Beeline, kaufen oder besser nicht?

Aber kein Wort über Radarwarnungen ...

BTW, kennt jemand ein Adapter für Moto 2 und SP-Connect ?
Was genau bezeichnest Du als "Radarwarner"?
Ein aktives Gerät, dass Dich z.B. warnt, wenn dich ein Radarstrahl (Radarpistole) erfasst? Die sind verboten!
Die Anzeige von fest installierten Radargeräten in einer Karte auf dem Navigationsgerät? Das ist z.B. in AT erlaubt!

Übrigens werden Tempowarnungen auf Basis der Verkehrszeichenerkennung jetzt in Autos Pflicht!
(Neue EU-Vorschrift ab Juli 2024: ISA-System sorgt für Diskussionen)
 
Könnte man sich ja auch einfach dran halten...
Das ist generell DIE Lösung für das Problem.
Ich vermute schon lange, dass das ganze Thema was mit den komischen Schildern am Rand der Strasse zu tun hat ... also die runden Dinger die aussehen wie Riesenlutscher und wo Zahlen draufstehen!
Ergänzung ()

also ich jabe bis jetzt keine "PFEIL - Navigation" die so was anzeigt gesehen.
Naja, das Moto II hat ja auch eine Kartenanzeige ... da könnte schon ein Symbol eingeblendet werden.
Sofern das zugrundeliegende Kartenmaterial das überhaupt hergibt. Und vermutlich ist das dann auch noch ein Lizenzthema (so a la "gewerbliche Verwendung unserer Karten kostet Betrag XY jährlich, Verkehrsinformationen kann man dann nochmal als separate Lizenz zu Betrag XY dazubuchen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Mein Moto II ist heute angekommen, ich berichte in den nächsten Tagen mal wie zufrieden ich damit bin und wie die einzelnen Features abschneiden.

Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Das Gerät hat einen direkten USB-C-Anschluss, damit erspare ich mir schon mal die Ladestation bei den Touren und kann das Ding bei einer Pause zur Not auch mal direkt von der PowerBank laden.

Noch was: Die Anzeige der Tempolimits muss in der App (bei den Geräteeinstellungen) noch aktiviert werden, ist default inaktiv!
 
Wäre schön, wenn es im Betrieb geladen werden kann.
Also ich werde NICHT auf Produkteigenschaften eingehen, die jeder selbst auf der Beeline Homepage nachlesen kann!

Gegenfrage: Du hast das Funktionsprinzip des Beeline schon verstanden, oder?
Das ist ja nur ein externes Display, welches die Informationen der zugehörigen und notwendigen App, die auf deinem Handy läuft, darstellt. Navigation, GPS-Signal, Karte, Geschwindigkeit usw. kommt alles vom Handy. Deshalb benötigt das Gerät selbst auch kaum Strom. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Akkulaufzeit bis zu 30 Stunden gehen soll ... ist aber von mir noch nicht verifiziert. Da man selten länger als 30 Stunden am Stück fährt, ist meines Erachtens das Laden während des Betriebs nicht notwendig.
 
Ich kenne einige Leute, die mit 15% Handyladestand oder weniger das Haus verlassen, oder den niedrigen Akkustand beim Aussteigen nach 1 stündiger Autofahrt feststellen. Die wären dann froh, wenn beides gleichzeitig ginge..

Edit: wenn alles auf der Homepage stünde, wäre die Frage nach der USB-C Ladebuchse nie aufgekommen.
 
ist aber von mir noch nicht verifiziert.
@Seb1 schreibt weiter oben:
"Handy & Beeline Moto-2 beides zu 100% aufgeladen (Beeline war auf 100% Helligkeit eingestellt)
nach 3 Stunden Fahrt mit Navigation incl. Umleitungen Beeline immer noch auf 94%."

Macht 2% "Verbrauch" pro Stunde, also 50 Stunden Gesamtlaufzeit.
Da man aber Akkulaufzeiten nicht linear hochrechnen kann, sind es sicherlich weniger Stunden pro Ladung.
Die angegebenen 30 Stunden erscheinen mir, bei einem neuen Gerät, aber durchaus realistisch.

Und selbst wenn es "nur" 20 Stunden wären, würde sehr wahrscheinlich der Handy-Akku vorher schlappmachen.
 
Ich kenne einige Leute, die mit 15% Handyladestand oder weniger das Haus verlassen, oder den niedrigen Akkustand beim Aussteigen nach 1 stündiger Autofahrt feststellen. Die wären dann froh, wenn beides gleichzeitig ginge..

