Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

Ach ich bin eigentlich so entspannt, dass ich freiwillig hochschalte weil es mir sonst in den Ohren klingelt. Da mach ich mir um Drehzahlorgien keine großen Gedanken.
Zudem halte ich das Moped für standfest.
Ich sehe es wie unser Raucher, der meiner Meinung nach mal sehr richtig festgehalten hat, dass unsere Mopeds überwiegend für den asiatischen Markt gemacht sind. Dort ist die Infrastruktur nicht wie bei uns und Dinge wie die täglichen Fortbewegungsgefährte werden dort eher altagsrobust und simpel in der Technik gefertigt.
Über Vieles werden die sich nicht den Kopp machen wie wir. Rasseln und Rappeln ist dort der ständige Istzustand und wir kriegen das Fracksausen. Ich bin da eher entspannt was diese Sachen angeht. Habe aber auch die letzten 1300 km noch kein nennswertes Problem gehabt.
Ich mach sie außenrum ein wenig schick mittels Höcker, Racingstreifen, Spiegeln etc. Darüber hinaus denke ich schon mit Graus ans Putzen nach meinem heutigen Regenerlebnis. Kette, Ritzel oder gar scharfe Nockenwellen - ne. Kein Bock. Gerade bei Letzterem. Da hätte ich das falsche Moped gekauft.
Aber☝️
Ich könnte noch platz in der Garage für was Zweites schaffen. 😎😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ach ich bin eigentlich so entspannt, dass ich freiwillig hochschalte weil es mir sonst in den Ohren klingelt. Da mach ich mir um Drehzahlorgien keine großen Gedanken.
Zudem halte ich das Moped für standfest.
Ich sehe es wie unser Raucher, der meiner Meinung nach mal sehr richtig festgehalten hat, dass unsere Mopeds überwiegend für den asiatischen Markt gemacht sind. Dort ist die Infrastruktur nicht wie bei uns und Dinge wie die täglichen Fortbewegungsgefährte werden dort eher altagsrobust und simpel in der Technik gefertigt.
Über Vieles werden die sich nicht den Kopp machen wie wir. Rasseln und Rappeln ist dort der ständige Istzustand und wir kriegen das Fracksausen. Ich bin da eher entspannt was diese Sachen angeht. Habe aber auch die letzten 1300 km noch kein nennswertes Problem gehabt.
Ich mach sie außenrum ein wenig schick mittels Höcker, Racingstreifen, Spiegeln etc. Darüber hinaus denke ich schon mit Graus ans Putzen nach meinem heutigen Regenerlebnis. Kette, Ritzel oder gar scharfe Nockenwellen - ne. Kein Bock. Gerade bei Letzterem. Da hätte ich das falsche Moped gekauft.
Aber☝️
Ich könnte noch platz in der Garage für was Zweites schaffen. 😎😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Vermutlich hast du recht, habe jetzt schon mehrfach gelesen das die Brixton vom Motor schon recht robust und nicht allzu anfällig sind, der Händler meinte Ähnliches
 
Abend zusammen, Eventuell kann mir jemand helfen, wie ist es mit der ersten Inspektion nach 1000 km? Was habt ihr denn so im Schnitt dafür bezahlt mir kommt der Preis von meiner Werkstatt wirklich sehr hoch vor, darf ich das eigentlich prinzipiell auch bei einer anderen Werkstatt machen oder muss ich das dort machen wo ich sie gekauft habe? Habe die Maschine seit zwei Wochen und die 1000 sind in kürze voll, Ach so und ab wann Gefährdet man den Garantieanspruch? Da gibt es doch sicher eine gewisse Toleranz
 
Im Thread 1000 km Service haben schon einige ihre Preise rein gestellt. Bei den anderen Themen (wo man Service machen kann) haben andere mehr Ahnung und schreiben bestimmt auch gleich.
 
Ist ja wie beim Auto, im Prinzip bei jeder Zweirad Meister Werkstatt, aber bei der Geltendmachung von womöglichen Garantieansprüchen ist es einfacher wenn du in deiner Vertragswerkstatt warst
 
Kurz zusammengefasst:
- Die Preise für die 1.000er Insp. liegen, je nach Werkstatt zwischen ca. 100,- bis ca. 300,- Eurotalern.
- Du kannst grundsätzlich die Inspektion in jeder Brixton-Werkstatt machen lasssen.
- Garantiefälle wurden bisher (gefühlt) eher kundenorientiert abgewickelt. Ob das an KSR oder dem jeweiligen Händler lag, wissen die Götter.
 
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