Beeline, kaufen oder besser nicht?

Mercy mercy für die vielen guten Tipps u Antworten....werd ich zuhause nach Feierabend gleich mal testen was so geht und wie es geht!Muß quasi nur ne halbwegs vernünftige App finden die kostenlos ist......ich mach ja keine Weltreisen.....für längere u weitere Ausfahrten hab ich ja das größere Möp.Ich sag mal bei mir im Umkreis (Landsberg) von ca 300km wird sich das alles bewegen was ich mit der kleinen xs abfahre......so richtung Fränkische Schweiz usw......
 
Echt? Ok, das muss ich mal ausprobieren.
Ich kenne das nur, das es nur die Route plus nähere Umgebung puffert.

!!! Das gilt für die Android App !!!

In Google Maps oben auf deinen Avatar klicken, dann "Offlinekarten" und dann ist ganz oben "Wähle deine eigene Karte aus".

So sieht das aus, wenn man bereits mehrere "Bereiche" definiert hat.
Die kann man umbenennen, wenn man möchte. Und über "Einstellungen für Offlinkarten" kann man noch weiteres festlegen (wie z.B. automatische Aktualisierung, usw ...)



Screenshot_20240718-165404_ASUS_Launcher.jpg
 
Hat schon jemand das Beeline Moto 2 in Gebrauch? Soll ja ordentlich überarbeitet worden sein.
 
Hat schon jemand das Beeline Moto 2 in Gebrauch? Soll ja ordentlich überarbeitet worden sein
Ich überlege noch. Mich schrecken aber die 10 Stunden Akkulaufzeit gemäß Angabe ab, weil es in der Realität dann wahrscheinlich 7-8 Stunden sind. Und das reicht mir bei den großen Touren, bei denen ich das Beeline benötige, nicht.
 
Wie ist die Akkulaufzeit bei anderen Geräten, z.B Garmin oder TomTom's (bin zu faul um selbst nach zu googeln und hast Dich bestimmt bereits damit beschäftigt... Sorry ☺️)? Schaffen diese mehr als 7-8 Stunden am Stück?
 
Ich benutze eine Android Handy ohne SIM Karte mit Organic Maps. Da kann man die OSM Karten aufs Handy laden und perfect von A nach B navigieren.
Alles Gratis oder gegen Freiwillige spende für die Arbeit.
 
Also Beeline gibt 14 Stunden Laufzeit bei Verwendung an. Woher kommen die 10 Stunden?
Bei meinem Beeline Moto 1 war die Akkulaufzeit nie ein Problem. Klar kann man jetzt nicht auf das 2er beziehen.

Die Frage ist ob man es über USB C bei der Fahrt aufladen kann - es gibt nämlich auch einen Power-Mount extra zu kaufen der über 2 Pins an der Unterseite lädt... Der ist leider ziemlich teuer - ein Schelm wer böses dabei denkt...

Moto II Powered Mount Einsatz
 
Schaffen diese mehr als 7-8 Stunden am Stück
Nö, nicht das ich wüsste. Das letzte das ich mir angesehen hatte war irgendwas mit 396 im Namen, Akkulaufzeit bei voller Helligkeit (ohne die war genau nix zu erkennen) war 4 Stunden. Habe mich vor 3-4 Jahren mal damit auseinandergesetzt, sind mir aber alle zu groß.
Ausserdem will ich keine Kabel irgendwo rumhängen haben um das Ding während der Fahrt zu laden, auch das Beeline nicht.
Powerbank während einer Pause wäre eine Möglichkeit, habe ich auch eine.
Ergänzung ()

Woher kommen die 10 Stunden?
War meine letzte Info ... Bei 14 Stunden (effektiv dann eher 11-12) wäre das wieder interessant 👍
 
bin mittlerweile paar Tage mit der 2er Version unterwegs, und kann sagen die Navigation ist wirklich Gut einfach hervorragend. Ich finde sie sogar besser als bei "KTM" wo sie schon im Tacho implementiert worden ist...

