Brixton Sitzbank erhöhen

Ich glaube nicht, dass das dauerhaft funktionieren wird.
Der Tank wird mit den Schrauben die durch Gummipuffer in einen Gummiblock laufen fixiert, wenn Du da längere Schrauben nimmst, passen die Maße der Gummibrücke und deren Gegenstücke letztendlich nicht mehr, um den Tank richtig zu fixieren!
Das ganze könnte ein ziemliches geklöter werden mit Sollbruchstelle, weil die TPU Gummis unter der Sitzbank leicht wegrutschen oder abknicken können… und dann war’s das mit der Sitzbank oder Halterung!
(Wird dann wie ein Hebel wirken.)

brauche nur noch 2 gummi Puffer in der Höhe und längere Schrauben für vorne den Haken
Ich finde die Lösung mit den Kunststoff-Röhrchen super!
Noch 'n büschen Gummi zwischen Rahmen und Röhrchen, um den Lack zu schonen.
Dasselbe mit den anderen Gummipuffern machen, damit die Bank wieder überall auf dem Rahmen aufliegt und fertig.

Wegen der längeren Schrauben am Haltebügel würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn die Sitzbank hinten ordentlich verschraubt ist, bewegt die sich ja nicht nach vorne/hinten. Dann wird die Erhöhung nur senkrecht belastet.
Was soll da passieren?

Hab jetzt für hinten auch noch 2 TPU Puffer gedruckt. Der Sitz ist jetzt auch schön straff. Füllt sich fester an beim Sitzen, warum auch immer. Hab ja vorne den Klotz anstatt direkt den metall hacken. Der Klotz liegt genauso auf den Tank wie der hacken voher. Und somit wird das auch schön fest sein wenn ich die passende Schrauben habe. Voraldingen Wird da nicht viel fest gehalten. Da ist ja nur eine Nase gesteckt vom sitz

Anhänge

• 20240928_190150.jpg
    20240928_190150.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20240928_155622.jpg
    20240928_155622.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20240928_111758.jpg
    20240928_111758.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 30
Das einzige, was ich noch machen würde...
Zwischen das Klötzchen und das Blech vom Tank 'ne dünne Schicht Gummi zwischenlegen, um den Tank vibrationstechnisch zu entkoppeln. Dafür sind ja eigentlich die beiden runden Gummi-Einsätze da.
Nicht dass es die Schweißnähte kaputtvibriert.

Ich war gerade beim Sattler (Ballas in Köln). Drei Zentimeter aufpolstern und Kunstlederbezug (schwarz mit Rautenmuster, weiße Nähte) kostet dort 300,- ...
Bilder kommen dann nächstes Frühjahr wenn ich sie habe...😊

Vorher wollte ich das Thema
*Sitzbank Alternative Kickstarter.de*
mal in Augenschein nehmen...Pustekuchen.
Es handelt sich dabei um einen reinen Onlinehandel in einem Mehrfamilienhaus, kein Verkaufsraum zum Stöbern...
Mangels Personal konnte ich daher auch keine vor Ort keine Fragen stellen...🤷‍♂️

👍Der Preis ist schon in Ordnung für neuen Bezug mit Aufpolstern.

Ich wohne ja in der Nähe eines deutschlandweit recht bekannten Moped-Polsterers…
Die kassieren für ne Brixton Sitzbank mit dieser Leistung auch aktuell zwischen 240-300€

Evev Knevel Jr. hat vor kurzem ein Angebot für die Cromewell bekommen... Etwas höher und weicher gepolstert (WEICHEI!!🤣😂) mit Kunstleder braun oder schwarz, klassisch gesteppt = 240€… (mit Gelkissen und zusätzlichem Brixton Schriftzug hinten glatt 300€…

Allerdings Termin erst in 12 Wochen + mind. 2 Wochen Lieferzeit 😳

(Zum Glück haben wir noch ne zweite passende Sitzbank von meiner alten XC liegen, die ich hier mal im Forum erwerben konnte!)

192cm (mit langen Beinen, kurzer Oberkörper) Wollte mir die XC wegen der Sitzbankhöhe kaufen, aber das fehlende abs hat mich doch für die Brixton Felsberg umgestimmt. Muss sagen am Anfang wollte ich auch die Sitzbank erhöhen, da ich auf den 800mm doch recht niedrig wie auf einem Stuhl sitze. Muss aber sagen mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde die größere Reichweite am Boden praktisch beim Rangieren zB um mich bei roten Ampeln vor zu schleichen und beim parken auch sehr hilfreich :).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad und habe viel Spaß damit. Für die Stadt und kleinere Rundfahrten absolut super!! Einfach mit dem Arsch ein wenig zurückrutschen dann passt der Winkel für‘s schalten und bremsen auch gut. Kann mich nicht beschweren!

Im Grunde sitze ich mit meinen 1,94m auch ganz gut und eine Erhöhung nicht wirklich nötig. Eine persönliche Note kommt in Form einer neuen Sitzbank ganz gut zum Tragen und da das Aufpolstern nichts extra kostet...warum nicht.