Brixton verkaufen, Rost am Krümmer

J wenn man keinen verlust machen möchte, muss man sie einfach weiter fahren.
Ich werde meine behalten und einfach fahren. Denn auch wenn es stärkere Maschinen gibt, hat sie einfach ihren Scham und macht Laune.
Außerdem wird man doch schon recht oft angesprochen.
Ich habe 2,9 beim Händler bezahlt inklusive Gutschein für die erste Inspektion.
 
Ich habe mal kurz in die Kleinanzeigen geguckt (Bj. 2021, Laufleistung bis 10.000 KMs):
Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Die meisten Angebote liegen zwischen 2.000,- und 2.500,- €.
Ein paar Außreißer liegen darunter, ein paar darüber.

Ich halte jede Wette, dass die alle 'nen rostigen Auspuff haben. Insofern würde ich mich auf die Diskussion garnicht groß einlassen.
Maximal würde ich den montierten Auspuff (grob, mit der Drahtbürste) entrosten, 2x mit Thermolack behandeln und 'n frisches Band drumwickeln. Dann kann man guten Gewissens sagen, dass man alles getan hat. Wem das nicht passt, der soll versuchen 'ne Rostfreie zu finden 🤭, oder 'ne Neue kaufen (wie die dann nach 1 Jahr aussieht wissen wir ja).

Und wegen des Kratzers lässt man sich um 50,- bis 100,-€ runterhandeln.
🤷‍♂️
 
Hahahah habe auch von Nigrin mir die Produkte gekauft.
Sind sehr günstig, und hat halt bischen was von der Marke.
Also der Unterbodenschutz von denen super.Ruck zuck trocken und hällt Bombe.
Kaufe nun schon alles von denen.
Kontaktspray und auch was du zeigst.
Also echt, die haben gute Produkte, und wie gesagt nicht teuer.
 
Hahahah habe auch von Nigrin mir die Produkte gekauft.
Sind sehr günstig, und hat halt bischen was von der Marke.
Also der Unterbodenschutz von denen super.Ruck zuck trocken und hällt Bombe.
Kaufe nun schon alles von denen.
Kontaktspray und auch was du zeigst.
Also echt, die haben gute Produkte, und wie gesagt nicht teuer.
Wovon man aber die Finger lassen sollte, ist das Kettenspray von Nigrin!
Das schlechteste, welches ich jemals ausprobiert hatte!
 
Das schlechteste, welches ich jemals ausprobiert hatte!
Kann nicht sein.Ich hatte Mega teures von Louis.
20 Euro kleine Dose.
Extra in Weiß, was die Kette nicht hübscher macht.
Das Fliegt von hinten Schutzblech bis vorne Reifen.
Genial ist man trägt 30ml auf die Kette auf, und hat 100ml auf der Schwinge und zudem 50ml in den Felgen.
Die zusätzlichen 300ml im Kettenschutz wurden von der Strasse durch Dreck angereichert.

Aber im Ernst.Klar lassen die auch alles wo anders herstellen.
Kann immer mal ein Produkt misst zwischen sein.

Habe von meinen Vater welches bekommen.Der hatte zu viel.
Ein Karton von ca. 1990.Steht was mit 5 DM drauf.
Aber das ist super.
Tropft zwar so runter, aber nach dem abwischen mit Handtuch, läuft die Kette wie verrückt.
Dachte nach dem Auftragen besser wie modernes Haftfett.
Bleibt auch nicht auf der Schwinge liegen.
Tropft so runter 👍
 
Das S100 kaufe ich auch nicht da ist mir der Mehrwert bei dem Preis noch nicht ganz klar, aber das von Nigrin ist echt mies gewesen von den Konservierungseigenschaften her.
Verteilt sich suboptimal und die Kette bekam in kürzester Zeit „Flugrost“, das Zeug schleuderte ab, verklebte beim Fahren die Felge/Speichen und sammelte Dreck ohne Ende.

Aktuell schwör ich auf die Standard Sprays der Hausmarken von Louis/Polo, da hab ich nichts zu meckern und der Preis ist im Verhältnis auch OK.

