Cromwell Brixton raucht und stinkt verbrannt?

Das stinken hört doch auf. Da drunter ist es nicht wirklich ansehnlich. Irgendwo gibt es Photos von Krümmern mit abgewickelten Band, mußt du ein bisschen suchen
Danke ich schau mal :) Solange es noch einer gewissen Zeit aufhört okay, aber immer wieder der Mock muss nicht sein :D
 
Kann man das Band denn einfach abmachen ? Die Stinkerei is nicht so meins :D
Ich würde es dran lassen! Der Geruch wird von Fahrt zu Fahrt weniger, und nach so 200-300 km riecht man gar nichts mehr. Die Alternative wäre ein rosten den Krümmer permanent nach dem Abstellen vor Augen zu haben. Den kannst du zwar mit Ofenlack versuchen etwas zu konservieren, aber das zögert den Prozess des rostens auch nur etwas heraus.
 
Keine Sorge Jiska, bei mir war das meiste nach ca. 200+ Km verschwunden und an der Ampel wurde ich auch schon lange nicht mehr angesprochen das meine Kiste vermutlich brennt.
Nach dem Moto wo Rauch da Feuer.
Jetzt einige 100Km mehr duftet die Kiste nur noch ganz leicht, riecht man (oder Frau) aber nur noch wenn man das Motorrad abstellt und sich darunter legt.
Tipp: Einfach fahren bis es verschwindet, es kommt dann auch nicht wieder.
 
Am Chromauspuff finde ich das nicht schön mit dem Band. Bei meiner Sunray finde ich den Chrom mittlerweile so hübsch, das ich kir das sicher nicht dranmache. Und auch die Bläue an den heißen Stellen gehört für mich irgendwie dazu.
Aber ist ja wie immer Geschmackssache und gut so.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich würde es dran lassen! Der Geruch wird von Fahrt zu Fahrt weniger, und nach so 200-300 km riecht man gar nichts mehr. Die Alternative wäre ein rosten den Krümmer permanent nach dem Abstellen vor Augen zu haben. Den kannst du zwar mit Ofenlack versuchen etwas zu konservieren, aber das zögert den Prozess des rostens auch nur etwas heraus.
Nönönö , ich habe das direkt vom Händler vor Auslieferung abmachen lassen ( sieht m.E. aus wie die die durchgesuppte Binde an Oma´s offenen Bein , schrecklich das ) und mit simpler Ofenfarbe gearbeitet , jetzt nach 1500 Km rostet da nichts , gar nichts .DSCF1101 (3).JPG
 
Nee , aber der rosttod des Krümmers darunter , unter dem Mumienband vergammeln sogar verchromte Anlagen wie doof und selbst V2A bekommt Pickel.
 
Mein Plan ist, bei der nächsten Insp. mal darum zu bitten, dass unter das Band geguckt wird und, bei Bedarf, der Puff auf Garantie ausgetauscht wird. Möglichst gegen einen 2-geteilten (Sunray/Felsberg). Würde dem geplanten Endtopf-Wechsel seeehr entgegenkommen. 😁
 
Bin auch gespannt.
Allerdings finde ich, dass bei 'nem Moped der Auspuff schon länger als 1 Jahr halten darf...

Schlimmstenfalls kauf ich mir halt den Arrow-Krümmer oder bau mir selbst einen.
 
Interessantes Thema. Hab da mal aufgrund meines mangelnden Wissens Motorräder betreffend eine Frage:
Ist der Rost am Krümmer ein Brixton spezifisches Problem (Feature :D) mit dem man einfach wegen des geringen Anschaffungspreises leben und sich arrangieren muss?
Dass ein Krümmer oder Endrohr (bei jedem Fahrzeug) mal aufgrund der Thermik anfängt zu rosten ist mir bewusst. Aber so wie ich es bisher hier gelesen habe, fängt es bei den Brixtons schon relativ früh an. Bei meinem Arbeitskollegen, der auf seiner Felsberg um die 3500 km runter hat, sieht man es schon am Übergang von Krümmer zu Endtopf.

Wie kann man dem am besten begegnen? Früh über einen Tausch nachdenken?
 

Ähnliche Themen

Ist hier ABS verbaut?

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Venturirohr

Sunray Viel zuviel Öl eingefüllt, jetzt ist Baustelle... Was tun?

Hilfe Haycroft

Zurück
Oben