Edit: wenn alles auf der Homepage stünde, wäre die Frage nach der USB-C Ladebuchse nie aufgekommen.
Absolut korrekt. Die Frage lautete aber: "Wäre schön, wenn es im Betrieb geladen werden kann"

DAS kann man auf jeden Fall der Homepage entnehmen, wenn nicht direkt, dann spätestens, wenn man sich das Zubehör anschaut:
Moto II Powered Mount Einsatz
Also kann man es im Betrieb laden ... auch wenn es keine direkte USB-C-Buchse am Gerät gäbe.

Deswegen meinte ich, dass man sich da auch gerne selbst informieren kann. Und erst wenn man nichts findet, kann man ja nochmals nachfragen.
 
Also ich werde NICHT auf Produkteigenschaften eingehen, die jeder selbst auf der Beeline Homepage nachlesen kann!
Du berichtest und testest hier gerne (habe ich den Eindruck) und viel über das Gerät, daher dachte ich Du wüsstest das und es würde Dich freuen das Wissen mit uns zu teilen.

Einerseits schreibst Du
Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Das Gerät hat einen direkten USB-C-Anschluss, damit erspare ich mir schon mal die Ladestation bei den Touren und kann das Ding bei einer Pause zur Not auch mal direkt von der PowerBank laden.
Ich lese hier "bei einer Pause" und nicht während der Fahrt.
Auf der anderen Stele verweist auf den "Powered Mount Einsatz". Wozu brauche ich den den Einsatz, wenn ich über USB-C laden kann ? Ok, ein Grund wäre eine permanente Stromversorgung zu installieren und Kabelsalat zu vermeiden ...

Ich wollte mit meine Frage Beeline keineswegs schlecht machen. Ich finde die Idee klasse. Gefragt habe ich, weil ich Geräte kenne die kein oder nur einfaches Akkumanagement (BMS) haben und können entweder über Batterie oder ext. Stromquelle versorgt werden oder zeigen während des Ladevorgangs nur dessen Fortschritt.

Dass es manchmal hilfreich sein kann während des Betriebs zu laden hat @gnymfazz begründet. Und ja, ich habe das Funktionsprinzip verstanden.
 
@gnymfazz Genau für solche Situationen wenn Du auf Bike steigst, Beeline einschaltest und nur 5% im Akku hast ...

---

Ich habe mich jetzt die Mühe gemacht, die Produktbeschreibung zu lesen, die Webseite zu konsultieren, die Anleitungen zu lesen und Videos anzusehen ... Sogar den KI-Chattbot befragt und eile Euch allen die recherchierte Antwort zu geben 🤓

Ja, es geht die Beeline II während der Fahrt/Navigation über das USB Port zu laden.
Der Herstelle rät jedoch davon ab. Grund sind mögliche Beschädigungen am USB-Port bzw. Gerät durch Vibrationen oder Nässe.
 
@ExBrixtonDriver
bist Du mit Beeline Moto2 auch Offroad gefahren?

wenn Ja bist bis jetzt zufrieden?
Wo kann mensch in Berlin offroad fahren? Würd mich echt interessieren.
Ergänzung ()

Lieferbar ab KW 23!
Ich habe heute den Newsletter bekommen, dass die Kickstarter-Geräte ab 29.05 ausgeliefert werden!
Ergänzung ()


Anhang anzeigen 34015
Anhang anzeigen 34016
Hast du das Moto 2 evtl in Österreich selber in Verwendung?

Das Moto 2 soll ja Tempolimits anzeigen können (schade, dass das das günstigere Moto 1 nicht kann).

Funktioniert die Tempo limit Anzeige am Display in Österreich?

Und ist die Tempo limit anzeige permanent am Display oder muss mensch jedesmal rumfummeln am Gerät, wenn mensch sehen möchte ,welche Geschwindigkeit gerade erlaubt ist?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Please check out
this article for more information - let me know if there is anything else you'd like to know :D
1000 Dank ExBrixtonDriver!

Der verlinkte Artikel sagt alles.
Genau die Info hab ich gesucht.

Perfekt, danke. 🤝😄✨
Ergänzung ()

Please check out
this article for more information - let me know if there is anything else you'd like to know :D
1000 Dank ExBrixtonDriver!
Der verlinkte Artikel sagt alles.
Genau die Info hab ich gesucht.
Perfekt, danke. 🤝😄✨
 

Ähnliche Themen

Beeline, ein Fazit nach rund 2000 km

schwarze Bikes rosten nicht so schnell.

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Bisschen offtopic

Mash 500 (400)

Zurück
Oben