Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Das Wochenende genutzt um ein wenig weiter zu machen…

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Auf das Kettenschutzblech soll ja der „Charger“ Schriftzug, leider ist die Vorderseite mit Sicken abgesetzt welche es verhindern den Schriftzug direkt anzubringen.
Deswegen musste der Bereich wo das Emblem hin soll mit einem Stück Blech aufgebaut werden.

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Das Blech wurde zuerst mit zwei Stückchen 2K-Knete auf die richtige Höhe ausgerichtet und anschließend wurde der Spalt mit einer Mischung aus Kunstharz und Baumwollflocken aufgefüllt.

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Das überschüssige Material wurde abgeschliffen…

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Und anschließend gespachtelt und geschliffen…

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Abschließend wurde das Kettenschutzblech grundiert, mit Mattschwarz neu lackiert und mit matten Klarlack versiegelt.

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Das fertige Kettenschutzblech mit dem Charger Schriftzug.

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Die Lenkerendgewichte hatte anscheinend Kontakt mit der Garagenwand und waren zerschrammt und der hochwertige, chinesische Stahl begann zu oxidieren.

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Der Rost wurde entfernt…

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…gespachtelt, geschliffen…

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…und neu lackiert.

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Das Zündkabel bekam einen „Überzieher“ aus einem Gewebeschlauch in „Juicy Orange“.

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Da ich von der letzten Cromwell noch einen Satz Fußrasten übrig hatte, habe ich begonnen damit ein bisschen zu experimentieren.
Das Endergebnis ist natürlich nicht für den Straßenverkehr sondern nur für Showzwecke oder die Rennstrecke ☝️😁
 

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Ich habe diese Tage mit dem Projekt „General Lee“ begonnen.
Der erste Schritt wird sein das Heck „aufzuräumen“. Der originale Dodge Charger hat lange, eckige Heckleuchten, dem wollte ich bei dem Umbau Rechnung tragen.

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Deswegen wird das serienmäßige Rücklicht gegen eine LED-Leiste ausgetauscht welche zur Hälfte im Haltebügel unter der Sitzbank versenkt wird.

Als erstes habe ich einen Blechstreifen zugeschnitten und diesen auf den Radius des hinteren Teil des Haltebügels gebogen. Auf den Blechstreifen wurde die LED-Leiste geklebt und mit einem Kunststoffstreifen und Kunstharz für den späteren Einbau in den Haltegriff aufgebaut.

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In den Haltegriff habe ich einen Schlitz geschnitten und zwei Blechstreifen als Führung für die LED-Leiste eingeschweißt. Anschließend wurde alles gespachtelt, geschliffen und grundiert.

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Die LED-Leiste wird nach der Lackierung nicht fest verbaut, sondern nur mit Silikon eingeklebt um es notfalls auswechseln zu können indem man es mit einem Skalpell freischneidet und durch zwei Bohrungen hinten im Haltebügel ausstößt.

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Bevor der Haltebügel seine endgültige Farbe bekommt werden noch einige Löcher ausgebessert und Lacknasen verschliffen.

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Traust du den Umbau auf so ein Rücklicht jedem, oder sagen wir mal zumindest jedem der nicht gerade zwei linke Hände hat, zu?
Mich würde so ein Rücklicht auch noch interessieren...
 
Ich würde jetzt mal behaupten das sowas für jeden machbar ist der mit einem Dremel umgehen kann. Wenn man noch jemanden kennt der einem die beiden Bleche einschweißt ist das eigentlich kein allzu großes Problem.
 

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