Der Raucher
Ölfinger
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder werden platt gefahren…Geht alles.
Ich habe meinen Krümmer mit der Drahtbürste soweit entrostet, wie es ging und dann einfach die Paste draufgeschmiert.
Muss man halt 3-4 x pro Jahr wieder einschmieren.
Man kann die Paste auch auf den Lack geben, um ihn wieder aufzufrischen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass auf der Paste kein neuer Lack hält. Zumindest nicht ohne größeren Aufwand.
Muss man sich vorher überlegen.
Für mich ist es so hübsch genug und der Aufwand hält sich in sehr engen Grenzen.
Letztendlich sind Auspuffe auch nur Verschleißteile. Irgendwann rosten die nämlich dann von innen durch...
Das Ergebnis schaut für mich voll perfekt aus! Superschön. Wie lang hält das dann draußen geparkt? Muss mensch da alle drei Monate schleifen und lackieren oder so?Ja das braucht der auch
Wochenendtour mit 890km
VorherAnhang anzeigen 34508
Quasi fast wie neu
Und dann eben nach dem Regenwochenende
Anhang anzeigen 34509
Und so sieht er dann nach anschleifen und ner dose lack und einbrennen wieder aus
Anhang anzeigen 34510
Hältst du/ihr es für eine gute Idee das Mumienband ganz abzunehmen, weil sich unter dem Mumienband sonst schneller Rost bilden könnte, als bei einem nackerten Krümmer?
Soll ich das machen?
Hat jemand hier im Forum das schon so gemacht?
Ich hab auch irgenwo gelesen, dass mensch dann den Krümmer mit schwarzem Ofenlack einpinseln soll. Stinkt das dann im Betrieb? Oder ist Auspufffarbe besser?
Ja.Hältst du/ihr es für eine gute Idee das Mumienband ganz abzunehmen, weil sich unter dem Mumienband sonst schneller Rost bilden könnte, als bei einem nackerten Krümmer?
Selbstverständlich nicht morgens auf die kalte Kette, sondern abends,wenn man heimkommt und die Kette Betriebstemperatur hat....um am nächsten Tag eben eine optimal geschmierte Kette zu haben... naja, viele Leute sehen es heutzutage auch irgendwie nicht ganz so eng mit der Pflege ihrer Fahrzeuge, man könnte ja dreckige Fingerchen bekommen....Hauptsache, fährt....lch pflege lieber selbst anstatt in ner Werkstatt etwas auszutauschen/erneuern zu lassen,nach der Garantiezeit natürlich.Ja.
Sowas.
Muss nicht die Marke sein. Jeder andere Hersteller tut's auch.
Benutze ich zur Zeit.
Was soll ich sagen... Es haftet an der Kette und es schmiert.
Mehr soll es nicht.
Das ist wohl eher ein "Problem" des Sprayers, als des Sprays.
Man muss beim Sprühen schon ein wenig darauf achten, dass alle Bereiche getroffen werden, die man treffen will.
Das tut es eigentlich nur, wenn man ihm nicht genug Zeit zum "Abbinden" lässt.
Das dauert mind. 15 Minuten. Steht auch so auf der Dose, glaub' ich.
Am besten macht man das am Abend, wenn man das Moped für die Nacht wegstellt.
Nicht unmittelbar vor Fahrtantritt.