Brixi zeig deine Fahrer/in

Jap, ich hab zwar einen südlich von Berlin (wäre okay), aber der soll ein ordentlicher Abzocker sein. 😅 Na mal schauen.
Die Dame des Hauses muss ja auch zustimmen. Zumal erstmal andere Sachen (zumindest momentan) eine höhere Prio haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ging mir heute kurz das Herz auf.

Steh an der Kreuzung in (Ortskundige vor) Gaustadt und von Links kommt einen Silberne Brix - wohl kurz den Sonnenschein genutzt.
Da aktuell bei uns in Franken das wetter so extrem durchwachsen ist, konnte ich diese Jahr tatsächlich erst einmal Fahren.
Die Tägliche Arbeitsfahrt muss ich immernoch mit dem Auto meiner Freundin antreten.
Knapp 3° sind um 5.30 doch a weng eng... :D

Ja... 3° is schon arg wenig. da sind mir die 35km zur Arbeit auch schon recht kalt. Hab ich aber in den letzten 2 Wochen trotzdem auch bei den Temperaturen gemacht. Da war ich mal ganz froh, wenn ich an der Schranke gestanden habe und mal fix die Hände an die Heizung unter mir halten konnte.
Am Nachmittag aufm Nachhauseweg wird das dann entschädigt :p

Ich hatte mir auch fest vorgenommen mein Moped für den (1x) wöchentlichen Arbeitsweg (aktuell wegen Corona) zu nutzen. Allerdings wollte ich es bei den Temperaturen auch nicht riskieren, die Standardreifen der CBR sind 🗑️🗑️🗑️ und bei kaltem Asphalt ist es mir das Unfallrisiko nicht wert.

Alle, die schon sehr lange fahren können glaube ich bestätigen, dass die Reifen heute alle schon recht gut sind.
Wenn ich da an die Reifen vor 3 Jahren denke.
BEi gutem Grip hab ich mal ne REifen nach 800 km ins illegale Profil gefahren.
Das ist heute schon echt deutlich besser geworden.
VG
Stefan

Das kann nicht sein!
Die einzigen Mopeds, die mit 🗑️🗑️🗑️-Reifen ausgerüstet sind, sind die Brixtons!
@Mao : Nu' sag doch auch mal was!
ÄHM Hallo☝️Bei Motorrad Online habe ich gelesen das die Reifen der Mash 125er so richtig🗑️🗑️🗑️ sein sollen!!😉
Und die unserer Brixis wenigstens wenn sie Warm gefahren wurden ok sind!!😁
Ergänzung ()

Ist aber auch schon 1 1/2 jahre her!!😁😁

BEi gutem Grip hab ich mal ne REifen nach 800 km ins illegale Profil gefahren.
Das scheint mir schon arg wenig zu sein.
Aber es ist bei Reifen ja immer der Kompromiss zwischen Haltbarkeit (=harter Gummi=schlechterer Grip) und gutem Grip (=weicher Gummi=kürzere Haltbarkeit).
Ansonsten ist zum Thema "Reifen" in anderen Threads schon mehr als reichlich gesagt worden, find ich.