Danke dir!!Ich bin auch 110 gefahren als sie warm war. Hab ich mit allen meinen Mopeds bisher gemacht und hatte nie Probleme. Warm fahren ist das wichtigste. Und nicht ständig Volllast aber das ist eh der Tod für jeden kleinen Motor.
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Danke dir!!Ich bin auch 110 gefahren als sie warm war. Hab ich mit allen meinen Mopeds bisher gemacht und hatte nie Probleme. Warm fahren ist das wichtigste. Und nicht ständig Volllast aber das ist eh der Tod für jeden kleinen Motor.
Hat die eine Öl-Temperatur-Anzeige?Ich bin auch 110 gefahren als sie warm war.
"Scheinbar"?Bei der Cromwell hab ich das Problem dass nach den 8km bis zur Arbeit diese scheinbar noch nicht warm genug war
Dann kannst du es nicht wissen...habe aber auch keine Anzeige...
Also nach 10km bei normalen Außentemperaturen ist jede Karre warm.Hat die eine Öl-Temperatur-Anzeige?
Oder woher weiß man(n) dass die Betriebstemperatur erreicht ist?
Bei der Cromwell hab ich das Problem dass nach den 8km bis zur Arbeit diese scheinbar noch nicht warm genug war - habe aber auch keine Anzeige...
Ja, wurde in einem anderen Thread behandelt, bin bei 3,2l Verbrauch und das lässt auf nicht warmen Motor schließen (war meine Erkenntnis) daraus."Scheinbar"?
War am überlegen aber was bringts wenn ich weiß dass es noch "zu kalt" ist?Kauf dir doch einfach ein simples Peilstab-Thermometer.
Das kostet nicht die Welt. Sorgt aber für Sicherheit.
Dann weißt du zumindest, dass du umso mehr darauf achten solltest, dass du die Kleine auch öfter mal länger mit heißem Motor bewegen solltest, damit Kondenswasser und Sprit aus dem Motoröl wieder ausgasen kann.War am überlegen aber was bringts wenn ich weiß dass es noch "zu kalt" ist?
Warum nicht?Kann/will ja nicht extra KM fahren "nur" das der Motor warm ist...
Gutes ArgumentDann weißt du zumindest, dass du umso mehr darauf achten solltest, dass du die Kleine auch öfter mal länger mit heißem Motor bewegen solltest, damit Kondenswasser und Sprit aus dem Motoröl wieder ausgasen kann.
Bzw. dass du vielleicht einen Ölwechsel mehr machen solltest, als im Plan vorgesehen.
Das sind knapp 10Minuten längerer Arbeits-Anfahrts-Weg bei mir in der Stadt ^^Warum nicht?
Meinen letzten Arbeitsweg (ca. 4,5 KM) habe ich meistens verdoppelt, damit der Motor wenigstens auf ~80°C war, bevor ich ihn wieder abgestellt habe.
Bei mir auch.Das sind knapp 10Minuten längerer Arbeits-Anfahrts-Weg bei mir in der Stadt ^^
Der hat auch 'nen Motor, der warmgefahren werden will.Vllt doch lieber nen Roller
Hey! Charly trinkt gerne Super Plus.120-Oktan-Sprit....
Also aus meinen 20min werden auch mal 2hIch hatte früher einen Arbeitsweg von knapp 2km. Alles innerorts.
Wenn ich mit dem Motorrad gefahren bin, wurden da plötzlich 15 draus - innerorts, außerorts, manchmal sogar Autobahn, wenn ich da gerade Lust drauf hatte.
Einziges Problem: Solche Umwege sind nicht durch die Versicherung des Arbeitgebers abgedeckt. Falls da also etwas passiert, ist es kein Arbeitsunfall.
Genau, direkter Arbeitsweg..Einziges Problem: Solche Umwege sind nicht durch die Versicherung des Arbeitgebers abgedeckt. Falls da also etwas passiert, ist es kein Arbeitsunfall.
und bei meinem 7-8km?Also nach 10km bei normalen Außentemperaturen ist jede Karre warm.
Fahr halt früher losUnd wenn ich morgens 30Min fahre, dann muss ich die Nachmittags reinarbeiten und bei dem Wetter lieg ich lieber im Pool
Bin gerade dabei meine Beleuchtung zu ändern. Soll heißen kleine LED Blinker vorn und hinten.An die Keeway/Benda Besitzer:
Was habt ihr an dem Motorrad verändert?
Vielen Dank.Blinker sehen gut aus, Link?