Kosmowautz
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Bin heute bei strahlendem Sonnenschein das erste Mal nach dem Winter mit dem Moped für ca. 1 1/2 Stunden gefahren.
Wie manche von euch ja wissen hatte ich einige Veränderungen an meiner Crossfire vorgenommen. Was genau, kann unter Umbau Winterprojekt nachlesen.
Die wesentlichsten Änderungen betrafen die Übersetzung, die jetzt länger ist, und den Kennzeichenhalter, der von der Schwinge ans obere Heck unter der Sitzbank wandern sollte.
Was diese Dinge betrifft war die erste Fahrt schonmal sehr „erkenntnisreich“
Es begann alles damit dass beim ersten Anlassen Benzin unterm Tank raussprudelte! Yeah!
Kraftstoffleitung war nicht richtig an der Benzinpumpe eingeklickt Immerhin war der Fehler schnell gefunden und es konnte losgehen. Die ersten 5 km leuchtete dann noch die Motorkontrollleuchte, aber irgendwann gab sie auf und erlosch
Zur Übersetzung: Ich hab das originale Ritzel mit 13 Zähnen gegen ein neues mit 14 ausgetauscht. In zweierlei Hinsicht war das genau die richtige Entscheidung.
Zum einen drehen die Gänge länger, was ja logisch ist. Aber gerade beim ersten und zweiten Gang empfinde ich das in Stadtverkehr als sehr angenehm. Was die Topspeed betrifft kann Ich noch nichts eindeutig sagen. Ja, die Topspeed war heute mit 123km/h (Tacho) und 114km/h (GPS) schonmal gut. Vielleicht geht da auch noch mehr, ich werde euch weiter berichten.
Was aber auch ausschlaggebend sein könnte, ist die Tatsache, dass ich die Radlager geprüft hatte und beim anschließenden montieren neu gefettet hab, damit sie besser laufen. @Feldschmiede 86 hatte davon bei seiner Crossfire schon berichtet und ich kann von meiner das selbe sagen. Jetzt laufen die Räder beide butterweich.
Zum Kennzeichenhalter: Das ist ein echtes Fiasko! Ich war so stolz auf meinen Umbau und die Konstruktion und jetzt muss ich wahrscheinlich doch wieder alles zurückbauen. Das Problem ist, dass der Kennzeichenhalter nicht weit genug hinter das Hinterrad ragt und das Hinterrad beim einfedern den Kennzeichenhalter streift. Das hat mich bei voller Fahrt meinen schönen Rückstrahler gekostet Aber ich kann froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Fazit daraus ist für mich, dass ich doch wieder zurück zum Kennzeichenhalter an der Schwinge muss. Das wird jetzt natürlich nochmal ne morz Arbeit.
Aber immerhin ist der „modifizierte“ Auspuff ein Genuss! Ich bin ganz begeistert! Im vierten Gang bei 6000-7000 rpm ist es einfach zum dahinschmelzen gut.
Wie manche von euch ja wissen hatte ich einige Veränderungen an meiner Crossfire vorgenommen. Was genau, kann unter Umbau Winterprojekt nachlesen.
Die wesentlichsten Änderungen betrafen die Übersetzung, die jetzt länger ist, und den Kennzeichenhalter, der von der Schwinge ans obere Heck unter der Sitzbank wandern sollte.
Was diese Dinge betrifft war die erste Fahrt schonmal sehr „erkenntnisreich“
Es begann alles damit dass beim ersten Anlassen Benzin unterm Tank raussprudelte! Yeah!
Kraftstoffleitung war nicht richtig an der Benzinpumpe eingeklickt Immerhin war der Fehler schnell gefunden und es konnte losgehen. Die ersten 5 km leuchtete dann noch die Motorkontrollleuchte, aber irgendwann gab sie auf und erlosch
Zur Übersetzung: Ich hab das originale Ritzel mit 13 Zähnen gegen ein neues mit 14 ausgetauscht. In zweierlei Hinsicht war das genau die richtige Entscheidung.
Zum einen drehen die Gänge länger, was ja logisch ist. Aber gerade beim ersten und zweiten Gang empfinde ich das in Stadtverkehr als sehr angenehm. Was die Topspeed betrifft kann Ich noch nichts eindeutig sagen. Ja, die Topspeed war heute mit 123km/h (Tacho) und 114km/h (GPS) schonmal gut. Vielleicht geht da auch noch mehr, ich werde euch weiter berichten.
Was aber auch ausschlaggebend sein könnte, ist die Tatsache, dass ich die Radlager geprüft hatte und beim anschließenden montieren neu gefettet hab, damit sie besser laufen. @Feldschmiede 86 hatte davon bei seiner Crossfire schon berichtet und ich kann von meiner das selbe sagen. Jetzt laufen die Räder beide butterweich.
Zum Kennzeichenhalter: Das ist ein echtes Fiasko! Ich war so stolz auf meinen Umbau und die Konstruktion und jetzt muss ich wahrscheinlich doch wieder alles zurückbauen. Das Problem ist, dass der Kennzeichenhalter nicht weit genug hinter das Hinterrad ragt und das Hinterrad beim einfedern den Kennzeichenhalter streift. Das hat mich bei voller Fahrt meinen schönen Rückstrahler gekostet Aber ich kann froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Fazit daraus ist für mich, dass ich doch wieder zurück zum Kennzeichenhalter an der Schwinge muss. Das wird jetzt natürlich nochmal ne morz Arbeit.
Aber immerhin ist der „modifizierte“ Auspuff ein Genuss! Ich bin ganz begeistert! Im vierten Gang bei 6000-7000 rpm ist es einfach zum dahinschmelzen gut.
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