Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann man mal sehen: mit nem Porsche zu bremsen ist teurer als mit ner Brixton zu fahren
Was macht wohl mehr Spaß?
Ich habe vor 2 Wochen für meine 250 Cromwell mit Transportkosten und zusammenbau glat 4000 bezahltHallo zusammen,
ich war vorgestern bei einem Brixton Händler in meiner Nähe (Norderstedt) und finde erstmal die Cromwell 125 Wunderschön. Das einzige was mich für einen Kauf stutzig macht sind die Preise für die Euro 5 Modelle mit ABS. Für die Cromwell möchten Sie 2999€ und für die Felsberg 3199€. Wenn man bedenkt, dass man für die Zontes G1 gerade mal 400€/200€ mehr bezahlt, was von der Qualität ein ganz anderes Level ist, finde ich den Preis ziemlich hoch. Mich würde interessieren wie viel ihr für eure bezahlt habt und ob die Preise gerechtfertigt sind für das, was man letztenendes bekommt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Ich habe vor 2 Wochen für meine 250 Cromwell mit Transportkosten und Zusammenbau glatt 4000 bezahlt
22er Cromwell 125 CBS für 2.390€. Mit ABS 2.560€. Vollkommen unkomplizierte Abwicklung. Nur halt nich vor meiner Haustür…Habe für mein 22er Cromwell 125 ABS 2799 eur bezahlt, aber sehe voraus, dass die Preise steigen werden. Unter 3k kriegt man dann nicht mehr viel.
So liegen die Preise , Lieferung und zammbau hamse drauf gehauen, das Ding ist bei insgesamt 4200 gewesen, 4 hab ich dann gegeben.Vor 25 Monaten (09.20 - schon während Corona und Lieferschwierigkeiten) habe ich, mit der Drohung Bargeld auf den Tisch zu legen, 3300€ ab Händler bezahlt (+70€ für 70km Lieferung fahrfertig an meine Haustür).
700€ teurer sind mehr sind 21%. Ist das Inflation oder "Angebot und Nachfrage"?
Meine Zweite (BJ 20, EZ 06.21) nachdem die Erste plattgefahren wurde, hat mich im Oktober 21 mit 1600km auf der Uhr 2700 gekostet.
Damals hätte ich mich bei einer Forderung von 4000€ umgedreht und wäre gegangen. Ich würde heute lange darüber nachdenken (Spass und bastelfreundlich ist sie ja), aber für 4000 würde ich mich, jetzt im Herbst, wahrscheinlich nach einer höherwertigeren Gebrauchten umsehen -oder etwas drauflegen und mal andere Händler abklappern.
Der Händler zahlt für die 125 Cromwell im Einkauf 2000 Euro.22er Cromwell 125 CBS für 2.390€. Mit ABS 2.560€. Vollkommen unkomplizierte Abwicklung. Nur halt nich vor meiner Haustür…
Gewagte TheseDer Händler zahlt für die 125 Cromwell im Einkauf 2000 Euro.
Sagt wer?Der Händler zahlt für die 125 Cromwell im Einkauf 2000 Euro.
DAS würde mich jetzt auch interessieren. Ist i.d.R. von einigen Faktoren- z.B. Abnahmemenge abhängig!Sagt wer?
"UVP" (wenn man das so nennen kann/darf) sind aktuell 3800Vor 25 Monaten (09.20 - schon während Corona und Lieferschwierigkeiten) habe ich, mit der Drohung Bargeld auf den Tisch zu legen, 3300€ ab Händler bezahlt (+70€ für 70km Lieferung fahrfertig an meine Haustür).
700€ teurer sind mehr sind 21%. Ist das Inflation oder "Angebot und Nachfrage"?
Meine Zweite (BJ 20, EZ 06.21) nachdem die Erste plattgefahren wurde, hat mich im Oktober 21 mit 1600km auf der Uhr 2700 gekostet.
Damals hätte ich mich bei einer Forderung von 4000€ umgedreht und wäre gegangen. Ich würde heute lange darüber nachdenken (Spass und bastelfreundlich ist sie ja), aber für 4000 würde ich mich, jetzt im Herbst, wahrscheinlich nach einer höherwertigeren Gebrauchten umsehen -oder etwas drauflegen und mal andere Händler abklappern.
"UVP" (wenn man das so nennen kann/darf) sind aktuell 3800
Brixton Motorcycles | Cromwell 250
Hatte vor evtl. meine 125 Cromwell gegen eine Enfield einzutauschen.DAS würde mich jetzt auch interessieren. Ist i.d.R. von einigen Faktoren- z.B. Abnahmemenge abhängig!
Äpfel und Birnen.Ich weiß, die Zeiten sind seltsam(!), aber wenn ich mit Bargeld drohe, habe ich es in 50+ Jahre noch nicht erlebt, dass ein Händler auf der UPV besteht.
Wenn ich heute zu einem Händler gehe würde ich mit dem Geld winken und etwas niedrigeres vorschlagen. Entweder er kommt mit einem akzeptablem Gegenvorschlag (ich erwarte nicht mal, dass mein erstes Angebot angenommen wird) oder ich gehe. Mit jedem Händler zu dem ich gehe, würde ich etwas weniger radikal werden und bin dabei auch bereit, irgendwann die Realität anzuerkennen.
ABER: Wenn ich sehe, das die offizielle Empfehlung 3800 ist, hätte ich bestimmt nicht für 4k gekauft, dass hätte mein "Schacherinstinkt" nicht
Als du deine gekauft hattest, war die UVP 3300