Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Dieses kleine Rohr musste ich auch dem Krümmer entfernen. Das war schon super.
Dann kam größerer Vergaser, offene CDI, Auslassteuerung und andere Übersetzung.
Da hat die Autobahn schon richtig Spaß gemacht!
...und heute?
Da fahre ich Felsberg und habe auch Spaß!:cool:
Hab das Glück eine der letzten Baureihen zu haben, wo die CDI bereits werksseitig offen war (und dementsprechend auch so im Fahrzeugbrief), die Walze in der korrekten Stellung (ebenfalls ab Werk) und die Drosselung nur durch den Konus im Krümmer. Vergaser, Zylinder und wahrscheinlich auch der Kolben sind alle Originalteile. Geht wirklich gut. Wie schnell sie am Ende wirklich ist, kann ich nicht sagen. Hab' das eine mal bei 140kmh aufgehört. Hat mir gereicht und schließlich war ich auf einer Bundesstraße und nicht auf der Autobahn. Gesschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht ohne Grund und normalerweise halte ich mich da auch dran. Stehen zu viele Kreuze am Straßenrand. Und wenn du dann mal durch einen kleinen Ort fährst, durch den eine lange Kurve führt und du an der Hauswand des Gasthofs eine paar lose Mauersteine und einen rostbraunen Fleck in etwa Kopfhöhe bei einer deiner Touren siehst und dann später liest, dass das ein Biker war (mit Jethelm) den es aufgrund zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve getragen hat...o_O
Ich habe ja beide noch. In der Stadt und nahes Umland fahre ich die Brixton lieber. Da ist die Motorcharakteristik besser geeignet zu als eine 2T.
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Hey "@Hans Ohm" lange nichts von dir gehört. Musst du deine TDR noch irgendwie auf Vordermann bringen oder ist da soweit alles top? Ansonsten könnte ich dir eine helfende Hand anbieten.

Sobald ich im Frühjahr wieder der glückliche Besitzer einer 125er bin (welcher, das steht noch in den Sternen), können die Ausfahrten wieder losgehen!
Hi Tim,

Substanz ist gut. Aber paar Sachen würde ich machen wollen. Neue und andere Reifen (sind noch Original Scorpion drauf und die sollen schon neu nicht das Grip-Wunder gewesen sein - erinnert mich vom Grip-Level eher an deine Honda), alle Betriebsflüssigkeiten neu, eventuell neue Bremsleitungen, neue Krümmerdichtung und ne Rostkur für die Abgasanlage (oder vielleicht gleich ganz eine Neue von Giannelli -sind im Vgl. zu Brixton Anlagen erheblich günstiger), neues Zündschloss bzw. ein ganzes gutes Set (Zündung, Tank, Sitzbank, Helmschloss) gebraucht mit Gabelbrücke und ein paar Schönheitsreparaturen.
Du hast ja meine Nummer. Wenn du wieder was hast, können wir im Frühjahr wieder auf Philosophentour und vielleicht auch mal zum Dong Xuan Center, essen und einkaufen.
 
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Hui @Hans Ohm da ist ja noch ordentlich viel zutun! Mit mir ist es dann eher Trial and Error, aber Bock hätte ich schon richtig drauf. Kann dich mit dem Auto mitnehmen und wir fahren gemeinsam zu dir in die Heimat, hast ja deine Mopeds dort stehen.

Meine Sturzerfahrung habe ich inzwischen auch überwunden, Maschine ist für den ursprünglich bezahlten Preis verkauft und die 3K Euro (round about) haben ein gemütliches Plätzchen auf dem Konto.

Zu viert ins Dong Xuan sind wir natürlich auch mit dabei! Philosophentour beim Bierchen sowieso (natürlich nicht kombiniert mit Motorradfahren)!

Alles Weiteren besprechen wir dann über WhatsApp.

Beste Grüße
Tim
 
Das neue Jahr fängt gut an…
gestern und heute schöne Touren gemacht…
herrlich, die Straßen sind leer…5168DAC1-35A4-4F12-91DA-28DB880A22CE.jpegCFE044A6-FBD7-4166-8F09-321342A4D931.jpeg
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..ich will nicht zurück…..😭😭😭
 

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Nun bin ich heute schwach geworden und es kommt noch ne Duke 125 (Bj 2019) ins Haus. 😁

Bin gespannt auf die Unterschiede zur Brixton und werde berichten falls es jemand interessiert?
 

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Nun bin ich heute schwach geworden und es kommt noch ne Duke 125 ins Haus. 😁

Bin gespannt auf die Unterschiede zur Brixton und werde berichten falls es jemand interessiert?
Hola.
Spannend würde ich deine Einschätzung finden, ob der Mehrpreis nach intensiver Vergleichsfahrt (also am besten die gleichen Strecken) gerechtfertigt ist.
Danke.
Gruß.
☺️
 
Also mich interessiert sowas eigentlich immer.
Und da ich die Cromwell (den Apfel) kenne, ist der Vergleich mit einem anderen Moped (Birne, Banane, Tomate, ...) umso nahrhafter.
Ok...dann kann ich auch sagen wie die Brixton im Vergleich zu meiner BMW oder Panigale fährt..

Also...das Ansprechverhalten der Panigale ist besser, direkter..auch die Bremsen bissiger...Höchstgeschwindigkeit der Brixton erreicht die DUC im ersten Gang, dabei ist sie noch nicht auf max. Drehzahl...

😀
 
OOCH Ich finde die idee nicht schlecht ,bin mal gespannt wie ER das empfindet!!!
Ich hatte die 2019er Duke 125 als Fahrschuhlmopped, und bin 2 tage nach abschluss ja direkt auf die Felsberg gestiegen!
ICH finde die Brixton bequemer und angenehmer zu fahren, die Duke hatte mit ihren 15ps nur nen besseren anzug und etwas mehr endgeschwindigkeit egal ob warm oder kalt!🤷‍♂️;)
 
OOCH Ich finde die idee nicht schlecht ,bin mal gespannt wie ER das empfindet!!!
Ich hatte die 2019er Duke 125 als Fahrschuhlmopped, und bin 2 tage nach abschluss ja direkt auf die Felsberg gestiegen!
ICH finde die Brixton bequemer und angenehmer zu fahren, die Duke hatte mit ihren 15ps nur nen besseren anzug und etwas mehr endgeschwindigkeit egal ob warm oder kalt!🤷‍♂️;)
Bleibt aber ein Äpfel Birnen Vergleich....

Vergleicht doch dann mit einer Mash oder so...

Luftgekühlte Bikes im Retro Look
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Oder just4fun mit unserer Gorilla Turbo... da sieht dann eine DUKE sehr blass aus...zumindest was die Leistung betrifft... 😉
 

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