Hallo, an Alle, die kurz vor der Eintragung der Schlüsselzahl 196 stehen, noch ein kurzer Hinweis.
Ich hatte noch den alten Papierführerschein. In diesen wird hier nichts mehr durch die Zulassungsstelle eingetragen. Es wird dann ein EU-Führerschein ausgestellt. So weit, so gut.
Ich bin dann, voller Vorfreude, mit der Bescheinigung der Fahrschule und einem Passbild hingegangen. Die Dame schaute sich meinen Führerschein an – dann die Frage, wo denn meine Karteiabschrift des Führerscheins wäre. Mir war das völlig neu und ich hatte lauter ???? im Kopf. Die Dame klärte mich auf und sagte mir, dass dieses nur notwendig ist, wenn der bisherige Führerschein bei einer anderen Führerscheinstelle ausgestellt ist. Also bei mir damals in Brandenburg.
Die Karteiabschrift hat die Dame nun mit beantragt. Das hat aber zur Folge, dass kein vorläufiger Führerschein ausgestellt oder eine Eintragung in den alten erfolgen konnte. Ich musste also warten bis der neue Führerschein mit der Post kam und das hat 3 Wochen gedauert.
Also am Besten mal auf dem Führerschein nachsehen.