Was aber etwas Nervt, man muss Zusatz Komponente: wie Lenker Halterung bzw. die Erweiterung um wehrend der fahrt zu Laden, extra dazu kaufen - dann wirds um fast 100€ teurer :cool:
 
bin mittlerweile paar Tage mit der 2er Version unterwegs, und kann sagen die Navigation ist wirklich Gut einfach hervorragend. Ich finde sie sogar besser als bei "KTM" wo sie schon im Tacho implementiert worden ist...

Was aber etwas Nervt, man muss Zusatz Komponente: wie Lenker Halterung bzw. die Erweiterung um wehrend der fahrt zu Laden, extra dazu kaufen - dann wirds um fast 100€ teurer :cool:
Könntest Du das Moto II mal ohne Stromversorgung testen?
Also einfach mit 100% Ladung losfahren und so nach 30 Minuten mal schauen wie der Akkustand ist.
Dann könnte man auf die Gesamtdauer hochrechnen 👍
Ergänzung ()

Könntest Du das Moto II mal ohne Stromversorgung testen?
Also einfach mit 100% Ladung losfahren und so nach 30 Minuten mal schauen wie der Akkustand ist.
Dann könnte man auf die Gesamtdauer hochrechnen 👍
Hat sich schon erledigt, bei Louis gibt's bereits erste Bewertungen mit Info's.
Nach 6 Stunden noch 26% Rest ... damit wird das Beeline so knapp über 10 Stunden ohne externe Versorgung durchhalten, wobei man hier nicht weiß, ob der Nutzer die Hintergrundbeleuchtung aktiviert hatte.

Das wäre für mich das unterste Minimum und ist leider weit weg von den angesagten 14 Stunden.
Eventuell doch mal per Online für einen Test bestellen, wenn's dann nicht den Wünschen entspricht geht's wieder zurück ....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mittlerweile paar Tage mit der 2er Version unterwegs, und kann sagen die Navigation ist wirklich Gut einfach hervorragend. Ich finde sie sogar besser als bei "KTM" wo sie schon im Tacho implementiert worden ist...

Was aber etwas Nervt, man muss Zusatz Komponente: wie Lenker Halterung bzw. die Erweiterung um wehrend der fahrt zu Laden, extra dazu kaufen - dann wirds um fast 100€ teurer :cool:

Hier hatte jemand gefragt, ob man den normalen Ladeport während Fahrt nutzen kann? Oder ist er, wenn das Gerät montiert ist, verdeckt?
 
Hier hatte jemand gefragt, ob man den normalen Ladeport während Fahrt nutzen kann? Oder ist er, wenn das Gerät montiert ist, verdeckt?
Nach einem Blick auf die Unterseite des Moto 2 bin ich mir sicher, dass zum Lafen ebenso wie beim 1er eine Zusatzschale dabei ist. Dafür spricht auch die IP67- Zertifizierung.
Somit benötigt man für das Laden unterwegs wahrscheinlich auch den zusätzlichen Adapter Moto II Powered Mount Einsatz

Gerade nochmals geschaut:
  • Aufladen: USB-C mit Pogo-Pin-Schnittstelle
Also nix mit "direkt per USB-Kabel" 🙄
 
so schaut aus.

Wenn man noch sicher Unterwegs sein will, ohne die Anzeige zufällig zu verlieren, dann braucht man noch die Lenkerklemme.
Und schon sind +90 € raus :eek:
Also ich habe es mit der mitgelieferten Halterung (die mit den Gummibändern) nie verloren ... und damit bin ich einige tausend Kilometer gefahren. Im Gegenteil dazu hat es mir mit meinem Moto Metal die erste BarClamp (bzw. den Halteeinsatz aus Kunststoff) so kaputtvibriert, dass das Gerät während der Fahrt rausgefallen ist!
Leider ist es aber so wie Du schreibst: In Kombination mit einer Lademöglichkeit muss wohl die Lenkerklemme erwerben.

Trotzdem finde ich das preislich (Gerät + Klemme + Ladehalterung) immer noch sehr attraktiv im Vergleich zu einem hässlichen und viel zu großen vollwertigen Navi mit 6 Zoll, welches auch keinen ganzen Tag ohne Stromversorgung durchhält ...
 

Ähnliche Themen

Beeline, ein Fazit nach rund 2000 km

schwarze Bikes rosten nicht so schnell.

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Bisschen offtopic

Mash 500 (400)

Zurück
Oben