Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

damals las ich schon im Forum
Willkommen im Internet... 👋

😁

Die Rechnung für 'ne Inspektion setzt sich im wesentlichen aus 3 Positionen zusammen.
- Dem Zeitaufwand
- Dem Preis pro Stunde
- Dem Preis fürs verbrauchte Material
Das sind alles Variable.
Die eine Werkstatt rechnet für 'ne Inspektion "pauschal" 1 Stunde ab, die andere die tatsächliche Zeit (z.B. 5 AW á 15 Minuten).
Die eine Werkstatt berechnet 130,-€/Std., die andere nur 80,-.
Die eine Werkstatt nimmt für das Öl 10,-€/L, die andere 17,99.
Usw. usf.

Deswegen halte ich diese ganze Vergleicherei für wenig sinnvoll.
Vorher in der Werkstatt nachfragen schützt am besten vor bösen Überraschungen (und macht die Kosten vergleichbar mit anderen Werkstätten).

Meine wird auch nur die erste Inspektion in der Werkstatt erleben,wg Garantie.Danach,wer weiß,ob ich die 4000km noch erreiche? Gesundheitlich gesehen 😏

@Jörg
Du klingst so, wie wenn du immer den Sensenmann mit auf dem SoziuSitz sitzen hast….😓 Bitte nicht falsch verstehe 🤔🤗

Ich habe meine Brixton in Eggenstein gekauft, war einmal vor Ort bezüglich der tausender Inspektion und dann zuletzt mit dem Problem, dass mein Moped im kalten Zustand immer ausging, nachdem ich dort erklärt bekommen habe, dass es an den Ventilen nicht liegen könnte, da diese damit nichts zu tun hätten und ich im Gegenzug ein Angebot für eine Anzahlung bekommen habe und ich mir ja auch ein anderes Moped kaufen könnte, wenn mir mein verbasteltes nicht so gut gefallen würde. Habe ich kurzer Hand beschlossen, dort nicht mehr hinzugehen.
Ich habe bei mir im Ort einen super Bikerschrauber gefunden, der sich auskennt und einem nicht so ein Rotz an den backen erzählt.
Außerdem finde ich es immer sehr wichtig, dass eine Werkstatt auch Kunden interessiert wirkt, was ich dort leider nicht hatte in der anderen Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet: