Zusatzinstrumente

@Clearfix: Wenn's nur um Musik geht, reicht ein Bluetooth Kopfhörer, gekoppelt mit deinem klugen Phone. Passende Musik drauf, fertig.

Persönlich fahre ich bisher ohne Musik und Kopfhörer. Ich glaube, das würde mich beim Mopedfahren stören. Allerdings habe ich früher große Strecken mit dem Rennrad absolviert. Da habe ich mich zu coolen Rythmen aus den Ohrstöpseln in Trance geradelt. Es ist schon erstaunlich, was für eine Kraft die richtige Musik hat. Man ist irgendwann richtig weggetreten und reguliert dann die Trittfrequenz im Takte der Musik. Macht man das z.B bei "In a gadda da vida" von Iron Butterfly oder "Gammray" von Birthcontrol, dann bekommt man ein ziemlich hohes Tempo hin. Und das über längere Strecken, denn die beiden genannten Stücke gehen jeweils über 15 Minuten ;-)

Aber das wird schon wieder OT.
 
Wie auch schon woandwrs geschrieben, ich habe eine Inzercom mit allen Möglichkeiten. Ich mache es so wie @Stefan65 , Intercom mit meiner Frau, fahre ich alleine ist Alles aus.
Habe versucht mit Musik zu fahren, war aber Nichts für mich, Motor ist die Musik beim Fahren.
 
Das stimmt schon, aber wir plaudern ja nicht beim Fahren sondern besprechen besonders schöne Landschaftsteile oder tsuschen auch eventuelle Strassen bezogene Informationen aus.
Dauernd reden wir natürlich nicht... @Stefan65 denke das ist bei Euch ähnlich.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben