Cromwell Bremse hinten fest

Auf jedem Fall wirst Du ne Dose/Flasche Bremsflüssigkeit brauchen, aber wie ich Deiner Frage entnehme, solltest Dir aber mit Verlaub lieber Hilfe beim Entlüften holen von jemanden, der weis wie das geht.
Ansonsten kann das bei Fehlern ganz schnell mal beim fahren „aua“ machen, wenn es nicht richtig gemacht wird. 😉
Vielen vielen Dank, so werde ich das machen. Beste Grüße 😊
 
Falls Luft drin ist muss sie ja raus.
Und einfach im Ausgleichsbehälter nachfüllen reicht da nicht.
Sonst fahr zu ner Schrauberbude.
Die machen das dann schon.
Hallo...Leider hat jede Werkstatt in der Nähe die ich angerufen habe mich zurückgewiesen, nun warte ich auf einen Anruf einer Werkstatt ne Stunde weg von mir und muss hoffen dass ich nicht abgesagt bekomme, mir wurde sogar gesagt das bei meiner "Billigmaschine" keiner repariert. Ich wollte mir nur selber helfen und ich wurde hier auch sehr gut beraten, an dieser Stelle noch einmal Danke☺️, wie sollte man sonst das Problem lösen 🤷 Beste Grüße Franzi
 
Hallo.
Will dich nicht verunsichern.
Aber es wird bestimmt nichts schlimmes, oder Teures sein.
Der Rat vom @Chemiepfuscher nach etwas Hilfe zu suchen finde ich am besten.
Es ist toll, das du dich mit der Technik beschäftigst.
In einem Jahr lachst du drüber und sagst das hätte ich in 5 Minuten gemacht.

Mit der Brixton ohne funktionierende Bremse zum Händler fahren, ist nicht die beste Lösung.

Frag mal, einen Nachbar mit Bike, Arbeits Kollegen, oder den Mann einer Freundin.
Es gibt auch bisschen Grillen und Bier.
Wenn es dann wieder läuft, fragst du was er dafür bekommt.
Er sagt sicher nein ist schon ok.
Wird dann auch ein Netter Nachmittag mit tollem Gespräch.
 
Hallo.
Will dich nicht verunsichern.
Aber es wird bestimmt nichts schlimmes, oder Teures sein.
Der Rat vom @Chemiepfuscher nach etwas Hilfe zu suchen finde ich am besten.
Es ist toll, das du dich mit der Technik beschäftigst.
In einem Jahr lachst du drüber und sagst das hätte ich in 5 Minuten gemacht.

Mit der Brixton ohne funktionierende Bremse zum Händler fahren, ist nicht die beste Lösung.

Frag mal, einen Nachbar mit Bike, Arbeits Kollegen, oder den Mann einer Freundin.
Es gibt auch bisschen Grillen und Bier.
Wenn es dann wieder läuft, fragst du was er dafür bekommt.
Er sagt sicher nein ist schon ok.
Wird dann auch ein Netter Nachmittag mit tollem Gespräch.
👍so wie es normalerweise unter Moped Fahrern üblich ist!
 
ABS. Bei der Werkstatt (Hauptstadtroller in Berlin) haben sie beide bremsen getestet und auch die flüssigkeit kontrolliert. alles einwandfrei. Die feste Bremse tritt auch nicht immer auf, konnte nicht genau definieren wann. hatte das gefühl eher an wärmeren tagen.

morgen ist eh kette spannen dran, dann schau ich mir gleich mal die Einstellschraube mit an.

ich liebe dieses forum. vielen dank für eure hilfe
 
Da ist Luft reingekommen weil mir ein Kolben ganz raus gefallen ist 🫣 nun weiß ich nicht ob es reicht an dem oberen Ventil Luft abzulassen oder ich Bremsflüssigkeit nachfüllen muss damit da nicht zu wenig drin ist...
Auf jedem Fall wirst Du ne Dose/Flasche Bremsflüssigkeit brauchen, aber wie ich Deiner Frage entnehme, solltest Dir aber mit Verlaub lieber Hilfe beim Entlüften holen von jemanden, der weis wie das geht.
Ansonsten kann das bei Fehlern ganz schnell mal beim fahren „aua“ machen, wenn es nicht richtig gemacht wird. 😉

Das gehört so mit der Schwergängigkeit wenn die Kolben ausgefahren sind, dass die nicht leicht zurück gehen.
Entlüften musst du eigentlich auch nichts, ist ja beim ausfahren keine Luft reingekommen.
Schraub einfach den Deckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter auf, nimm ben Schlitzschraubendreher und hebel die Beläge wieder (vorsichtig) auseinander, dadurch drücken sich die Kolben wieder rein.
Da die Kolben blank sind, werden die auch nicht die Ursache gewesen sein.
Interessant wäre der Füllstand im Ausgleichsbehälter wenn die Zange wieder fertig montiert drauf ist.
Ergänzung ()


CBS oder ABS??
Hallo nochmal... Wollte nur mal Feedback geben, bin super glücklich, hab Luft abgelassen und die Bremse ist wieder frei und bremst, danke danke danke nochmal für die Hilfe. Beste Grüße Franzi 😊
 

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Hallo Leute,

ich melde mich auch mal da ich seit Jahren hier nur stiller Mitleser bin und dachte ich bring mal meine Erfahrung mit.

