Sodele Freunde...
Heute bin ich 20 km zu meinem Zahnarzt in den Westerwald gefahren. Bei der Tour muss ich durch den einzigen Tunnel den es in Koblenz gibt. Man fährt in den Tunnel der nichts anderes als eine lange 360 Grad Kurve ist und kommt 5-6 Meter unterhalb an der Stelle raus wo man reingefahren ist. Im Tunnel ist mir fast schlecht geworden, weil ich ständig korrigieren musste. Ich hatte echt Angst vom Moped zu fallen. Das war ein scheiß Gefühl...
Dann weiter zum Doc. Alles wie gehabt schwabbelig.
Auf dem Heimweg bin ich vorher zur Tanke um den Luftdruck zu prüfen.
Vorne 2,2 und hinten 1,5!!!
Da ahnte ich dann schon etwas.
Also beides auf 2,6 Bar aufgefüllt und ab auf den Heimweg. Tja was soll ich sagen? Das war auf jeden Fall ne andere Hausnummer. Habe direkt gespürt, dass da was anders ist. Auf der Strecke durch den Wald habe ich dann bewusst mal mehr gegeben, als ich das vorher getan hätte. Hat gut geklappt. Das Schwammige habe ich bei weitem nicht mehr so wahrgenommen.
Klar sitzt das von vorher noch immer im Kopf. Aber es hat sich um Längen besser angefühlt.
Tja... sieht so aus, als ob zumindest ein Großteil meiner Unsicherheit auf den viel zu niedrigen Reifendruck zurück zu führen ist. Da werde ich die nächste Zeit viel mehr Augenmerk drauflegen. Vom Autofahren kenne ich Reifenfüllen eigentlich seit Jahren nicht mehr. Da hat 1 mal im Jahr bisher gereicht. Scheint hier anders zu sein.
An der Stelle auf jeden fall ein herzliches Dankeschön an euch hier!! Das hat schon einiges gebracht. Ich halte euch mal auf dem Laufenden wie es sich entwickelt..
Gruß aus Koblenz, Ivo