Crossfire 500 / X Umbau Thread

Hei @SeriousSam hab gelesen das du evt noch nen arrow rebel rumliegen hast…😍 ist das noch aktuell?:)

und hallo brixton fam🙌🏾 Danke für die vielen ideen und tips!!!

Hab mir auf meinen 30igsten im august auch ne brixton 500x gegönnt (als erstes motorrad!) mehr als happy, hab mal so bischen das „übliche“ gemacht, mir gefällt der batman stil bin mir aber am liebäugeln mit dunkelviolett zu spielen. aber sicher mal lenker, spiegel und krümmertape

A propos stormrider hat sehr schöne sitzbänke seit gestern im shop:) falls jemand was in richtung leder sucht.

Hier noch ein bild meiner bella

liebe grüsse us züri;)

Ja, hab noch den Arrow Endschalldämpfer, Krümmer und Ixil Endschalldämpfer hier 😁
 
Hei @SeriousSam hab gelesen das du evt noch nen arrow rebel rumliegen hast…😍 ist das noch aktuell?:)

und hallo brixton fam🙌🏾 Danke für die vielen ideen und tips!!!

Hab mir auf meinen 30igsten im august auch ne brixton 500x gegönnt (als erstes motorrad!) mehr als happy, hab mal so bischen das „übliche“ gemacht, mir gefällt der batman stil bin mir aber am liebäugeln mit dunkelviolett zu spielen. aber sicher mal lenker, spiegel und krümmertape

A propos stormrider hat sehr schöne sitzbänke seit gestern im shop:) falls jemand was in richtung leder sucht.

Hier noch ein bild meiner bella

liebe grüsse us züri;)
Hi Shoko,

cool dass du Spass hast. Langsam kann man ja dann ein CH-Treffen organisieren :)

Gruess us Luzern
 
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.
Dauer ca 1:45 h als Gelegenheitsschrauber.
Das Kit ist natürlich mit ABE!!
 

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Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.

Das sieht so schon cool und sportlich aus :D

Ich denke du wirst auch bessere Handlichkeit durch die leicht veränderte Fahrwerksgeometrie beim Fahren bemerken.
Der Nachlauf am Vorderrad ist nun etwas geringer und die Schräglagenfreiheit bischen größer :cool:

So muß das !

Gruß
Mike
 
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hab das Andersrum auf 73cm runter :)

Hm, dann geht´s vorne mit weniger Druck auf dem Vorderrad schneller hoch :)

Gerade für´s "Alpenglühn" habe ich gerne bischen mehr Last vorne um aus den Bergaufkehren um mit dem dazu montierten SB-Lenker nicht so leicht "steil" zu gehen.

Dazu mein "grasendes" Ex-Moped hinten bischen höher eingestellt. :cool:

Bild 002.jpg

Für die Highspeed Nordschleifenrunden alles flacher und mehr auf Fahrstabilität abgestimmt.


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
na so viel Dampf hat die Crossfire nicht das sie hochgeht :) und im Schwarzwald sind die Kurven teilweise so eng das es schön entspannt und langsam vorangeht :) ... genau so wie ich es mag .. später mal wenn ich die 60 voll hab wird es noch gemütlicher👨‍🦼
 
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.
Dauer ca 1:45 h als Gelegenheitsschrauber.
Das Kit ist natürlich mit ABE!!
@RaketeAlbi Konntest du ein verändertes Fahrverhalten feststellen? Bin auch am überlegen wegen der Höherlegung. Gruß
 
@RaketeAlbi Konntest du ein verändertes Fahrverhalten feststellen? Bin auch am überlegen wegen der Höherlegung. Gruß
Ehrlich gesagt nicht, die Crossfire ist aber mein 2. Mopped, da merke ich den Unterschied wahrscheinlich eh nicht so richtig, da ich oft hin und her Wechsel!
Optisch finde ich das man den Unterschied stark sieht.
 
Wenn es keine ABE gibt kann man es eintragen lassen
Es gibt Vorschriften über die Lesbarkeit aus verschiedenen Winkeln und zu Abstand zum Boden und Hinterrad
Das war die Aussage vom Tüv Leiter vor Ort
 
Irgendjemand hatte hier mal (irgendwo) geschrieben, dass die Dinger eigentlich nicht mal eintragungspflichtig sind.
Wenn die Halter den gesetzl. Vorgaben entsprechend montiert sind, soll das wohl ausreichen.

Die Frage ist, ob der kontrollierende Streifen-Beamte das auch weiß.
 
Das war ich 😁
Weil ich das an der 125er vor hatte
Ergänzung ()

An der 500 x hab ich jetzt sogar eine kleine Lippe am Kennzeichen das mein Rücken nicht Nass wird
 
ich habe ein potentielles Problem festgestellt. Hintere Schilder in der Schweiz: 18 x 14 cm.

Mein DE Kennzeichen ist schon 22 cm breit!
 
schau Dir an wie du das an der Schwinge montieren kannst und kauf die Irgendwas passendes aus der Bucht
da gibt es welche mit ABE zb . für Harley die sind Ordentlich stabil
damit dann zum Tüv und gut is
oder was hier auch oft erwähnt wird vorher kurz vorbeifahren und fragen was die besten Chancen hat für den Eintrag
auch wenn es wie oben erwähnt nicht notwendig ist, findet es der TüV gut wenn man vorher informiert
 
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