Der Raucher
Ölfinger
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- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Noch ein kleines Schmankerl am Rande, das mir heute aufgefallen ist:
Die Nelli zeigte ziemlich von Anfang an ein etwas merkwürdiges Verhalten.
Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, führte die ECU ganz normal ihren Selbsttest durch (alle Leuchten leuchten, Zeiger drehen, LCD-Feld zählt von Null bis Unendlich, ...). So weit, so gut.
Wenn ich dann den Motor gestartet habe, ging die ABS-Leuchte kurz (2-3 Sekunden) nochmal an und wieder aus.
Vermutlich gammelte da irgendein alter "Fehler" im Speicher vor sich hin.
Lästig war allerdings, dass die Lampe angeblieben ist, wenn das ABS in den 2-3 Sekunden einen Impuls bekommen hat.
Ich habe dann einfach die Startprozedur wiederholt und alles war ok.
Dieses "Nachleuchten" ist seit dem Batteriewechsel weg.
Anscheinend kann man den ABS-Fehlerspeicher löschen, indem man die Batterie abklemmt.
Die Nelli zeigte ziemlich von Anfang an ein etwas merkwürdiges Verhalten.
Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, führte die ECU ganz normal ihren Selbsttest durch (alle Leuchten leuchten, Zeiger drehen, LCD-Feld zählt von Null bis Unendlich, ...). So weit, so gut.
Wenn ich dann den Motor gestartet habe, ging die ABS-Leuchte kurz (2-3 Sekunden) nochmal an und wieder aus.
Vermutlich gammelte da irgendein alter "Fehler" im Speicher vor sich hin.
Lästig war allerdings, dass die Lampe angeblieben ist, wenn das ABS in den 2-3 Sekunden einen Impuls bekommen hat.
Ich habe dann einfach die Startprozedur wiederholt und alles war ok.
Dieses "Nachleuchten" ist seit dem Batteriewechsel weg.
Anscheinend kann man den ABS-Fehlerspeicher löschen, indem man die Batterie abklemmt.