Brixton ja oder nein?

Hallo, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.
Nach langer, langer Zeit der Abstinenz vom Motorradfahren, also fast 10 Jahre und den Worten, wenn ich Rentner bin, können wir wieder über das Thema reden. Hat es mich wieder gepackt, da der Riemen aber ordentlich abgeschliffen ist, wollte ich was kleines für um die Ecke oder mal die Wochenendtour. Ich komme aus dem Harz, also viele Berge, viele Kurven! Und ich habe mich bewusst für Brixton entschieden, da für mich der Urige-Retro-Style, das knattern völlig im Vordergrund standen, wenn ich in der Leistungsklasse schnell will, muss ich was anderes kaufen. Ich bin völlig zufrieden. Und sie macht genau das was sie soll, nämlich verdammt viel Spaß !! Ganz ehrlich für den Preis ist das Angebot völlig passend und mehr als ausreichend! Weiter Strecke hab ich schon absolviert mit Tagesetappen von 350-450km, was leider zur Folge haben wird, dass ich die Laufleistungsangabe in der Versicherung vermutlich korrigieren muss. Trau dich und probiers aus! Ich würde sie wieder kaufen!

…was leider zur Folge haben wird, dass ich die Laufleistungsangabe in der Versicherung vermutlich korrigieren muss.
Was am Preis zu extrem hoher Wahrscheinlich bei einer 125er nichts ausmachen wird. Mein Makler hat auch erst 6.000km als Jahresleistung eingetragen, nachdem ich nach ein paar Tagen schon 600km drauf hatte, haben wir mal im System auf 18.000km erhöht, Preis hat sich nicht verändert. :)

Die 125er sind ja anscheinend deutlich gefragter als die 250er, wobei, wie ich finde, die 17 Pferdchen relativ kräftig sind.Aber die darf man eben erst ab 18 fahren,da holen sich viele natürlich lieber etwas anderes größeres.Die 250er bleibt wohl ehr n Wiedereinstiegs-Moped für ältere Motorradfahrer... die anderen wissen ja nicht,was für ein tolles Motorrad sie verpassen 😏

Die 125er sind ja anscheinend deutlich gefragter als die 250er, wobei, wie ich finde, die 17 Pferdchen relativ kräftig sind.Aber die darf man eben erst ab 18 fahren,da holen sich viele natürlich lieber etwas anderes größeres.Die 250er bleibt wohl ehr n Wiedereinstiegs-Moped für ältere Motorradfahrer... die anderen wissen ja nicht,was für ein tolles Motorrad sie verpassen 😏
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jugendlicher eine Retromöhre einer fancy Enduro vorzieht ;) ... ich denke eher das die 125er Brixtons ein Einstiegsmoped für Ü50er sind, die mit nem b196 Lappen nun endlich was motorisiert Zweirädriges fahren dürfen ohne gleich einen A-Schein machen zu müssen... zum cruisen und Spaß haben im gesetzen Alter mit gemäßigtem Testosteron ... So gings mir zumindest ;)

Ne Geh Stockhalterung habe ich an meinem,50er Quad,sehr praktisch.Aber momentan ist meine Brixton meine Krücke ,laufen klappt wieder besser.

Jo,bin gelassen und zockel mit 80 auf der Landstraße und bin froh, wenn die Straße enger und schmaler und mehr im grünen sind.... wobei,dann ist es auch noch ein Erlebnis,mit 17 Pferdchen mal Vollgas zu beschleunigen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jugendlicher eine Retromöhre einer fancy Enduro vorzieht ;) ... ich denke eher das die 125er Brixtons ein Einstiegsmoped für Ü50er sind, die mit nem b196 Lappen nun endlich was motorisiert Zweirädriges fahren dürfen ohne gleich einen A-Schein machen zu müssen... zum cruisen und Spaß haben im gesetzen Alter mit gemäßigtem Testosteron ... So gings mir zumindest ;)
Unser Jüngster (mittlerweile 22) hat die Felsberg 2020 allen anderen eindeutig vorgezogen, wegen der Retrooptik
Ergänzung ()

Hallo malajo,
Will ich auch nicht in Abrede stellen, aber hier werden Äpfel mit birnen verglichen...Dein Fahrrad ist bestimmt mit Kendas gut aufgestellt, obwohl ich hier in der Familie öfter mit den Dingern einen Platten habe. Aber motorisierte Fahrzeuge sehe ich anders, gerade bei der Auflagefläche von nicht mal 2 Postkarten sind Gummimischung und Karkasse nicht von der Hand zu weisen. Da nützt auch gemütliches rumgondeln nix bei den Chaoten die zum Teil auf der Strasse unterwegs sind. Am Donnerstag war ich froh mit meinen Bridgestones als der Trecker vom Feld kam...also fahrt vorsichtig von Volker
auf meinem (verblichenen) 2006er Mazda 3 BK waren die orginal montierten Bridgestone Turanza so ziemlich die miesesten Reifen, die ich je gefahren bin. Ich dachte ggf. OEM Ausrutscher....Nein der Vectra Kombi hatte auch solche BridgestoneDinger drauf....genauso beschissen...

Zuletzt bearbeitet: