Cromwell Zeigt her eure umgebauten 250ziger

Da nur der Fahrer selbst das lautere "Bööööah" wahr nimmt...
Das stimmt nicht.

Ich bin vor einiger Zeit mal mit mehreren Leuten zusammen gefahren, von denen einer den Dämpfer ausgebaut (oder gekürzt?) hatte.
Selbst wenn er 2 Fahrzeuge vor mir fuhr, war es unangenehm laut.

Vom "besseren Sound" mal ganz abgesehen. Ansauggeräusch klingt irgendwie immer nur dröhnig.

Nö, ich probiere das gar nicht erst aus,wozu auch?Moped muss nicht laut sein....aus dem Alter bin ich raus.
ok.... probier mal..
Ich fahre seit einem Jahr ohne Venturirohr... es ist gar nicht viel lauter.. hatte noch nie Probleme.
Du kannst das nicht mit einer Harley mit offenem Auspuff vergleichen ;-) Es gibt bei der Felsberg einfach einen tieferen Ton.

" will jetzt nicht wieder.. Sprüche hören... jeder soll selber entscheiden können... aber es ist wirklich nicht lauter als das Moped vom Nachbar.... ;-)"

ok.... probier mal..
Ich fahre seit einem Jahr ohne Venturirohr... es ist gar nicht viel lauter.. hatte noch nie Probleme.
Du kannst das nicht mit einer Harley mit offenem Auspuff vergleichen ;-) Es gibt bei der Felsberg einfach einen tieferen Ton.

" will jetzt nicht wieder.. Sprüche hören... jeder soll selber entscheiden können... aber es ist wirklich nicht lauter als das Moped vom Nachbar.... ;-)"
Hardley Parkinson mit illegalem Auspuff ist doch wohl etwas anders als ne 125er ohne Geräuschdämpferrohr im Luftfilterkasten (um erwachsener zu wirken oder so) .
Und welche Sprüche man hören möchte oder nicht hast du in einem Forum nicht in deiner Hand , da bellst du unter dem falschen Baum 🤪

so schaut meine 250er cromwell im moment aus:
(dreckig, weil schon ziemlich winterlich hier in wien, sorry)
Anhang anzeigen 21944Anhang anzeigen 21945Anhang anzeigen 21946Anhang anzeigen 21947Anhang anzeigen 21948

und dann hab ich auch noch die variante mit dem sunray höcker:
... verwende ich aber nur selten, weil ich meinen sohn oft zur schule mitnehme und da ist mir das zu umständlich.
Anhang anzeigen 21943

lg. fidi
Moin
Welche Sitzbank ist das ? Oder hast die originale Polstern lassen ?

Hardley Parkinson mit illegalem Auspuff ist doch wohl etwas anders als ne 125er ohne Geräuschdämpferrohr im Luftfilterkasten (um erwachsener zu wirken oder so) .
Und welche Sprüche man hören möchte oder nicht hast du in einem Forum nicht in deiner Hand , da bellst du unter dem falschen Baum 🤪
Naja, ich bin lange Jahre problemlos mit der Harley mit komplett offenem Auspuff und Luftfilter gefahren,bei wenig Gas und Drehzahl fällt das auch in der Stadt nicht so schnell auf...es sei denn,man gibt ordentlich Gas,dann klingts wie n Dragster.....