Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.553
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Es müsste ja auch untenrum passen...
Ich habe mich nie mit dem Nullpunkt von Potis beschäftigt.
Ist bei denen "0" auch gleich 0 Ohm? (Dann würde der 1k-Widerstand wiederum Sinn machen)
Es geht ja nur darum, den Sensor zu ersetzen, solange er nicht lieferbar ist.
Zum Kaltstarten 16k und nach 'n paar hundert Metern (oder so) umschalten auf 1k und gut.
Wenn man es gaaanz elegant machen will, nimmt man 'nen 3-fach-Schalter und lötet in die Mitte noch 'nen 8k.
Ich habe mich nie mit dem Nullpunkt von Potis beschäftigt.
Ist bei denen "0" auch gleich 0 Ohm? (Dann würde der 1k-Widerstand wiederum Sinn machen)
Es geht ja nur darum, den Sensor zu ersetzen, solange er nicht lieferbar ist.
Zum Kaltstarten 16k und nach 'n paar hundert Metern (oder so) umschalten auf 1k und gut.
Wenn man es gaaanz elegant machen will, nimmt man 'nen 3-fach-Schalter und lötet in die Mitte noch 'nen 8k.