Hab jetzt auch schon mal das Trockenspray (PFTE) von Louis ausprobiert… das muss man meiner Meinung nach aber zu oft anwenden.

Was ich seit dieser Saison bei einer meiner Maschinen teste, ist das Kettenöl von Louis, welches ich mit der Kettenreinigungsbürste auftrage… die Flasche (500ml) kostete ~8€, Bürste war im Polo-Putzeimer, nach jeder Regenfahrt ist die Kette wieder sauber wie neu (muss allerdings danach auch neu aufgetragen werden) und ich vermute mal, das die Flasche viiieeele Jahre halten wird beim aktuellen Verbrauch beim Nachfetten.
(Kettensägenhaftöl soll auch gehen… bleib aber erstmal beim Kettenöl von Louis bei meinem Versuch)
 
Weiss gar nicht,was für'n Kettenspray ich habe... jedenfalls, sprüh ich das immer in den Dosendeckel und schmiers dann mit nem Pinsel natürlich auf die Innenseite der Kette....bei meiner Sportster war die Kette und Ritzel/Kettenrad nach 60000km,als ich sie verkauft habe,noch topfit....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Raucher: Sowas hier?
Ja.
Sowas.
Muss nicht die Marke sein. Jeder andere Hersteller tut's auch.

Wovon man aber die Finger lassen sollte, ist das Kettenspray von Nigrin!
Benutze ich zur Zeit.

Was soll ich sagen... Es haftet an der Kette und es schmiert.
Mehr soll es nicht.
🤷‍♂️

Verteilt sich suboptimal und die Kette bekam in kürzester Zeit „Flugrost“
Das ist wohl eher ein "Problem" des Sprayers, als des Sprays. ;)

Man muss beim Sprühen schon ein wenig darauf achten, dass alle Bereiche getroffen werden, die man treffen will.

das Zeug schleuderte ab
Das tut es eigentlich nur, wenn man ihm nicht genug Zeit zum "Abbinden" lässt.

Das dauert mind. 15 Minuten. Steht auch so auf der Dose, glaub' ich.
Am besten macht man das am Abend, wenn man das Moped für die Nacht wegstellt.
Nicht unmittelbar vor Fahrtantritt.
 
Das dauert mind. 15 Minuten. Steht auch so auf der Dose, glaub' ich.
Am besten macht man das am Abend, wenn man das Moped für die Nacht wegstellt.
Nicht unmittelbar vor Fahrtantritt.
Das erklärt sich von selbst, trotzdem saute keines so rum wie das von Nigrin.
(Gerade den Test von der Zeitschrift Motorrad gelesen… vorletzter Platz beim letzten Mal als es getestet wurde, mit ähnlichen Anmerkungen wie meine Erfahrungen… und dieses Jahr nicht mal mehr mitgetestet worden😂🤣)
 
Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich irgendwo bei 1800-1900 € einsteigen und abwarten wie die Resonanz der Käufer ist. Den Preis senken kann man immer noch. Zeit ist dabei der große Faktor. Eigentlich bekommt man alles zu einem realistischen Marktpreis verkauft, wenn man es nicht eilig hat.
 
Wenn der dann kaputt gehen sollte, war der eh nicht mehr zu retten.
Kritisch ist bloß die Lambdasonde, das man die nicht beschädigt beim abschrauben… notfalls lieber drinnen lassen und abkleben beim behandeln.
👆und aufpassen, dass nicht Zuviel Dreck ins Rohr gelangt, ansonsten können die Poren des Katalysators verstopfen!
 
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich,das müsste schon ein ganz besonderer schnell vergammelnder Stahl sein.Bischen Oberflächenrost an nem nur lackierten Auspuff halt ich für normal... natürlich nicht großflächig.Beim normalen putzen bekommt auch der Auspuff bei mir sein Ballistol ab😏
 

Ähnliche Themen

Biete Felsberg 125

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Stirbt ab im Stand

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Biete Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu

Zurück
Oben