Der Raucher
Ölfinger
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Na das ich den Temperatursensor nicht getauscht habe. Nur den Temperaturgeber. Das sind zwei verschiedene Teile... Was gibt's da nicht zu verstehen?Wie ist das zu verstehen ?
Wasenu ?
Du meinst einmal den "Geber" im Zylinderkopf und das andere Mal den "Sensor" im Ansaugtrakt??Das sind zwei verschiedene Teile...
Schön wäre es gewesen, wenn du die Teile nacheinander getauscht und zwischendurch jeweils einen Testlauf gemacht hättest.eine Kombination aus Lambda Sonde und Temperaturgeber war. Und offensichtlich war auch der AKF hinüber...
Glückwunsch!Heute A-Führerschein Theorieprüfung mit 100% bestanden.
StreberHeute A-Führerschein Theorieprüfung mit 100% bestanden
Danke! Damit habe ich selber nicht gerechnet - hab halt a bisserl gelernt !Streber
Glückwunsch
Schon das Ventilspiel überprüft??Hallo Zusammen,
ich stehe vor dem gleichen Problem. AKF ist abgeklemmt, O2 Sensor getauscht (Von AliEx, MKL ist jetzt wieder OK), Iridium Kerze.
Trotzdem geht die Kiste aus wenn Sie warm wird.
Nun meine Frage, hast du den Temperaturgeber von Aliexpress nochmal bestellt oder ein Original genommen?
Ich frage weil es zur Zeit wieder Probleme gibt mit Lieferungen. Fun Fact: Hab die AKF bestellt die nicht passt (vor Euro 5) und der für Euro 5 wurde gestrichen, da nicht Lieferbar.
Evtl muss ich so oder so auf Aliexpress zurückgreifen.
z.B. Sensor
Hab nach Polaris 570 gesucht, so kam ich zum O2 Sensor. Evtl.passt der ja.
Ich hab den originalen genommen. Alles was ich bisher von Ali hatte hat entweder nicht funktioniert oder war in kürzester Zeit wieder hinnig...ich stehe vor dem gleichen Problem. AKF ist abgeklemmt, O2 Sensor getauscht (Von AliEx, MKL ist jetzt wieder OK), Iridium Kerze.
Nun meine Frage, hast du den Temperaturgeber von Aliexpress nochmal
bestellt oder ein Original genommen?
Hab geschaut, wurde eigentlich bei der 1000er Inspektion gemacht, jetzt bin ich bei 3000km. Aber Überprüfen schadet ja nicht. Werkzeug ist im Zulauf.War bei einigen letztendlich die Ursache.
Ich weis nicht ob es was hilft, bei mir war es so, die Maschine ging öfters mal an der Ampel aus wenn ich stehen musste. Es war einfach nur eine falsch eingestellte Kupplung, mehr nicht. Wenn ich die ganzen Tipps hier lese bekomme ich Angst.Da dieses Problem wohl besteht, ich jetzt schon ein paar andere Freds "gestört" habe und noch immer keine Lösung in Sicht ist, habe ich mich entschlossen für dieses Problem einen eigenen Fred zu erstellen.
Was sind die Symptome?
Was schon versucht wurde
- Die Brixton geht im Stand und bei niedriger Drehzahl (unter 2000) aus. Die Elektrik bleibt dabei an, es geht wirklich nur der Motor aus. Anschliessend lässt sich die Brixton nur noch wenn man Vollgas gibt starten. Das Problem kündigt sich mit einem "unrunden" Lauf im Stand an, die Drehzahl fällt leicht ab, bis der Motor komplett abstirbt. Man kann dem Problem entgegenwirken indem man Gas gibt. Manchmal stirbt der Motor dann direkt beim Gasgeben ab.
- Nach langer Fahrt und kurzem Abstellen springt die Brixton nur noch mit Vollgas an. Dabei fühlt es sich so an als würde der Motor nicht genug Benzin bekommen / die Zündkerze nicht zünden. Der Motor "hat Mühe" in Gang zu kommen. Aber dann "kommt" er.
- Die Motorkontrollleuchte ist, wenn sie zuvor aus war, danach an.
- Nach längerer Standzeit springt die Brixton normal an.
- Die Brixton fährt auch lange Strecken ohne Probleme.
Was ich noch ausprobieren muss
- Ohne Lambda-Sonde -> macht keinen Unterschied
- Benzinfilter erneuern -> macht keinen Unterschied
- Neue Zündkerze (auch Iridium) -> macht keinen Unterschied
- ALLE Steckverbindungen geprüft und gepflegt -> macht keinen Unterschied
Ich werde diesen Thread weiter aktualisieren und auch noch ein paar Fotos einfügen. Ich hoffe wir finden den Fehler. In der Werkstatt wird das teuer...
- Bei warmen Motor Schlauch zwischen AK und AF abziehen -> starten
- Steuergerät auslesen
Ich habe schon in zwei Wiener Werkstätten das Problem beschrieben und um Tips gebeten. Keiner hat eine Ahnung. "Kann alles sein"... Damn... Termine gibt's eh erst ab Mitte August...
Daten
!WICHTIG! Damit es übersichtlich bleibt bitte nur posten wenn man konkrete Lösungsansätze oder Vorschläge zur Fehlersuche hat.
- BX 125 2019 Euro 4
- Laufleistung 10346 km
Ich bin kein professioneller Mechaniker. Alles was ich hier poste sind meine persönlichen Erfahrungen bzw. Eindrücke und stellen keine allgemein gültige professionelle Lösungsansätze dar.
Und solche Tipps machen mir Angst.Es war einfach nur eine falsch eingestellte Kupplung, mehr nicht.
Ja.dennoch war es so das ich bei 3200km kein messbares spiel mehr hatte!!!
Joa, hier in Südbayern warens 240€ für die erste Inspektion. Ich glaub ich wag mich mal selber ran ^^Bei mir wirde das ventilspiel bei der 1000er geprüft und dennoch war es so das ich bei 3200km kein messbares spiel mehr hatte!!!
Ich denke das wäre mal das naheliegenste.
In einer wekstatt kostet das zwischen 80&150€ je nachdem was die berechnen werden.
Die umfasst allerdings deutlich mehr, als "nur" die Ventile zu prüfen und ggfs. einzustellen.240€ für die erste Inspektion.
Natürlich, aber damals las ich schon im Forum irgendwas von max 150€ für diese Inspektion... nun ja, nicht hier bei uns Daher denk ich das ich da noch etwas mehr zahlen dürfte als die 150€. Aber ich kann ja auch jetzt wo anders hin, da die Garantie abgelaufen ist.Die umfasst allerdings deutlich mehr, als "nur" die Ventile zu prüfen und ggfs. einzustellen.
Meine Werkstatt will mir für den Ventil-Check (+ Einstellen) 0,5 Std. in Rechnung stellen.