Alternativen zu Brixton

Wir sollten @Chemiepfuscher anstiften bei Helge danach zu fragen. Er ist - gefühlt - alle 2 Wochen dort 😜
🤣😂Das hatte in letzter Zeit leider andere Gründe, warum ich so regelmäßig in HH war!

Naja, und wenn man dann schon mal dort ist, ist es nach Seevetal auch nicht mehr weit gewesen… 🤭

Aber letzter Woche brauch ich nun nicht mehr so oft nach HH, also wird auch der Helge in Seevetal mich wieder seltener sehen!

(🤔 dabei fällt mir ein, ich wollte auch immer noch Mal nach Norderstedt, bin ich die letzten Male irgendwie von abgekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur ein Schätzpreis.
Evel Knevel Jr. und ich suchten ja gerade noch ein A2 Moped für Ihn, und unser Honda Händler hatte was von ab knapp 5000€ für die Maschine angegeben.

Das Problem bei der Maschine wird seinen Angaben nach wohl aber die Verfügbarkeit sein, da Honda plant nur 2000 Maschinen pro Jahr für den Weltmarkt zu produzieren… und die sogenannte 300er Klasse (geht von 300-400ccm) ist wohl momentan weltweit die am stärksten wachsende Moped Klasse (dank der asiatischen Staaten).

Der Motor soll aber der Hammer sein, obwohl der gerade mal knapp über 20PS hat!
In anderen Ländern gibt es die GB350 schon in diversen Ausführungen, Honda macht das in Asien wohl ähnlich wie RE das mit seinen 350er Modellen auch hier in Europa macht.

Ich/wir hatten ja die Hoffnung, dass auch die GB350C oder CB350 statt GB350S hier in Deutschland eingeführt werden würde, vor allem die „C“ sieht Hammermäßig aus! (Eigentlich sieht die „C“ wie ne Kopie der RE 350 Classic aus …super stimmig und gelungen für meinen Geschmack!)

Die „S“ finde ich persönlich nicht ganz so stimmig, klassisches Design , bisschen Scrambler aber mit moderner Abgasanlage… alles zusammen meiner Meinung nach leicht gewöhnungsbedürftig.

Der Motor soll aber in Relation der Hammer sein!
Laut den ersten Test, soll der nur echte 2,5L/100km im durchschnitsbetrieb verbrauchen, und so von der „Kraft“ ausgelegt sein, dass man ab 45km/h (30mph) schon problemlos im Stadtverkehr im höchsten Gang fahren kann!

Gut, von knapp über 20PS kann man keine Höchstleistungen für deutsche Autobahnen erwarten (ich meine irgendwo mal was von 71mph v-max gelesen zu haben (~114 km/h) … aber als sparsames Stadt-Landstrassen-Moped wäre dieses fast ideal!
 
Gut, von knapp über 20PS kann man keine Höchstleistungen für deutsche Autobahnen erwarten (ich meine irgendwo mal was von 71mph v-max gelesen zu haben (~114 km/h) … aber als sparsames Stadt-Landstrassen-Moped wäre dieses fast ideal!
Wenn es der gleiche Motor wie bei der H'Ness ist, sind 120+ km/h locker möglich.

Das Problem bei der Maschine wird seinen Angaben nach wohl aber die Verfügbarkeit sein, da Honda plant nur 2000 Maschinen pro Jahr für den Weltmarkt zu produzieren… und die sogenannte 300er Klasse (geht von 300-400ccm) ist wohl momentan weltweit die am stärksten wachsende Moped Klasse (dank der asiatischen Staaten).
H'Ness war damals eine Art Alleingang von Honda-India. Man hat nie an die EU-Normen gedacht, obgleich die aktuellen Normen für Indien nicht weit entfernt liegen. Als ich die Händler damals (die Zeit als RE die 350 Modelle in EU brachte) nach der H'Ness befragt hatte, sagten sie alle, Honda müsse etwas in der 300-Klasse machen, sonst verlieren sie zu viel Anteile an RE oder die Chinesen. Die 400 von Triumph verkaufen sich auch gut. Die ersten für DACH vorgesehenen 300 Stück waren weg bevor sie geliefert wurden. Es bleibt also zu hoffen, dass Honda nach den ersten 2000 Exemplaren die Fertigungsstraße nicht in den Winterschlaf schickt oder für andere Modelle umstellt.
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Alternative Lambdasonde

Felsberg Das Windshield und seine Alternativen?

Sportauspuff?

Sunray Alternativer Tank - runder

Brixton Felsberg 125X - Schalthebel Gummi

Zurück
Oben