Ich hab die gute 2019 gekauft und bin schon stolze 2400km gefahren, also wirklich wenig ist mein Schönwetter Fahrzeug wenns mal ins nächste Dorf geht und Frau das Auto hat.

Also gut angefangen hat es 2020 als ich auf einer 60er Straße ein Moped mit sage und schreibe 45km/h nicht überholen konnte weil die Leistung fehlte.

Kurzerhand beim Kumpel geschaut, Bremse fest. Das ganze ürgentwie gelöst und nur noch wenn nötig hinten gebremst.

Hier gelesen und das mit dem Schauglas gelesen das weniger rein muss —> keine Veränderung.

Lösung des Problems, nicht mit der Hinterbremse bremsen.

Letztes Jahr im Herbst bin ich zu einem Hobby schrauber der hat sie mir zerlegt angeschaut entlüftet….

Ging dann einiger Maßen.

Zwischenzeitlich habe ich letzte Woche einen neuen Sattel komplett gekauft.

So gestern dachte ich probierst mal eine Vollbremsung, gleiches Thema das Ding geht nicht mehr auf.

Ich musste absteigen um sie zu schieben.

Zwischenzeitlich habe ich auch ab und zu das die Motorkontrollleuchte leuchtet und auch ausgelesen aber den ignorier ich war nichts schlimmes.

Des weiter hatte ich auch mal das ich vom 3 in den 2 Gang geschalten habe und das Ding mitten auf der Straße ausging.

Von Standgasproblemen spreche ich gar nicht, fühl mich ab und zu wie ein 16 Jähriger an der Ampel der das Gas betätigt. Haha

Fakt: ich hab keinen Bock mehr auf das Teil.

So vorher haben wir den neuen Sattel montiert und der funktioniert.

Wir vermuten es liegt an der Bohrung man sieht auf den Bildern das der zweite Kanal nur ganz leicht angeschnitten ist.

Bin selber CNC-Fräser gewesen und mittlerweile CAM Programmierer also kenn ich mich mit Bohrungen aus.

Mein Input/Meinung zum Motorrad es ist ein Billig China Moped und ich würde sie mir nie wieder kaufen. Aber jeder der eine Freude damit hat soll sie gerne haben.

Anbei noch die Bilder.

Also wir vermuten hier einen Produktionsfehler.
 

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Hallo.
Es tut mir wirklich Leid, das du so unzufrieden mit deiner Brixton bist.
Wir vermuten es liegt an der Bohrung man sieht auf den Bildern das der zweite Kanal nur ganz leicht angeschnitten ist.
Sollte dieses die Ursache sein, hätte die Brixton ja von Anfang an nicht gebremst?
Deine ersten 2400km hast du ja voller Stolz gemeistert.Und die Bohrung sieht ja nicht so aus als wenn sie durch Schmodder wegen vergessenen Flüssigkeitswechsel zu sitzt.
Bin selber CNC-Fräser gewesen und mittlerweile CAM Programmierer also kenn ich mich mit Bohrungen aus.
Ja kannst du mir sagen, warum du dann bei deinen Verdacht die Bohrung nicht öffnest?
So vorher haben wir den neuen Sattel montiert und der funktioniert.
Aber warum sagst du dann du hast kein Bock mehr auf das Teil?
Also ging der alte Sattel nicht mehr und der neue auch nicht?
Dann liegt es doch nicht am Sattel mit der schlechten Bohrung.
Die müsste ja auch bei beiden schlecht sein.
Hört sich nach Probleme mit dem Bremszylinder an.Den mal nach geschaut?
Aber hier das erste mal Posten und die Brixton schlecht reden ist keine Lösung.
Von 2019 bis heute sind ja schon ein paar Tage vergangen.

Bildschirmfoto 2024-05-27 um 20.31.11.png
 
Hey,

also auf den Bildern erkennt man die Versorgungsbohrung wo Öl rein und rausläuft, das eine isr rießig und das andere klein. Das heißt das hier weniger schnell das Öl wieder entweichen kann.

Weil der neue Sattel schon hier war, wir wollten heute mal nachschauen.

Die Bremse funktioniert jetzt aber ich muss sagen so schön wie sie sind so schlecht sind sie gebaut.

In diesem Forum sind sehr viele Probleme mit den Bikes, ich kenn das von Namhaften Herstellern leider anderst.
Ich bin einfach kein Fan mehr von Brixton, ich hatte nur Probleme mit der guten.

Ich mach nochmal eine kurfassung.

Bremspedal drücken —> sie bremst löst aber nicht mehr! Weil Öl kann nicht schnell genug weg.

Jetzt neuer Stattel es funktioniert
 

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