Also mein A 2 ist geschafft!
Ich hatte den Führerschein A 1 schon aus grauer "Vorzeit".
Den A2 wollte ich deswegen machen, weil ich auf der Landstraße bißchen mehr als 100 benötige. Es war mir mit der 125er Yamaha meiner Tochter einfach unmöglich mit dem laufenden Verkehr, das bedeutet auf der Landstraße oft 120 km/h, mitzuhalten. Es ergaben sich dadurch zuviele Gefahrensituationen.
Aber mein A2 wurde noch zur Odysee. Ich hatte bereits am 28. Mai meine erste Überlandfahrt.
Mein Fahrlehrer wurde krank und als Einmannbetrieb kam er nicht mehr mit seinen Schülern hinterher. Dann musste er auch noch in die Klinik.
Ich habe ihm regelrecht einen Prüfungstermin rausgepresst und der war heute morgen um 7:30 Uhr. Das Wetter war bedeckt, aber Schneeriesel wie die zwei vorigen Tage (ebenfalls praktische Fahrstunden, auch mit Autobahn) gab es wenigsten nicht. Leichter Frost, auf den Wiesen lag bißchen Schnee und die Fahrbahn war nass.
Also musste ich um 7:30 Uhr das ganze Prüfungspogramm durchziehen (die Gefahrenbremsung macht Spaß mit der Brixton, weil sie die Spur hält und auch das Ausweichen vom Hindernis ging einigermaßen). Finger klamm, Zehen halb erfroren und von den Tagen zuvor war ich noch erkältet und hatte nur 2 Stunden geschlafen.
Was solls.
Um 9:15 Uhr übergab mir der symphatische Prüfer das Dokument "Vorläufiger Nachweis der Fahrerlaubnis (VNF)" mit Eintrag A2.
Ich bin jetzt so froh. Endlich kann ich den Saison planen.
Habe danach gleich meine beste Freundin besucht und sie nahm das Foto auf.