Hans Ohm
Mitglied
- Beiträge
- 404
Hab das Glück eine der letzten Baureihen zu haben, wo die CDI bereits werksseitig offen war (und dementsprechend auch so im Fahrzeugbrief), die Walze in der korrekten Stellung (ebenfalls ab Werk) und die Drosselung nur durch den Konus im Krümmer. Vergaser, Zylinder und wahrscheinlich auch der Kolben sind alle Originalteile. Geht wirklich gut. Wie schnell sie am Ende wirklich ist, kann ich nicht sagen. Hab' das eine mal bei 140kmh aufgehört. Hat mir gereicht und schließlich war ich auf einer Bundesstraße und nicht auf der Autobahn. Gesschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht ohne Grund und normalerweise halte ich mich da auch dran. Stehen zu viele Kreuze am Straßenrand. Und wenn du dann mal durch einen kleinen Ort fährst, durch den eine lange Kurve führt und du an der Hauswand des Gasthofs eine paar lose Mauersteine und einen rostbraunen Fleck in etwa Kopfhöhe bei einer deiner Touren siehst und dann später liest, dass das ein Biker war (mit Jethelm) den es aufgrund zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve getragen hat...Dieses kleine Rohr musste ich auch dem Krümmer entfernen. Das war schon super.
Dann kam größerer Vergaser, offene CDI, Auslassteuerung und andere Übersetzung.
Da hat die Autobahn schon richtig Spaß gemacht!
...und heute?
Da fahre ich Felsberg und habe auch Spaß!
Ich habe ja beide noch. In der Stadt und nahes Umland fahre ich die Brixton lieber. Da ist die Motorcharakteristik besser geeignet zu als eine 2T.
Ergänzung ()
Hi Tim,Hey "@Hans Ohm" lange nichts von dir gehört. Musst du deine TDR noch irgendwie auf Vordermann bringen oder ist da soweit alles top? Ansonsten könnte ich dir eine helfende Hand anbieten.
Sobald ich im Frühjahr wieder der glückliche Besitzer einer 125er bin (welcher, das steht noch in den Sternen), können die Ausfahrten wieder losgehen!
Substanz ist gut. Aber paar Sachen würde ich machen wollen. Neue und andere Reifen (sind noch Original Scorpion drauf und die sollen schon neu nicht das Grip-Wunder gewesen sein - erinnert mich vom Grip-Level eher an deine Honda), alle Betriebsflüssigkeiten neu, eventuell neue Bremsleitungen, neue Krümmerdichtung und ne Rostkur für die Abgasanlage (oder vielleicht gleich ganz eine Neue von Giannelli -sind im Vgl. zu Brixton Anlagen erheblich günstiger), neues Zündschloss bzw. ein ganzes gutes Set (Zündung, Tank, Sitzbank, Helmschloss) gebraucht mit Gabelbrücke und ein paar Schönheitsreparaturen.
Du hast ja meine Nummer. Wenn du wieder was hast, können wir im Frühjahr wieder auf Philosophentour und vielleicht auch mal zum Dong Xuan Center, essen und einkaufen.
Zuletzt bearbeitet: