125 Crossfire XS Auspuff

Respekt. Schaut cool aus und prömpelt wie es soll....Nur....WIE hast Du das Ding befestigt? Kommt die Halterung von unten? Inwieweit muß der Ori auspuff freigelegt werden um den Arrow anzubringen? Fragen über Fragen.... Bis dahin grüßt Anton
Der Auspuff hat an der Innenseite eine Befestigungsmöglichkeit, habe den von da aus mit einem selbstgemachten Blech bis zum Ori-Halter unter der Sitzbank verbunden. Und den Ori-Auspuff habe ich mir so abgesägt dass die Schellen die ich da hatte genau passten. Alles rappelfest.

Der Auspuff hat an der Innenseite eine Befestigungsmöglichkeit, habe den von da aus mit einem selbstgemachten Blech bis zum Ori-Halter unter der Sitzbank verbunden. Und den Ori-Auspuff habe ich mir so abgesägt dass die Schellen die ich da hatte genau passten. Alles rappelfest.
Danke Dir für die Antwort! Habs auf den Fotos erkannt. Deine kurze Variante sieht kernig aus, ich versuch mal, das Ganze etwas weiter nach hinten/oben an die OriBef.Lasche zu bringen. Heißt: entweder noch eine Verlängerung zum Krümmerrohr, oder.... dann eben den ganzen Krümmer selbstgemacht (der Fairness halber: machen lassen- ich kann nicht schweißen oder Rohre biegen...). Das ist für mich jetzt nur ein Ästhetikoptimierungsgedankenexperiment....- BITTTE keine Gesetzeskommentare von wegen Kat, AU, Knast und so...Ich denk ja nur drüber nach....Gruß

Davon bin ich echt fasziniert. Darf man Fragen mit welchen Durchmesser das verrohrt ist? Gruß Anton

XS Endschalldämpfer c.jpg

XS Endschalldämpfer b.jpg

Um den Arrow an der Stelle des Original Endtopf zu montieren würde ich dazu diesen nicht am Krümmer trennen sondern an der 2. Schweißnaht bei ca. 38 mm Ø .

Zur Verbindung zum Arrow dann ein entsprechendes Arrow konisches Verbindungsrohr (oder aus dem Handel) anpassen und an der Schnittstelle am Krümmer verschweißen.

arrow konisches rohr - Google Suche

Einen Halter für die Original Endtopf Befestigung unter der Sitzbank zum Arrow-Halter könnte man zudem problemlos anfertigen und für den Bertrachter kaum sichtbar sicher montieren.

Und dann den Arrow eintragen lassen !

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier und wollte mir genau so einen Auspuff bauen bei uns auf dem Dorf gibt es keinen Stress mit der Polizei wo liegt der Auspuff preislich??

Gruß Nino
Hach.....lange Pause....optisch isser wunderschön.....wenn da der Büttel nicht wäre und den ganzen Spaß versauen kann....Eine Gratwanderung zwischen "Haben wollen" und Endlosärger... Mal davon abgesehen das die Custombude wahrscheinlich keinen Bock hat für Brixton in (Klein)Serie Rohre zu biegen.... Aber ein wenig Restinteresse besteht doch wie es ausgegangen ist. Viel Glück!!!

Also mich hat die Legalität derartiger Umbauten noch nie besonders interessiert. Und wenn ich tatsächlich erwischt werde zahl ich halt die Strafe und baue wieder zurück.
Ergänzung ()

Habe eben mr.binford angeschrieben. Bin schon neugierig was er antwortet

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat die Legalität derartiger Umbauten noch nie besonders interessiert. Und wenn ich tatsächlich erwischt werde zahl ich halt die Strafe und baue wieder zurück.
Ergänzung ()

Habe eben mr.binford angeschrieben. Bin schon neugierig was er antwortet
Hallo Hunter169 ja habe ihn auch angeschrieben und bin gespannt was zurück kommt 🙋‍♂️