auch nicht selbst gemacht....
Wenn du siehst was die Profis da für einen Aufwand haben machst du definitiv sowas nicht selber. 😅
Folieren deshalb weil es auch ein Schutz ist.
Wenn ich mal nach Jahren die Folie runter mache sieht der Tank aus wie neu.
Beim lackieren sieht das anders aus
LG
 
Auf den ersten Blick siehts natürlich super aus. Ich habe vor bei der Grauen Cromwell den Tank und die Seitenteile einfach Schwarz Metallic zu folieren oder zu lackieren. Weiss einfach nicht, was "besser" ist bzw. welchen preislichen Unterschied es machen wird. Habe die Cromwell ja noch garnicht. Bekomme sie erst in den nächsten Wochen. Hab aber schon die ganze Zeit diese Schwarz Metallic / Crom Optik gewollt.
Selbst das Folieren würde ich nicht selbst machen. Bin sehr ungeschickt mit sowas. Haben ein paar Folierer bei uns in der nähe. Habe da mal angefragt aber er meinte, er könne es nicht einschätzen ohne das Motorrad live gesehen zu haben.
Was spricht für lackieren, was spricht für folieren?

Folieren ist meist wesentlich günstiger und schneller und wenn du nach einiger Zeit keine Lust mehr auf die Farbe haben solltest, kannst sie einfach abziehen. Wie Mao schon geschrieben hat, wird der Lack darunter auch geschützt und sieht aus wie neu.

Beim Lackieren kann man natürlich etwas individueller sein z.B. auch mit Airbrush Motiven, etc.. Ich glaube nicht, dass Folierer jede Farbe zur Verfügung haben und nur mit Ähnlichen arbeiten können (zumindest wenn es schnell gehen soll). Da kenne ich mich aber zu wenig aus.
 
Was denkt ihr was das Folieren des Tanks + die seitlichen Dreiecke ungefähr kosten würde? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung was da auf mich zukommt.
Die Seitenverkleidungen kann man ja relativ leicht rausnehmen, die sind ja da nur so reingesteckt. Aber wie sieht es mit dem Tank aus? Wird der für das Folieren abmontiert oder folieren die das direkt am Bike?
 
Plasti Dip kann ich auch nur unterstützen. Hatte damit früher meine Alufelgen Lackiert, ging super wieder ab. Ist ne feine sache ...
 
Was denkt ihr was das Folieren des Tanks + die seitlichen Dreiecke ungefähr kosten würde? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung was da auf mich zukommt.
Die Seitenverkleidungen kann man ja relativ leicht rausnehmen, die sind ja da nur so reingesteckt. Aber wie sieht es mit dem Tank aus? Wird der für das Folieren abmontiert oder folieren die das direkt am Bike?
Ich habe für die R1200C (Front+Heck Fender, 2 seitliche Blenden und Tank) 49€ bei Mibenco bezahlt. Es ist Supereinfach zu verarbeiten. Wichtig ist das Säubern und Fettfrei machen. 4-5 Schichten, das gibt ne gute geschlossene Oberfläche. Passiert was komisches, abziehen, neu machen.
Bei Mibenco gibt es auch Effekt-Sprühfolien und Glanz-Folien.
 
Folieren : Originallack bleibt erhalten, reversibel, oftmals günstiger
Lackieren : Wird oft als "wertiger" empfunden

Meine Meinung ...
 
Kannst du mal ein Bild von Hinten machen, wie du die Breite angepasst hast?
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ach ich seh gerade, du hast n breites Schild - also egal.. :D
 
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Sag Mal wo hast du diese Scheibe her bitte
Bei amazon unter suzuki bandit gefunden. Bohrungen und abstände passen ganz genau. Nur zwei distanzbüchschen braucht man dafür. Eine seite aussengewinde m8 plus 15mm distanz, und andere seite innengewinde m6.
Schlüsselweite draufgefräst und fertig.
Es geht bestimmt auch ohne drehmaschiene, mit langen schrauben und langmutterkombinationen, hatte aber zugang und gleich ordentlich gemacht.
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Distanzbuchsen
 

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Hi
Am Freitag geht's zum Edersee-Paradies bis Sonntag.
 

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Guten Morgen,
Wer von Euch ist denn grade eben in Lüdenscheid (nähe Hellersen) mit seiner Haycroft Richtung Autobahn gedüst?:D
 
Die Brixie lässt die "Hausung" im Hintergrund verblassen.
 
Is' HH-Eimsbüttel.
Ist in den 80/90er Jahren durchgentrifiziert worden. Gefühlt 90% Grünen-Wähler. Da ist sogar das Scheißhauspapier von ALDI "bio"...
Nicht meine Gegend.
 

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