Hallo zusammen,habe mich mal mit dem original XS Auspuff beschäftigt.
Als erstes habe ich die Schweißnaht vom Krümmeranschluss zum Zylinder sauber verschliffen da sie bis 2mm übergestanden hat danach wurden die Poppnieten vom Endstück aufgebohrt und das Aluendstück enfernt.Der Auspuff ist aus Stahl und die Endkappe ist aus Alu.Habe dann mit einem verlängerten 14er Boher das versetzte Rohr bis zum zweiten Prallblech durchbohrt und anschließend die Endkappe wieder aufgenietet.Der Sound ist besser,aber nicht zu laut.Die Endgeschwindigkeit hat sich von 98 kmh auf 104 erhöht.Den Kat habe ich erstmal gelassen.Habe mir aber noch einen original Auspuff als Reserve besorgt falls der Aufgemachte beim Tüv nicht durchkommt.Denke aber solange der Kat noch drinne ist wird der Tüv nichts mitbekommen.
Als erstes habe ich die Schweißnaht vom Krümmeranschluss zum Zylinder sauber verschliffen da sie bis 2mm übergestanden hat danach wurden die Poppnieten vom Endstück aufgebohrt und das Aluendstück enfernt.Der Auspuff ist aus Stahl und die Endkappe ist aus Alu.Habe dann mit einem verlängerten 14er Boher das versetzte Rohr bis zum zweiten Prallblech durchbohrt und anschließend die Endkappe wieder aufgenietet.Der Sound ist besser,aber nicht zu laut.Die Endgeschwindigkeit hat sich von 98 kmh auf 104 erhöht.Den Kat habe ich erstmal gelassen.Habe mir aber noch einen original Auspuff als Reserve besorgt falls der Aufgemachte beim Tüv nicht durchkommt.Denke aber solange der Kat noch drinne ist wird der Tüv nichts mitbekommen.