An alle mit CBS

Weiß ich nicht genau... 🤷‍♂️

Entweder am Kabel des Fußbrems-Lichtschalters:
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Oder am Kabel eines der Relais:
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Oder am Kabel zum OBD-Stecker:
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Ich habe nicht nach jedem Flicken gecheckt, ob's jetzt an diesem einzelnen Kabel lag, sondern alles repariert, was ich gefunden habe und ganz am Ende getestet, ob die Sicherung jetzt standhält.
Hat mich 'ne Menge Steckerchen, Schlumpfschrauch, Nerven, Schweiß, Blut und Tränen gekostet.
Pure Sklavenarbeit, das.
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In den nächsten Tagen muss ich noch für alles ein Plätzchen finden und das Chaos unterm Sattel aufräumen.
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Kabelarbeit ist Sklavenarbeit 😓
 
Hallo Zusammen
Bei mir war kürzulich die CBS Bremse aus zu..... Ich habe dann ein wenig an der Brixton rumgemacht und dabei festgestellt das die rechte Fussrast aufgrund meines Körpergewicht sich leicht verformt hat... (150 KG :)). D.h. bereits beim Aufsetzten des Fusse auf die Fussraste wurde der Bremshebel leicht gedrückt (ohne das der Rest des Fusses das Bremspedal berührte... ich habe mir dann eine neue "gebrauchte" Fussraste einer Suzuki besorgt die passt wunderbar, ist massiver und nun berührt die Fussraste den Bremshebel nicht mehr und nun ist das Problem nicht mmehr aufgetaucht...
Gruss
Gut zu wissen. Ist bei mir ähnlich ;)

Hast du nen Link zu der Fussraste? oder weitere Infos dazu?


Habe Sie bei Ebay gekauft war ursprünglich für eine Suzuki GN250!

1723876184425.png

und bei mit waren keine 5 cm Abstand zwischen Fussraste und Bremspedal.... Vertikal Abstand ist hier zu Beachten.
Die Fussraste war verbogen. d.h. der Gummi berührte die Pedalstange.. und drückte diese nach unten. Verbogen also in Richtung inn zum Motor hin. weil 150kg Kerl gegen 6 mm Stahl einfach übermächtig waren...
Jetzt sind es etwa 4 mm Abstand zwischen Gummi und Bremspedalstange!
Die Original Brixton ist ein gebogenes Stahlstück mit angeschweissten Teilen, die
1723876366713.pngSuzuki ist ein Formgeschmiedetes/ gepresstes Stahlteil

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Ihr könnt es anschauen...



https://youtube.com/shorts/o1U3yoALLzg?feature=share
 
Unfassbarer Fehlergrund der zu der Bremsblockade geführt hat...
Ich habe ja schon lange die Suzukirasten montiert , aus optischen Gründen wg. Chrom , aber der Anstand zum Bremshebel ist doch riesig , irgendwie denke ich das die Rastenarmee auch anders geformt sind als die originalen , oder die 250er Modelle haben doch einen anderen Rahmen als die 125er 🤔IMG_20240602_114232~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Abhilfe...ein Stück Rohr oder auch Schlauch auf den Anschlagbolzen vom Rahmen schieben , die Druckstange hinten dran natürlich neu justieren (Spiel zum Kolben !) , dann kommt der ganze Hebel tiefer .
Oder natürlich das Pedal abbauen und neu biegen , nur weshalb das so knapp ist erklärt das ja nicht .
 
Zumindest ist so wenig Spiel, das wenn man sich bei einer Bodenwelle mit den Füßen auf den Rasten abstützt, scheinbar das Pedal betätigt wird.
Die sehen für mich schon klar nach unten gebogen aus.
Also ich habe da mehr Platz.Mindestens 2 cm.


20240817_173229.jpg
 
Bei mir war's genau das. Bloß ohne Blockieren.


An den Rahmen ist ein dickes Stück Rundstahl (gelb) geschweißt.
In dem Rundstahl ist ein Gewinde, in das eine Schraube (blau) gedreht ist, um das Pedal zu halten.

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Zum Demontieren muss man
- Den Splint (rot) enfernen und den Verbindungsbolzen herausziehen.
- Die Schraube (blau) herausdrehen
- Die Feder (grün) aushängen
- Das Pedal abziehen

Der Rundstahl und das Innere des Pedalauges sind ab Werk lackiert und (wahrscheinlich) gefettet.
Im Laufe der Zeit schubbert sich der Lack ab und geht mit dem Fett eine ziemlich innige Verbindung ein, was das Pedal schwergängig macht.
Rundstahl und Pedalauge reinigen, fetten und alles wieder zusammenbauen. Ohne da irgendwas neu zu lackieren! (Sonst hat man bald dasselbe Problem wieder).
Beim Zusammenbau unbedingt einen neuen Splint verwenden! Am besten aus VA-Stahl (das ist Baumarktware und kostet <10 Cent/Stück).
Und den Verbindungsbolzen von der Rückseite her einsetzen. Macht 1. das Einfädeln des Splints viel einfacher und man kann 2. mit einem Blick sehen, ob er noch da ist, wo er hingehört.
Das ganze dauerte heute um die 15Minuten 😅
Zerlegen, reinigen, neu fetten und zusammenbauen. Wirklich kein Hexenwerk. Mal schauen obs was hilft 🙈

PS: der neue Splint hat 11ct gekostet 😂😂
 
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