Alternativen zu Brixton

Wirken aber Arg hoch die Fußrasten, da sitz ich ja auf meiner R1 gemütlicher ^^ 10k fürn 45er "Roller" ist sicher auch ein stolzer Preis.
Die Jungs sagen:
"Es fühlt sich an wie ein richtiges Motorrad. Und es sieht auch so aus. Wir haben uns von Modellen wie der BMW R100, der Honda CB 750 oder CB 550 inspirieren lassen."

🤔

Ich finde, wer ein E-Motorrad mit zuschaltbaren, lauten Motor-Sound baut, hat den Sinn der Elektromobilität, wenn es denn einen gibt, nicht verstanden!

Weniger Emissionen bedeutet für mich auch weniger Lärm. Warum muss dann ein E-Motorrad trotzdem laut sein?

... Sinn der Elektromobilität, wenn es denn einen gibt, ...
☝️ Eine der ungelösten Fragen der Menschheit!
Ich tippe auf: 42!

Wobei ich manchmal diese völlige Lautlosigkeit schon schwierig finde.
Einerseits darf ich z.B. während der Fahrt nur so laut Musik hören, dass ich vom Geschehen außenrum noch etwas mitbekomme.
Andererseits gibt es Fahrzeuge, die man nicht hören kann... 🤔

Hafermilch-Caro mit einem Glas Melonenwasser
☝️ Aber bitte nur "BIO" und mit "Saaten"!

Ich finde, wer ein E-Motorrad mit zuschaltbaren, lauten Motor-Sound baut, hat den Sinn der Elektromobilität, wenn es denn einen gibt, nicht verstanden!

Weniger Emissionen bedeutet für mich auch weniger Lärm. Warum muss dann ein E-Motorrad trotzdem laut sein?
Grundsätzlich richtig, allerdings ist es so, wie es schon unser Raucher sagt:
Wobei ich manchmal diese völlige Lautlosigkeit schon schwierig finde.
Einerseits darf ich z.B. während der Fahrt nur so laut Musik hören, dass ich vom Geschehen außenrum noch etwas mitbekomme.
Andererseits gibt es Fahrzeuge, die man nicht hören kann... 🤔
Und genau das ist das „gesellschaftliche“ Dilemma, indem wir uns da gerade befinden. Wir wurden Jahrzehnte (manche hier Jahrhunderte ;)) dahingehend sozialisiert, dass motorisierte Gefährte Lärm machen und verlassen uns darauf auch im Alltag, z.B. als Fußgänger im Straßenverkehr. Solange Verbrenner die deutliche Mehrzahl im Straßenverkehr darstellen, ist so ein „Sound-Modul“ wohl nötig (wahrscheinlich nach und nach leiser werdend), bis die Gesellschaft die Veränderung verarbeitet hat.

Edit: Laut Marketing-Blabla von BMW geht’s dabei um… EMOTION: BMW IconicSounds Electric: Supercar Blondie auf elektrischer Fahrt mit Hans Zimmer | BMW.com

Zuletzt bearbeitet: