Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

mal wieder was gebastelt
ist für den kleinen Einkauf ohne Rucksack
Anhang anzeigen 8165

Mir war wichtig das Teil schnell und spurlos wieder abbauen zu können

Anhang anzeigen 8166

Ich finde die Lösung mit der Kiste aus praktischer Sicht super 😊 👍

Könntest du bitte noch etwas genauer zeigen, wie du die Schenllspanner am Gepäckträger befestigst. Ich suche nämlich nach Inspiration für ein ähnliches Vorhaben 😇

gibt nicht viel zu Zeigen:)
kann Dir aber gerne erklären.. ist echt simple .. so wie ich es mag
Man braucht eine Schablone von der Montagefläche des Mopeds in der Größe des Kofferbodens
Diese Legt man dann Auf den Koffer un bohrt die Löcher
Je nach Stabilität des Koffers eine dünne Aluplatte in den Koffer mit passenden Löchern
Schrauben in der richtigen Länge von oben durch
Auf die Unterseite Moßgummi gegen Verrutschen un Verkratzen
Das Gegenstück hat man ja gesehen , das ist ein 3.5mm Alu Profil
Zum Schluss die Schnellspanner
Bis auf die Schnellspanner hatte ich alles Zuhause ( bin Jäger und Sammler :) )

Danke für die Erklärung 😊

Hast du am Alu Profil auch Moßgummi drauf, oder hat das Alu direkt kontakt mit dem Metall des Gepäckträgers?

Und auf den Fotos sieht man auch nocht Holz durchschimmern. Ist das auch auf dem Koffer montiert?

so nun kommen Bilder vom Umbau
der Umbau war problemlos inclusive neuer Griffe
wichtig ist nur den genauen Abstand der Bohrungen der Armaturen zu messen..
Die Barracuda Griffe sind etwas länger also position genau messen
die Bremsleitung musste etwas verdreht werden, aber sonst alles prima
die Sitz Postion ist für mich angenehmer. Aber urteilt selbst ... mir gefällt es besser

Anhang anzeigen 5052Anhang anzeigen 5053Anhang anzeigen 5054Anhang anzeigen 5055Anhang anzeigen 5056Anhang anzeigen 5057Anhang anzeigen 5058Anhang anzeigen 5059Anhang anzeigen 5060
Omfg was hast du dem wunderschönen Stummellenker angetan!! Alles wunderschön aber der neue Lenker.........🤢
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Btw Freunde, obwohl das Problem mit den Kratzern am hinteren Schutzblech angeblich beim 2021er Modell beseitigt wurde, habe ich nach der ersten Fahrt die Kratzer drin, habe das 2021er Modell seit letzte Woche Samstag, bei der Heimfahrt vom Händler direkt die Kratzer drin, das ist wirklich ärgerlich.

was anderes, ich habe mir den Auspuff zerkratzt (bitte fragt nicht wie), weiß jemand mit welchen mattlack ich den nachlackieren kann um den Kratzer zu überdecken?
Außerdem, weis jemand wie ich eingebranntes Gummi vom Schuh, vom Auspuff lösen kann? Abkratzen bei matt kann ich wohl Knicken

Lg :)
631461DA-3BEF-4EF8-84CD-717446D8887C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, weis jemand wie ich eingebranntes Gummi vom Schuh, vom Auspuff lösen kann? Abkratzen bei matt kann ich wohl Knicken
Wennst eh schon beim Lackieren bist, kannst ja davor noch ruhig beim Gummi rum kratzen 😝

Ich hab mich auch mit eingebranntem Gummi im Auspuff herumgeschlagen, allerdings beim verchromten der Cromwell. Nach langem probieren (und polieren) hat bei nur folgendes geholfen:
Auspuff heiß fahren und direkt danach mit einem Holzspatel (der vom Arzt oder Eisstiel) das Gummi Vorsichtig "abscharben". Das Gummi ist dabei weich wie Butter.
Das Meiste vom Gummi hab ich so weg bekommen, ein bisschen etwas wird dabei aber in den Auspuff einmassiert. Das hab ich dann allerdings leicht vom Chrom auspolieren können ... tja.

was anderes, ich habe mir den Auspuff zerkratzt (bitte fragt nicht wie), weiß jemand mit welchen mattlack ich den nachlackieren kann um den Kratzer zu überdecken?

Wie @simon77 schon gesagt hat, Puff warm machen und mit einen Holzspatel vorsichtig abmachen. Alternativ auch Fön, dann musst du nicht nochmal eine Runde rumjuckeln. (Auch wenn die Hände nicht einschlafen ;) )
Wegen Kratzer: Ging der Puff bei der Haycroft leicht abzubauen? (mal in die Runde gefragt?) Falls ja, sollte das ja dann ein leichtes sein. Und mattschwarz sollte es ja als hitzebeständigen Lack geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich würde gerne noch eine Frage stellen, auf welcher Drehzahl fahrt ihr die Mühle und wann schaltet ihr? Ich habe gemerkt das man richtig hochdrehen muss wenn man die 100kmh ausfahren möchte

Grüße

Zurück
Oben