Brixton verkaufen, Rost am Krümmer

Rob Robberson

Mitglied
Beiträge
178
Ich gebe schweren Herzens meine Brixton ab.
Erstzulassung Juni 2021
Sie ist 8 Tausend Kilometer gelaufen.
TÜV bis nächsten Sommer.
Neuer Hinterreifen ist drauf,
neue Kette auch.
Ein kleiner Kratzer im Tanklack.
Soweit ist sie gut in Schuss, aber da sie bei jedem Wetter gefahren wurde, ist sie am Krümmer stark verrostet.
Habe mir sagen lassen, dass dies eine recht aufwändige Reparatur wird.
Für welchen Preis würdet ihr die verkaufen?
Fragen beantworte ich gerne.
Danke für eure Meinung.
1664553511031.jpg
 
Nunja
Ne dose Lack 10€
Schleifpapier 3€
Krümmerdichtung Max 5€
Sind wir mit etwas aufwand bei 18€

Das ist kein Hexenwerk und macht Optisch viel aus.
Wenn es die werkstatt macht viel teurer.
Ergänzung ()

Evtl geht die lambda Sonde kaputt dann kommen nochmal 20€ dazu
Oder man lässt sie zur not drinnen und klebt sie ab.
Ergänzung ()

Aber dein Krümmer sieht schon krass aus 🤣🤣
Aber man könnte noch was dran machen.
Das Mumienband würde ich abnehmen.
Oder du lässt es und der neue besitzer nimmt sich dessen an (und öffnet hier einen Thread…. Auspuff rostig was tun 😂)
 
Sieht schon seeehr knusprig und dünn aus
Muss nichts heißen.

Mein Krümmer sah vor einem Jahr so aus (3 Jahre alt, 15.000Kms, bei Wind und Wetter gefahren...)
1718115293996.png
Wieder ein bisschen "hübsch" gemacht und gut.
Wenn ich heute mit 'nem Schraubenschlüssel dagegenklopfe, höre ich noch sehr viel solides Metall klingen.

ich würde da eher zu nem neuen Krümmer tendieren..
Für die Cromwell gibt es den Krümmer nicht einzeln und der komplette Auspuff (Euro-5) liegt bei ~470,-€.
 
Find ich ja so geil an der Brixton -alles schrauberfreundlich und einfach und mit ner Sprühdose problemlos auch optisch schnell auf Vordermann gebracht...aber, andererseits, ich habe das Mopped erstmal komplett mit Ballistol eingesprüht,da gammelt so schnell nichts...außer dem Krümmer, eventuell 😏
Ergänzung ()

250er oder 125er?Bei ersterer fände ich es sehr günstig,bei Zweitiger angemessen.
 
Ich finde 1300-1500€ eigentlich schon für privat als realistischen Kursbei der Maschine mit der Laufleistung/Alter/Pflegezustand, weil z.B. meine alte XC (EZ 04\2021, 10.000km) wurde vom Händler für 1700€ wiederverkauft, und der musste vorher sogar noch Reifen tauschen!
(Krümmer und Co. hatte nen ähnlichen Zustand, bloß besser kaschiert, dafür war der äußere optische Pflegezustand des Lackes am Motor deutlich besser als auf den Bildern dieser Maschine🤭)
 
Na, ist aber immer noch n angemessener Preis für n kleines Motorrädchen,wenn man mal so guckt,was zb n 50er Roller schon kosten soll....OK, Unterhalt ist natürlich etwas teurer,aber,wie ich finde,im Taschengeldbereich,sogar ich mit meiner Rente auf H4-Niveau kann mir die 250er,von der Anschaffung mal abgesehen, problemlos leisten.Steuern?18€imJahr.Versicherung?200€mit Vollkasko... Spritverbrauch?3Ltr/100km... unwesentlich mehr als n Motorroller/Mofa.... dafür aber massig mehr Fahrspaß, ist halt keine kastrierte 50er🙂
 
Na, ist aber immer noch n angemessener Preis für n kleines Motorrädchen,wenn man mal so guckt,was zb n 50er Roller schon kosten soll....OK, Unterhalt ist natürlich etwas teurer,aber,wie ich finde,im Taschengeldbereich,sogar ich mit meiner Rente auf H4-Niveau kann mir die 250er,von der Anschaffung mal abgesehen, problemlos leisten.Steuern?18€imJahr.Versicherung?200€mit Vollkasko... Spritverbrauch?3Ltr/100km... unwesentlich mehr als n Motorroller/Mofa....
Du hast echt Vollkasko für die Brixton??
Ohne Vollkasko als „Neuling“ zahlst Du bei der HUK gerade mal 60€/Jahr ohne SB(!!!)… nach 2 Jahren sogar nur noch 36€/Jahr…
 
Sollte ich den Krümmer mal putzen/reinigen oder lieber so lassen?
Nicht das ich da noch was kaputt mache.
Wenn der schon „knusprig“ ist, würde ich den nicht mehr anfassen wollen.
Kaschieren kannst Du super mit nem neuen Band (kostet bei Ali oder Temu ungefähr 6€ inkl. Porto), brauchst dann aber zusätzlich noch ne neue Krümmerdichtung (6€ bei Louis).
Dieses „optische Tuning“ und ~30Minuten Arbeitszeit kann aber ggf. beim privaten Verkauf schon den einen oder anderen 100er ausmachen 😉
Ergänzung ()

Ich würde den Krümmer ohne Mumienband mit Drahtwolle oder ner Bürste grob entrosten und mit scharzmattem Auspufflack einsprühen/pinseln....
Nö, wenn der schon knusprig ist, würde ich gerade das nicht machen! Die „dellen“ machen nen schlechten Eindruck.
Neues Band für 6€ wirkt da beim Käufer „edler“ und gepflegter.
 
Du hast echt Vollkasko für die Brixton??
Ohne Vollkasko als „Neuling“ zahlst Du bei der HUK gerade mal 60€/Jahr ohne SB(!!!)… nach 2 Jahren sogar nur noch 36€/Jahr…
Jo, Vollkasko... für kleine Rentner auf H4-Niveau sind 4k€ Anschaffung schon verdammt viel Geld, außerdem, ich bin 20Jahre kein richtiges Motorrad mehr gefahren,und wenn ich dann mein neues Mopped in ner Kurve wegschmeiße,ist Vollkasko ganz gut... zumindest so im ersten Jahr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1900 Euro kommt keiner denke ich mal auch.
Weil wer Glück hat kann ja schon für 2500 Euro eine neue bekommen.
Würde auch sagen 1300 bis 1500 Euro.
Ist leider so.
 
Ich habe im April 2800€ beim Händler all inklusive Auslieferung direkt an die Haustür (140km vom Händler entfernt) für eine nagelneue Cromewell mit ABS bezahlt… da wird man keine 2000€ mehr für eine 3 Jahre alte „angegammelte“ (tschuldigung ) mit 8000km auf der Uhr und evlt. zu ersetzenden vorhandenen Verschleißteilen (Reifen/Krümmer/Lackschäden) bekommen.
 

Ähnliche Themen

Biete Felsberg 125

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Stirbt ab im Stand

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Biete Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu

Zurück
Oben