Benelli Imperiale 400

Ich habe keine Ahnung... 🤷‍♂️

Man sagt ja, wenn man den Glaskolben der Birne mit bloßen Fingern anfasst, dass dann sowas passieren könnte.
Das kann ich aber zu 100% ausschließen.

Wichtig finde ich die Erkenntnis, dass nicht jeder matte Reflektor gleich hinüber sein muss.

Außerdem gefällt mir die Riffelglas-Streuscheibe sowieso besser, als diese ewiggleichen Klarglas-Einsätze.
Passt vom Stil her besser.
 
Ach ja... damals als man noch jung war...
Als es auf einmal hieß ihr müsst Helm tragen oder mit Abblendlicht tagsüber, auf einmal hatte ich batterieprobleme an meiner guzzi. Hatten die bmw Jungs auch weil gleiche lima/starter Kombination. Die Japan Jungs nicht die hatten bessere limas und kleinere Anlasser :cool:
 
Mir gefallen auch die großen Blinker, die an der Imperiale verbaut sind, besser. Ich wollte eigentlich auch kleinere dran machen, habe dann aber keine gefunden die mir mehr zugesagt hätten als die Originalen.
Aber das ist ja alles Geschmacksache...
 
Aber das ist ja alles Geschmacksache...
Klar!

Was mich an den Serien-Blinkern stört, ist (neben der Größe) diese Bling-Bling-Verchromtes-Plastik-Optik und die unsäglichen Gummi-Füße.

Außerdem war sie mir im letzten Jahr einmal sanft umgefallen. Nun haben die beiden rechten Blinker Schrammen, wo man das graue Plastik durchschimmern sehen kann.
Und für den Preis von 2 Original-Blinkern bekomme ich 'nen vollständigen 4er-Satz Honda-Blinker in poliertem Alu...
 
Zuletzt bearbeitet:
In absehbarer Zeit bekommt sie noch 'nen Satz Honda-Schnapsglasblinker spendiert.
Done!

Im direkten Vergleich (rechts: originale Suppenkelle, links: Schnapsglas):
1722975838615.png

Von vorn:
1722975940935.pngEin hübsches, altmodisches Gesicht.

Im Profil:
1722976086997.png

Die Serien-Blinker werden über 2-adrige Kabel mit "+/-" versorgt.
Die Honda-Blinker haben nur 1 Ader für "+" und bekommen Masse über ihr Gehäuse.
Das ist insofern etwas doof, da der vordere Lampenhalter (besser: die Hülse übers Gabelrohr) in Gummi gelagert ist und somit nicht als Masse taugt. Und hinten sind die Blinker am Plastikbürzel verschraubt, der ebensowenig leitet.
Man muss sich also Massekabel basteln, an der Haltestange mitverschrauben und an den originalen Kabelbaum anschließen.

Hinten besonders tricky: Man kann sich ellenlang unterm Fender am Blinkerkabel entlangtasten, ohne irgendwo einen Stecker zu finden.
Man muss also Kabel abzwacken und neu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben