Rayburn Die Rayburn .. Bilder /Umbau

Kurz zusammengefasst:
- Die Preise für die 1.000er Insp. liegen, je nach Werkstatt zwischen ca. 100,- bis ca. 300,- Eurotalern.
- Du kannst grundsätzlich die Inspektion in jeder Brixton-Werkstatt machen lasssen.
- Garantiefälle wurden bisher (gefühlt) eher kundenorientiert abgewickelt. Ob das an KSR oder dem jeweiligen Händler lag, wissen die Götter.
Kurz gesagt, Garantie hast du nur wenn der Händler dich mag, na das ist ja ein super System lol

Hatte gehofft zu einer anderen Werkstatt zu gehen, denn wo ich sie gekauft habe ist gute 100km weit (sonst hatte sie niemand auf Lager)

Garantie hast du nur wenn der Händler dich mag,
Nein!
Wenn du die Inspektions-Intervalle überziehst, kommt es auf den guten Willen von Händler und KSR drauf an. Das ist ja Sinn und Zweck der Veranstaltung...
Die Inspektion kannst du, wie @kayburn schrieb, grundsätzlich (so die Rechtslage) bei jedem Zweirad-Meister-Betrieb machen lassen. Nur kann dann das Anmelden von Garantie-Fällen komplizierter werden. Deshalb die Empfehlung zur Vertrags-Werkstatt.

Das kannst und darfst du machen, es ist nur möglich das dein Händler, oder der bei dir um die Ecke keine LUST hat, Garantiearbeiten durchzuführen
DAs liegt aber oft daran, welche Zeitvorgaben und Stundensätze der HErsteller vorgibt.
Habe das bei einer Garantierep. bei der 790 meiner Frau gesehen.
Da waren AW und verrechneter AW vorgegeben und dann mit 0 berechnet

Okay okay okay also Moment, kurz gesagt bedeutet das ich kann die Inspektionen bei jeder Meister Werkstatt machen, bei garantiefällen gehe ich aber lieber dort hin wo ich sie gekauft habe, so war das gemeint jetzt, richtig?

Das bedeutet ja nicht, dass du zu dem (weit entfernten) BrixtonHändler musst, bei dem du gekauft hast.
Wenn ein anderer Brixton-Händler näher bei dir ist (der dein Wunschmoped nur nicht da hatte), kannst du natürlich auch zu dem gehen.

Das bedeutet ja nicht, dass du zu dem (weit entfernten) BrixtonHändler musst, bei dem du gekauft hast.
Wenn ein anderer Brixton-Händler näher bei dir ist (der dein Wunschmoped nur nicht da hatte), kannst du natürlich auch zu dem gehen.
Auch im garantiefall ??
Okay d.h. ich kann zu jedem Brixton Händler gehen und bei einem Garantiefall kann ich im Prinzip auch zu jedem Brixton Händler gehen auch hier in der Nähe? Dann muss ich doch nicht so weit zu dem wo ich es gekauft habe das wäre natürlich besser

Ahhhhh easy jetzt habe ich es verstanden danke!
Dann suche ich mir einen Brixton Vertragshändler In der Gegend und mache dort sowohl Inspektion als auch (falls irgendwann nötigen) anfallende garantiefälle

danke für die Infos! ihr merkt ich bin neu dabei, das ist das sehr hilfreich für mich
Wenn er dich nimmt?

Zurück
Oben