Zeigt her eure Brixtons

DAS ist die gute alte deutsche Gründlichkeit! 🤢 ... die Löcher zuschweißen, bitte sehr! Und die entfernten Sozius-Fussrasten sind gegen Quittung einzuziehen. Da kann ja sonst jeder kommen!
Das soll einer verstehen !!??🤔🙈
Bei manchen Rayburns (also bei den Baujahren ohne Sitzkissen für den Gepäckträger) reicht die Demontage der Fußrasten und Blindstopfen in den Halterungen!🤷‍♂️
Wie der Raucher schon geschrieben hat kommt das auf den Prüfer drauf an. Bei meiner Cromray hat es dem DEKRA Prüfer gereicht die Fußrasten abzubauen und die Soziusabdeckung anzuschrauben. In den Papieren wurde sie dann als Einsitzer eingetragen aber das der Betrieb der Maschine nur in Verbindung mit der Soziusabdeckung erlaubt ist.
Bei meinem neuen Projekt möchte der TÜV Prüfer die Halterungen für die Rasten allerdings komplett entfernt haben.
 
Ah, ein "Hitch Bike Carrier"!
Kannst du dazu näheres erzählen? Modell, Preis, Legiltät, Stabilität/Vertrauen..
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber die letzten 3 Punkte lassen mich zögern, zumal der 2 Zoll Receiver benötigt wird..
 
Hi ,,,
Also den Träger habe ich von Alibaba geschossen fuer sagenhafte 230.- €. , habe ich gleich angebaut ,
Meine Überlegung war 130kg sind ja nicht soviel und das kann der Träger locker ab , hab den Test gemacht Motorrad drauf und dann noch mit meinen Bescheidenen 90kg hinten drauf und ordentlich gewippt , hält . Habe sonst einen Wohnwagen dranhängen mit 100kg Stuetzlast , GG 1350kg und das über mehrere 1000 km da passiert auch nix . Also dem Träger würde ich mal so 80% vertrauen , 90% wenn selbstsichernde Muttern mit dabei währen (kann ich noch austauschen) und 100% wenn die Passgenauigkeit besser wäre ,
 
Hi ,,,
Also den Träger habe ich von Alibaba geschossen fuer sagenhafte 230.- €. , habe ich gleich angebaut ,
Meine Überlegung war 130kg sind ja nicht soviel und das kann der Träger locker ab , hab den Test gemacht Motorrad drauf und dann noch mit meinen Bescheidenen 90kg hinten drauf und ordentlich gewippt , hält . Habe sonst einen Wohnwagen dranhängen mit 100kg Stuetzlast , GG 1350kg und das über mehrere 1000 km da passiert auch nix . Also dem Träger würde ich mal so 80% vertrauen , 90% wenn selbstsichernde Muttern mit dabei währen (kann ich noch austauschen) und 100% wenn die Passgenauigkeit besser wäre ,
Seitlich oder am Lenker noch irgendwo fixiert? Hätte Angst vor dem seitlichen Wippen… ansonsten sehr praktisch…!
 
Ich nutze den Thread mal, um hallo zu sagen!
Bin jetzt auch Cromwell 125 Fahrer und möchte mich hier gern beteiligen.

KPGP5087.jpg

Gemacht habe noch nix an ihr, ist alles noch Serie, aber wer weis ...

KPGP5083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Biete Cromwell 125 Krümmer

Betreibt Brixton kontinuierliche Modellpflege?

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Crossfire XS Seitenständerschalter funktioniert nicht

Zurück
Oben