Zulassungsprobleme

Nachtrag:
.....hatte gestern nochmals meine Zulassungsstelle angeschrieben und im Anhang die Zulassungsdokumente die mir Colin Michael aus dem Forum dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat ,mit dran gehängt. Hab nochmal mein Unverständnis darüber geäussert, das die Cromwell überall ohne Probleme zugelassen wird, ausser im Rhein Neckar- Kreis.Bekam heute von der Zlstelle einen Rückruf. Es täte Ihnen leid, Sie hätten sich der Sache nochmal angenommen und Ihren Fehler bemerkt. Ich solle doch bitte einen neuen Zulassungstermin beantragen.
Auf jeden Fall möchte ich nochmal meinen Dank sagen das es mir letztendlich durch das Forum ermöglicht wurde meine Cromwell doch noch zu zu lassen....
 
Die 60km wäre ich ja direkt selber gefahren.... :p
Andererseits....bei dem Wetter ist es auch egal.

Klasse, dass es geklappt hat und ich wünsche dir viel Spaß mit der Maschine. Mir macht sie Spaß - auch wenn ich erst wenige Kilometer damit habe. Und ich freue mich auch schon aufs Basteln und Selbermachen.
 
Genau,
da ich ja auch bei sowas arbeite.
Wenn eine Entscheidung falsch war, dann waren die Informationen unverständlich :)

Ich kenne Behörde nur so:
meine Frau fährt mit allen erforderlichen Papieren zur Zulassungsstelle, nebst Vollmacht.
Zulassungsstelle 50 km vom Wohnort entfernt. 1 Tag frei genommen. 2 Wochen auf Termin gewartet..
Behördenmitarbeiterin: ”Sie haben leider die Einzugsermächtigung an der Falschen Stelle unterschrieben vorliegen”
Ehefrau:” mein Mann kann Ihnen die richtige faxen”
B:“Das geht so nicht dieses Faxgerät empfängt die Faxe zentral, das kommt hier nicht an”
E:” Dann per E-Mail”
B:”Dann müsste ich extra im E-Mail Account nachgucken, dafür habe ich keine Zeit”
E:”Mein Mann kann Ihnen das direkt an Ihre E-Mail sofort schicken.”
B:“ Er muss an die E-Mail-Adresse der Zulassungstelle schreiben ,da komme ich hier nicht ran”, hier habe ich nur eine persönliche Dienst-E-Mail und die darf ich Ihnen nicht geben”
E:“ kann ich das kurz besorgen und Ihnen dann reinreichen”
B:”Nein, Der nächste Wartet bereits”
E:“Dann warte ich “
B:“Das geht nicht, ihr Termin ist bereits abgelaufen ,Sie müssen einen neuen beantragen”
E” Das dauert 2 Wochen und ich habe mir extra freigenommen...”
B”das kann ich leider nicht ändern....”

Deutschland 2021.... es hat sich gar nichts geändert.
kleiner Fehler , große Wirkung...
 
Da rentiert sich ja fast einen Zulassungsdienst zu beauftragen. Der Ärger und die Zeit die man selbst investiert, Überlegenswert ?!
Hatte ich auch überlegt.
Aber die wollten zusätzlich zu den Gebühren 90 Euro haben.
Ich habe dann auf meinem 2.REchner immer mal aktualisiert und dann einen TErmin für 1 Woche später erhalten.
Da ich HO habe, war das kein Problem.
Und in 8 Minuten war ich fertig :)
 
Hatte ich auch überlegt.
Aber die wollten zusätzlich zu den Gebühren 90 Euro haben.
Ich habe dann auf meinem 2.REchner immer mal aktualisiert und dann einen TErmin für 1 Woche später erhalten.
Da ich HO habe, war das kein Problem.
Und in 8 Minuten war ich fertig :)
So teuer bei euch? Meine wollte 90Euro INSGESAMT haben. Und da hatte ich schon die Gebühren für Wunschkennzeichen bei. 🤣
 
Nur mal ne Frage zwecks Zulassung, da ich bei technischen Neuerungen quasi hinterm Mond lebe.
Kann man nicht Online Zulassen ?
Dachte ich hätte da mal was gelesen das es funktioniert, wohl aber nicht so einfach ?
 
90 incl. Wunschkennzeichen würde ich auch ausgeben :)
Online Zulassung ist in meinem Kreis noch nicht möglich wurde mir mitgeteilt.
Mag sein, dass es schon BEzirke gibt, die online Zulassung machen.
Aber in der digitalen Welt ist Deutschland nicht gerade ganz weit vorne;)
 
Aber in der digitalen Welt ist Deutschland nicht gerade ganz weit vorne
Die drucken teilweise ihre E-Mails noch aus, um sie als Fax weiterzuleiten... :rolleyes:
Und sind wahrscheinlich immer noch ganz stolz, dass sie den Sprung vom Telex zum Telefax schon geschafft haben.

Ich lasse schon seit 20 Jahren nur noch per Zulassungsservice zu.
Ich habe die Cromwell letztes Jahr am Donnerstag vor Ostern gekauft und die Vollmacht unterschrieben. Am Mittwoch nach Ostern bin ich mit dem Moped vom Hof gerollt...😁
 
Klingt ja furchtbar... 😨
Muss ne Lanze für unsere Zulassungsstelle brechen. War die letzten 12 Monate mehrfach dort. Ging immer schnell innerhalb von 3 Tagen. Und ich habe es sogar problemlos geschafft, einen 50er E-Roller per freiwilliger Zulassung als Leichtkraftrad mit großer Nummer zu zulassen. Das haben die vorher noch nie gemacht. Selbst das war nach Vorankündigung meines Vorhabens in gut 20 Minuten erledigt.
Daher kann ich nicht meckern. So solls ja eigentlich auch sein...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Probefahrt - mixed feelings

Erfahrungsberichte / Vorstellung , andere Motorräder

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben