Brixton Knallen lassen

wer kann mir helfen brauche für Cromwell 125 BJ.2022 neue Bremsbeläge vorne und hinten
ident.nr. 2,1 1827 2,2 AAG

Also: Moppi war heute bei mir, und wir haben Ventile eingestellt. Er hatte "etwas" zu viel Luft gegeben. Damit schlossen aber die Ventile viel zu früh: ich schließe somit einen Verbrannten Ventilteller aus. Aber der Fehler ist noch da. Was er hier nicht erwähnt hat, das der Motor im Standgas schwingt- also einen unrunden Lauf hat- und nur dann das Problem auftritt. Der Motor macht sonst keine "ungesunden" Geräusche. Mir ist auch sonst nichts aufgefallen, in puncto Undichtigkeiten etc. Ventile einstellen habe ich während meiner Berufsausbildung gelernt- nur für die Zweifler unter Euch.

Nun hatte ich einen Werkstatttermin und der hat mal eben festgestellt, daß die Fehlzündungen aus dem defekten Gummischlach zur Drosselklappe kamen. Einfache Lösung, schwer zu erkennen. Ich wollte euch nur daran teilhaben lassen! Danke für eure Hilfe, danke für die Hilfe vor Ort (Ventilspiel einstellen). Gutes Forum hier! Stelle ich immer wieder fest.
Grüße Moppi

Nun hatte ich einen Werkstatttermin und der hat mal eben festgestellt, daß die Fehlzündungen aus dem defekten Gummischlauch zur Drosselklappe kamen.
Wie alle, die diesen Thread verfolgen wissen, war Moppi ja bei mir, wegen der Ventile- Ich habe den Riss auch nicht gesehen.- will sagen man muß genau hingucken. Schön ist jedenfalls, das es kein gravierender Fehler war und uns Moppi als Brixton- driver erhalten bleibt. Das Versagen der hinteren Bremse an seinem Moped war übrigens auch "nur" dem Verschleiß der Bremsklötze geschuldet- also auch kein echter Defekt.- Was, so finde ich, wieder für die Brixies spricht.

Also noch mal vielen Dank, ultrasound, für die kompetente Hilfe und daß man sich hier im Forum auch praktisch hilft, ist schon ziemlich genial!
Der unruhige Standgaslauf während der Fehlzündungsphase ist natürlich auch behoben.
Der Mitarbeiter in der Werkstatt warf nur einen Blick nach meiner Schilderung auf den Schlauch und hatte den Fehler gefunden. Muß dem also bekannt gewesen sein!