Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch seeehr unwahrscheinlich!Die kann doch nach 3 Monaten nicht leer sein.
Aber erst wenn der Motor auch läuft.Die lädt ja wieder auf beim Fahren...
Ich habe meine Batterie 3 Monate im Mopped gelassen und es ist sofort angesprungen!Mal eine Frage in die Runde: Habe die Batterie für drei Monate in meiner Wohnung gelagert. Muss ich diese zuerst wieder laden oder kann ich sie einfach wieder einbauen und losfahren?
Gruss
Genauso hab ich es auch gemacht.....Ihr schreibt so viel über Ladegeräte, dass ich jetzt auch überlege mir eins zuzulegen Obwohl meiner Batterie nichts fehlt ...
Langsam läuft dieser Fred dem Öl- und Ketten-Fred den Rang ab...
Ja, es kann durchaus sein, dass die Batterie noch genug Saft für den Start der Maschine hatte ... sagt aber nichts darüber aus, ob diese noch in gutem Zustand ist. Der Vorteil bei Brixton sind die fehlenden kleinen "Helferlein" die im Stand keinen Saft ziehen (Hatte hier im Forum schon mal irgendwo das Thema bei der Vespa meiner Frau, da hat es auch nach dem Winter noch zum Starten gereicht ... ca. eine Woche lang, dann tot).Batterie eingebaut (nie aufgeladen über den Winter) und ohne Probleme losgefahren.
Durchs herumkurven lädt sie doch wieder, oder? Zur Sicherheit habe ich nun auch ein LadegerätJa, es kann durchaus sein, dass die Batterie noch genug Saft für den Start der Maschine hatte ... sagt aber nichts darüber aus, ob diese noch in gutem Zustand ist. Der Vorteil bei Brixton sind die fehlenden kleinen "Helferlein" die im Stand keinen Saft ziehen (Hatte hier im Forum schon mal irgendwo das Thema bei der Vespa meiner Frau, da hat es auch nach dem Winter noch zum Starten gereicht ... ca. eine Woche lang, dann tot).
Ja.Durchs herumkurven lädt sie doch wieder, oder?
Stadtverkehr mit Licht an, Stop and Go, niedrigen Geschwindigkeiten und damit Drehzahlen reicht das dann aber nicht. Das muss schon mittlere Drehzahlen und flüssiges Fahren haben, damit genug Elektrönchen produziert werden um auch die Batterie zu laden.Durchs herumkurven lädt sie doch wieder, oder? Zur Sicherheit habe ich nun auch ein Ladegerät
Was ist denn das für eine Honda?Das kommt auf die verbaute Lichtmaschine in Kombination mit der Verbrauchsreserve drauf an.
Hast ein Moped mit ner 135W Lichtmaschine, welches aber schon 115W für den Standbetrieb abschöpft, hast Du genau den Effekt den du gerade beschrieben hast.
(Dieser Fall wäre z.B. bei unseren Mühlen mit der knapp kalkulierten Reserve möglich)
Hast aber ein Moped mit „gut- bis überdimensionierten“ Lichtmaschine (Beispiel meine aktuelle Honda, 450W Lichtmaschine aber auch nur ~160W wird benötigt), ist das egal ob Du nur Stop&go, Standgasfahrten mit allen Verbrauchern an oder ähnlich hast, die produziert immer mehr als abgerufen und benötigt.