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Laut CoC 120km/h, laut @Der Raucher auch um die 140km/hÜberlege evt. In der nächsten Saison auch mal eine "Nelli" zu fahren, frage hier an die Experten: Wie ist die realistische Höchstgeschwindigkeit ( keine Bergabtour ,o. Rückenorkan ) und gibt es für das Bike auch eine durchgängige Sitzbank?
Lg
Um das vielleicht mal ein bisschen einzuordnen:
- 120 km/h läuft sie eigentlich immer.
- 130 läuft sie oft/meistens, bei "normalen" Verhältnissen (kein Orkan von vorn, gerade Strecke).
- Das höchste, das ich mal auf dem Tacho gesehen habe war irgendwas zwischen 135 und 140 auf der Autobahn. Dann kam 'Ne Beschränkung auf 100. Gefühlt (!) wäre aber noch etwas Luft nach oben gewesen. Da drehte sie aber schon mit über 6.000 U/min, im "roten Bereich". Bei 7.000 regelt dann der Begrenzer ab.
Alle Angaben nach Tacho!
Inwiefern der genau anzeigt... ?
Interessiert mich aber auch nicht besonders. Ab 110 (lt. Tacho) wird es mir auf dem Moped, in der Sitzposition, bei meinem Körperbau zu anstrengend-windig, um dauerhaft schneller zu fahren.
Was mir wichtig ist, ist dass man auf der Landstraße noch ausreichend Reserven hat, um "mal eben" auf 120+ hochziehen zu können, um an irgendwas zügig vorbeizukommen. Das geht
Die Meteor, die ich mal probegefahren bin, wurde ab ~95 km/h schon ziemlich zäh.
Genau das fehlt mir ein wenig bei der Brixton, mal kurz mit 100+ am LKW vorbei, oder halt locker- flockig mit 90 ruhig vor sich hin blubbern ....Um das vielleicht mal ein bisschen einzuordnen:
- 120 km/h läuft sie eigentlich immer.
- 130 läuft sie oft/meistens, bei "normalen" Verhältnissen (kein Orkan von vorn, gerade Strecke).
- Das höchste, das ich mal auf dem Tacho gesehen habe war irgendwas zwischen 135 und 140 auf der Autobahn. Dann kam 'Ne Beschränkung auf 100. Gefühlt (!) wäre aber noch etwas Luft nach oben gewesen. Da drehte sie aber schon mit über 6.000 U/min, im "roten Bereich". Bei 7.000 regelt dann der Begrenzer ab.
Alle Angaben nach Tacho!
Inwiefern der genau anzeigt... ?
Interessiert mich aber auch nicht besonders. Ab 110 (lt. Tacho) wird es mir auf dem Moped, in der Sitzposition, bei meinem Körperbau zu anstrengend-windig, um dauerhaft schneller zu fahren.
Was mir wichtig ist, ist dass man auf der Landstraße noch ausreichend Reserven hat, um "mal eben" auf 120+ hochziehen zu können, um an irgendwas zügig vorbeizukommen. Das geht!
Die Meteor, die ich mal probegefahren bin, wurde ab ~95 km/h schon ziemlich zäh.
16 km/h Unterschied Das ist aber viel. Normal sind 4-5 ...meine Imperiale läuft auf der Geraden ausgefahren ohne Rückenwind laut Tacho 140, das sind mit GPS gemessen 124.
Ich habe es mal für einen (Vorder)Reifen in der Größe 100/90*18 nachgerechnet ...Man darf auch nicht vergessen, dass es eine Differenz in der Anzeige gibt, je nach dem ob der Reifen nagelneu oder an der Verschleißgrenze ist.
Fürs Protokoll:
Anhang anzeigen 36510
Hat leider viel gestanden. Einmal Staub abwaschen, aufsitzen, ab zum TÜV (bzw KÜS), fertig
"Demnächst"
Dein Kettenspiel Gespür scheint ne neue Kalibrierung zu benötigen…
Wessen?Dein Kettenspiel Gespür...