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Hier wäre DIE VERGESSEN besser Statt Man...Man vergisst leider nur allzuoft, dass wir nicht deren Untergebene
Dann muss MAN halt ab und zu dran denken, DIE daran zu erinnern...Hier wäre DIE VERGESSEN besser Statt Man
Wobei ein Fahrlehrer immernoch entscheiden kann, ob der Proband fähig ist.
Zumindest ist das in "D" der Fall.
Also mein Fahrlehrer war so drauf, kannst es OK...
Kannst es nicht, gibt's weitere Stunden.
Das ist in D nicht so. Es gibt zwar einige Fahrlehrer, die das denken - in irgendeinem anderen Thread hier wurde so ein Fall berichtet - aber der Gesetzestext spricht klar davon, dass der Fahrlehrer abwägen muss/kann, ob er den Schein vergibt, oder später, oder gar nicht.Der muss ich jetzt gleich den Schein geben
Wodurch natürlich ein gewisser Interessenskonflikt vorprogrammiert ist...... dass der Fahrlehrer abwägen muss/kann...
Das erscheint mir auch sinnvollerDas ist in D nicht so. Es gibt zwar einige Fahrlehrer, die das denken - in irgendeinem anderen Thread hier wurde so ein Fall berichtet - aber der Gesetzestext spricht klar davon, dass der Fahrlehrer abwägen muss/kann, ob er den Schein vergibt, oder später, oder gar nicht.
Bei uns nicht.... Er MUSS ihr den gebenWobei ein Fahrlehrer immernoch entscheiden kann, ob der Proband fähig ist.
Zumindest ist das in "D" der Fall.
Also mein Fahrlehrer war so drauf, kannst es OK...
Kannst es nicht, gibt's weitere Stunden.
Das erscheint mir auch sinnvoller
Ergänzung ()
Bei uns nicht.... Er MUSS ihr den geben
Meine Frau ist auch so ein Fall. Hat den Code 111 auf nem Schaltmotorrad gemacht und hat noch nie zuvor eine Fußschaltung benutzt. Grande Katastrophe natürlich während der Fortbildung! Abgesoffen, verschaltet, Leerlauf nicht rein bekommen .....wie soll es auch anders sein - aber völlig egal....Sie hat Ihren Schein bekommen.Das erscheint mir auch sinnvoller
Ergänzung ()
Bei uns nicht.... Er MUSS ihr den geben
Na das müsstest Du zum Glück nicht.Womit ich aber auch Probleme habe ist dass zb ich der seit 100 Jahren den Führerschein hat und ebensolang auch fährt die Bedeutung der Stopptafel lernen soll wenn ich Motorrad mit A fahren möchte.
Na das müsstest Du zum Glück nicht.
Den allgemeinen Teil der Theorie musst Du nicht nochmal machen, nur den A-Teil.
LG D.
Ähhhh, ich wohne an der holländischen Grenze und würde da gerne mal mit meiner Felsberg, die ich seit gut 2 Monaten habe, dort herum kurven. Allerdings ging es bisher aus Corona-Gründen nicht.Es war schon ein grosser Schritt vom Gesetzgeber, dass er uns dies ermöglicht hat und sowas kommt schon selten genug vor
Am sinnvollsten wäre halt die Erweiterung auf den Europäischen Raum gewesen, dass man auch mal z.b. nach Holland fahren kann. Aber das ist eine andere Geschichte.
Da scheint noch jedes EU-Mitglied sein eigenes Süppchen zu kochen...Wenn ich sie in D fahren darf, muss ich sie doch auch in NL fahren dürfen, oder etwa nicht. Ist doch alles europäisiert
Mit deinem A1 darfst du, mit dem B196 nicht.Ähhhh, ich wohne an der holländischen Grenze und würde da gerne mal mit meiner Felsberg, die ich seit gut 2 Monaten habe, dort herum kurven. Allerdings ging es bisher aus Corona-Gründen nicht.
Ohne diese Restriktionen wäre ich schon lange ohne zu überlegen nach Holland gefahren. Ich habe es gut 20 km bis zur Grenze.
Mir ist nichts davon bekannt, dass es dort mit 125ern Probleme gibt. Wenn ich sie in D fahren darf, muss ich sie doch auch in NL fahren dürfen, oder etwa nicht. Ist doch alles europäisiert, oder etwa doch nicht?
Ich habe übrigens den Führerschein A1. Den habe ich deshalb, weil ich meinen Autoführerschein 1979 gemacht habe, nicht weil ich irgendeine Prüfung auf einem Motorrad gemacht habe. Ist schon witzig, oder?
... dass Fahrlehrer in A das B196-Äquivalent komme-was-wolle gestatten _müssen_ ...