Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Bezug auf den hinteren Fender der GN war ich das.GN250 Dämpfer sind zu kurz - es sei denn man will es wirklich niedrig (und ich weiß nicht ob die Augen passen würden. Bei Fahrwerk/Rädern/Reifen/Rahmen besteht eigentlich keine Gemeinsamkeit mehr. Ich war erstaunt hier irgendwo zu lesen, dass irgendetwas (Schutzblech? Kennzeichenhalter? Weiß nicht mehr) an der Chromwell passt)
YSS Federbeine mit ABE ... (Nicht superteuer aber auch kein 50€ Schrott.)
Brixton habe ich - so auf die Schnelle - nicht gefunden aber die volle ABE (PDF von YSS in Thailand runtergeladen) hat auch 80 Seiten für alle möglichen Dämpfer/Motorrad Kombinationen ... und die kann ja niemand komplett mitschleppen! Die ersten Seiten mit der Genehmigung und Stempel langen ja ... glücklicherweise weiß ja jeder das YSS praktisch immer eine ABE hat.
Ich habe bestellt, mit Glück kommen Sie vor Weihnachten. Wenn sie passen poste ich den genauen Typ.
(Eigentlich sind sie für etwas Schwereres gedacht. Ich hoffe ich kann sie weich genug stellen. Wer nicht wagt ... )
Das liegt vermutlich eher daran, dass...kann ich die Brixton nicht finden...
Alternativ kann man die YSS-Dämpfer der RD222-Serie verbauen. Zumindest habe ich die Problemchen mit denen nicht.Allerdings: Wo Licht ist, ist auch Schatten:
Hier die alten Stoßdämpfer:
Anhang anzeigen 5173
und hier nochmal die neuen:
Anhang anzeigen 5174
Wie man sieht, ist die Feder an den neuen Dämpfern deutlich länger.
Das Problem ist nun das auf der rechten Seite die Feder FAST den Befestigungsschraube des Bremssattels berührt:
Anhang anzeigen 5175
2mm Platz.
und auf der linken Seite passt der Kettenschutz nicht mehr:
Anhang anzeigen 5176
Beides kann man managen.
Das Federbein kommt links mit einer Unterlegscheibe noch 2mm raus und die Schraube ersetze ich durch eine flachere. Dann habe ich rund 5mm (+), das langt.
Rechts werde ich entweder den Kettenschutz anpassen - also mit einem Dremel ein Stück Seitenwand rausschneiden oder ich lasse ihn weg, was optisch ganz gut aussieht finde ich
Anhang anzeigen 5177
Auf der linken Seite ist die Aussparung für den Rahmen im Kettenschutz. Ich müsste nur Rechts etwas für den Stoßdämpfer sägen ...
Vielleicht geht auch biegen und Unterlegscheibe - das muss ich noch etwas durchdenken - und der an sich gute Vorschlag bei Dämpfungsproblemen die Federn zu tauschen geht leider auch nicht
Wer mit den Problemchen klar kommt und tatsächlich Ähnliches wagen will:
Federbein Stereo YSS [RE302-340T-07-X]
Die Dämpfer haben eine KBA Zulassung, allerdings, wahrscheinlich wegen der obigen Problemchen, kann ich die Brixton nicht finden ... jedem muss klar sein was das im Worst Case bedeutet und die Konsequenzen selber tragen!
Gruß