Also bisher bin ich zwar nur mit der Maschine auf dem Bild gefahren, habe aber bei der Schwarzen auf die gleichen Funktionen geachtet.Das heißt.
Wenn ich die auf dem Bild gefahren bin, hat mich gewundert, das die nicht bei 10.500 Drehzahl begrenzt ist.
Deshalb beim fahren aufpassen, damit die Ventile nicht mal einen auf dem Kopf bekommen.
2. Ja die auf dem Bild geht auch vorne hoch, und da verhungert auch nichts.
3. 100 km/h war gar kein Problem.Und das bei schlechtesten Wetter Ever.
Deshalb ist die auch so nass.
Vor 2 Monaten hier im Forum habe ich deshalb auch die blöde Frage gestellt, ab wo der rote Bereich anfängt.
Dachte die Chinesen ging auf dem Tacho die Rote Farbe aus.
Oder habe auch vermutet, das man automatisch schaltet, weil sie ab einer gewissen Drehzahl wieder langsamer wird.
Aber finde das wie gesagt auch nicht verwunderlich.Viele 125er auf dem Markt laufen locker 120 km/h oder mehr.
Ob es an den 2 bis 3 PS liegt bezweifle ich.
Was wiegt der Fahrer und wie viel Luftdruck auf dem Reifen macht da mehr aus.
Angeblich laut hier im Forum klaut auch die falsche Kette schon 1 PS.
Das kann ich aber nicht sagen.
Es sollte mal lieber geschaut werden wie viel Widerstand das Moped braucht um sich zu bewegen.
Wenn ich die Maschine auf dem Hauptständer habe, an mache, Gang rein und lasse sie dann im Standgas laufen.
Dann auskuppel.Sollte sich das Rad gefühlt sehr lange weiter drehen.
Das selbe beim Vorderrad mit Hand an schieben.
Sind die Lager gefettet, schleifen die Bremsen?,Unwucht?
Also rollen müssen die schon.Mit Widerstand ist sehr schlecht.
Selbst falschen Motorenöl kann ein Problem sein.
Rutscht die Kupplung bei einer gewissen Drehzahl?
Aber wenn die nicht 90km/h bis 95 laufen trotz 100kg Fahrer ist doch was im Busch.
Dann kannte ja gleich ein 50er Roller fahren, der 70km/h bringt.Und das ohne Probleme.