Der Raucher
Ölfinger
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Denen ist ja beim Lackieren der schwarze Lack ausgegangen!
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Warum sollte er nicht ? Shotgun und Super Meteor haben es geschafft. Die Technik ist "die gleiche", also ...aber schafft er es bis nach deutschland?
Das hatte in letzter Zeit leider andere Gründe, warum ich so regelmäßig in HH war!Wir sollten @Chemiepfuscher anstiften bei Helge danach zu fragen. Er ist - gefühlt - alle 2 Wochen dort
Die CB350 H'Ness, die den Weg nach Europa nicht gefunden hat ...auch schön: honda gb350:
doch, ab 2025 auch hier erhältlichDie CB350 H'Ness, die den Weg nach Europa nicht gefunden hat ...
auch wenn ich mit der hunter happy bin macht die honda mich ein bisschen nervös......
Ist ja nur ein Schätzpreis.Die Honda hat die gleichen Leistungsdaten, wie die 350 Classic oder die 400 Imperiale (~21 PS, 29 Nm).
Auf Kleinanzeigen wird eine für ~6.800,-€ angeboten.
Die Enfield gibt's für ~5.000,- und die Nelli für ~4.000,-...
Evel Knevel Jr. und ich suchten ja gerade noch ein A2 Moped für Ihn, und unser Honda Händler hatte was von ab knapp 5000€ für die Maschine angegeben.Ist ja nur ein Schätzpreis.
Wenn es der gleiche Motor wie bei der H'Ness ist, sind 120+ km/h locker möglich.Gut, von knapp über 20PS kann man keine Höchstleistungen für deutsche Autobahnen erwarten (ich meine irgendwo mal was von 71mph v-max gelesen zu haben (~114 km/h) … aber als sparsames Stadt-Landstrassen-Moped wäre dieses fast ideal!
H'Ness war damals eine Art Alleingang von Honda-India. Man hat nie an die EU-Normen gedacht, obgleich die aktuellen Normen für Indien nicht weit entfernt liegen. Als ich die Händler damals (die Zeit als RE die 350 Modelle in EU brachte) nach der H'Ness befragt hatte, sagten sie alle, Honda müsse etwas in der 300-Klasse machen, sonst verlieren sie zu viel Anteile an RE oder die Chinesen. Die 400 von Triumph verkaufen sich auch gut. Die ersten für DACH vorgesehenen 300 Stück waren weg bevor sie geliefert wurden. Es bleibt also zu hoffen, dass Honda nach den ersten 2000 Exemplaren die Fertigungsstraße nicht in den Winterschlaf schickt oder für andere Modelle umstellt.Das Problem bei der Maschine wird seinen Angaben nach wohl aber die Verfügbarkeit sein, da Honda plant nur 2000 Maschinen pro Jahr für den Weltmarkt zu produzieren… und die sogenannte 300er Klasse (geht von 300-400ccm) ist wohl momentan weltweit die am stärksten wachsende Moped Klasse (dank der asiatischen Staaten).