Düsentrieb
Mitglied
- Motorrad
- BX125 (2019), Suzuki Bandit GSF650S (2007)
Da dieses Problem wohl besteht, ich jetzt schon ein paar andere Freds "gestört" habe und noch immer keine Lösung in Sicht ist, habe ich mich entschlossen für dieses Problem einen eigenen Fred zu erstellen.
Was sind die Symptome?
Ich habe schon in zwei Wiener Werkstätten das Problem beschrieben und um Tips gebeten. Keiner hat eine Ahnung. "Kann alles sein"... Damn... Termine gibt's eh erst ab Mitte August...
Daten
Ich bin kein professioneller Mechaniker. Alles was ich hier poste sind meine persönlichen Erfahrungen bzw. Eindrücke und stellen keine allgemein gültige professionelle Lösungsansätze dar.
Was sind die Symptome?
- Die Brixton geht im Stand und bei niedriger Drehzahl (unter 2000) aus. Die Elektrik bleibt dabei an, es geht wirklich nur der Motor aus. Anschliessend lässt sich die Brixton nur noch wenn man Vollgas gibt starten. Das Problem kündigt sich mit einem "unrunden" Lauf im Stand an, die Drehzahl fällt leicht ab, bis der Motor komplett abstirbt. Man kann dem Problem entgegenwirken indem man Gas gibt. Manchmal stirbt der Motor dann direkt beim Gasgeben ab.
- Nach langer Fahrt und kurzem Abstellen springt die Brixton nur noch mit Vollgas an. Dabei fühlt es sich so an als würde der Motor nicht genug Benzin bekommen / die Zündkerze nicht zünden. Der Motor "hat Mühe" in Gang zu kommen. Aber dann "kommt" er.
- Die Motorkontrollleuchte ist, wenn sie zuvor aus war, danach an.
- Nach längerer Standzeit springt die Brixton normal an.
- Die Brixton fährt auch lange Strecken ohne Probleme.
- Ohne Lambda-Sonde -> macht keinen Unterschied
- Benzinfilter erneuern -> macht keinen Unterschied
- Neue Zündkerze (auch Iridium) -> macht keinen Unterschied
- ALLE Steckverbindungen geprüft und gepflegt -> macht keinen Unterschied
- Bei warmen Motor Schlauch zwischen AK und AF abziehen -> starten
- Steuergerät auslesen
Ich habe schon in zwei Wiener Werkstätten das Problem beschrieben und um Tips gebeten. Keiner hat eine Ahnung. "Kann alles sein"... Damn... Termine gibt's eh erst ab Mitte August...
Daten
- BX 125 2019 Euro 4
- Laufleistung 10346 km
Ich bin kein professioneller Mechaniker. Alles was ich hier poste sind meine persönlichen Erfahrungen bzw. Eindrücke und stellen keine allgemein gültige professionelle Lösungsansätze dar.
Zuletzt bearbeitet: