Zeigt her eure Brixtons

😱
Was ist passiert?
Najaaa...

Im Juni wäre die HU fällig gewesen.
Zu dem Zeitpunkt stand sie noch mit zerschmetterter Elektrik, halb zerlegt in der Bastelbude.
Und nun ist die Zeit für's Eintragen von gekürztem Rahmen, 1-Mann-Betrieb, seitl. Kennzeichenhalter, ... 'n büschen knapp geworden. 🤷‍♂️

Also hab' ich sie erstmal wieder weitestgehend in den Originalzustand zurückversetzt. 🤐
 
Ich komme ganz langsam schon wieder an den Punkt, wo ich auf diese ganze Eintragerei 'nen riesengroßen 💩 setze und mir stattdessen ein kleines Kit zusammenstelle, das dann alle 2 Jahre schnell drangestöpselt werden kann.
 
Ich komme ganz langsam schon wieder an den Punkt...
☝️ Bevor ein falscher Eindruck entsteht...

Ich war Ende März/Anfang April (also ~3 Monate vor der HU) beim TÜV, um einen Termin für die Eintragungen zu machen.
Dort wurde mir dann freundlich und verständnisvoll mitgeteilt, dass für Abnahmen nach §21 das Prozedere geändert wurde.
Ich möchte mich bitte schriftlich/per E-Mail an Info@... wenden und den geplanten Umbau möglichst genau beschreiben bzw. den bereits erfolgten Umbau, mit Fotos/Maßen/Beschreibungen vom Vorher/Nachher genauestens dokumentieren und dann absenden. Bezüglich des Prüfungsortes könne ich Wünsche äußern, bezüglich des Prüfers nicht! Man werde sich dann melden, wenn ein Termin/Ort/Prüfer gefunden worden wäre.
Ob dem gewünschten Ort entsprochen werden könne, sei nicht sicher...
(Damit hat sich das "Vorher mit dem abnehmenden Prüfer Absprechen" in HH anscheinend erledigt!)

Ich bin dann noch bei der DEKRA, der KÜS und der GTÜ vorbeigefahren. Bei der Erwähnung von "Abnahme gem. §21" wurde überall nur müde abgewunken... Personalmangel... In diesem Jahr bestimmt nicht mehr...

Ich hätte die Umbauten ja legalisieren lassen... Aber irgendwie wollen DIE mich nicht lassen... 🤷‍♂️

Dann eben nicht! 🖕
 
Der aktuelle TÜV Onkel möchte die Halterungen für die Fußrasten vom Rahmen abgetrennt haben …anderenfalls könnte man die Soziusfußrasten ja wieder anschrauben.
DAS ist die gute alte deutsche Gründlichkeit! 🤢 ... die Löcher zuschweißen, bitte sehr! Und die entfernten Sozius-Fussrasten sind gegen Quittung einzuziehen. Da kann ja sonst jeder kommen!
 
Der aktuelle TÜV Onkel möchte die Halterungen für die Fußrasten vom Rahmen abgetrennt haben …anderenfalls könnte man die Soziusfußrasten ja wieder anschrauben.
Das soll einer verstehen !!??🤔🙈
Bei manchen Rayburns (also bei den Baujahren ohne Sitzkissen für den Gepäckträger) reicht die Demontage der Fußrasten und Blindstopfen in den Halterungen!🤷‍♂️
 
DAS ist die gute alte deutsche Gründlichkeit! 🤢 ... die Löcher zuschweißen, bitte sehr! Und die entfernten Sozius-Fussrasten sind gegen Quittung einzuziehen. Da kann ja sonst jeder kommen!
Wie ging der Trick mit den Gurtaufnahmen bei Autos? Kurzen Stehbolzen durch ein Stück Kupferblech mit passendem Loch stecken, nen ordentlichen Blob draufschweißen, Blech weg und die "Schraube" fest eindrehen, etwas Lack drüber. Et voila, sieht aus wie ein fett zugeschweißtes Gewinde. Durch das Blech gibt es eine ebene Fläche und keinen Spalt..
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Betreibt Brixton kontinuierliche Modellpflege?

Crossfire XS Seitenständerschalter funktioniert nicht

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Brixton wackelt hin und her

Zurück
Oben