Der Raucher
Ölfinger
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Ja.
... oder die Verkabelung/Anschlüsse des Sensors...
... oder die Verkabelung/Anschlüsse des Sensors...
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Hallo, kann ja mal nachsehen ob ich meinen noch habe, dann kannst du den haben.Hallo Petz98
Wenn du den Sensor getauscht hast, und alles wieder funktioniert, also klar ist, dass dein jetziger Temperatursensor defekt ist, bitte nicht wegschmeißen.
Ich würde ihn gerne zerlegen. Vielleicht können wir ihn preiswert reparieren, denn der verbaute Temperaturwiderstand ist bestimmt nur ein Centartikel.
Mir fehlt aktuell aber ein defektes Versuchsobjekt.
(Porto und Verpackung fürs Verschicken gehen natürlich zu meinen Lasten)
Sehr gerneHallo, kann ja mal nachsehen ob ich meinen noch habe, dann kannst du den haben.
Das würde ja schon mal passen laut deiner Linie.Bei 20 Grad hat er 10k Ohm.
13640H3C0J0H000 Ist der den ich am 24 bestellt habe.! Achtung !
Aufgrund der Anfälligkeit der Temperatursensoren, ist eine neue Version auf dem Markt verfügbar.
Die Version: 193300-003 wurde ersetzt durch die Nummer: 13640H3C0J0H000. UVP liegt bei 23 Euro.
Habe dieses gerade durch meinen Lieferanten erfahren.
Ob dieses nur die Euro 5 Versionen betrifft, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Werde die neue Version mal bestellen und in Augenschein nehmen.
Berichte mal sobald der Adapter an gekommen ist, und du den Sensor auslesen kannst.
Dann weisst du auch ob Stecker und Kontakte in Ordnung sind.
Für solche Tests ist ja das Gerät da, damit man nicht unnötig Austauschteile bestellt, und das Bike ohne Grund anfängt auseinander zu nehmen.
Ergänzung ()
Nachtrag für die Forumsmitglieder, die kein Diagnose Gerät haben.
Wenn man den Stecker vom Fühler abzieht und ein Messgerät welches auf Wiederstandsmessung (20k Ohm) eingestellt ist an die Kontakte hält, muss der Fühler folgende Werte ergeben.
Bei 20 Grad hat er 10k Ohm.
Bei 50 Grad 4,0k Ohm und bei 80 Grad 1,3k Ohm.
Wenn Ihr diese Werte erhaltet, ist der Sensor in Ordnung.
Vereinfacht ausgedrückt:
Mit zunehmender Temperatur sollte der Widerstand des Sensors sinken.
Es ist aber auch möglich über die Signalspannung den Fühler zu testen.
Bei 20 Grad hat er dann 4,2 Volt.
Bei 50 Grad dann 3,0 Volt und bei 80 Grad nur 1,6 Volt.
Dann kann man sich die fast 40 Euro für den Fühler 193300-003 sparen.
Der Fehler liegt woanders.
Bingo, solche hab ich mal bestellt.Das würde ja schon mal passen laut deiner Linie.
Meinst du solche hier (Anzeige)?
GefundenSehr gerne
Wenn du ihn noch findest, gib mal Bescheid
Ergänzung ()
Das Innenleben von unserm Temperaturfühler ist wohl ein NTC 10K
Ich hab jetzt mal welche bestellt, (sind ja Cent Artikel)
Wenn die da sind und ich ein altes Gehäuse habe, bau ich mal einen zusammen zum Testen.
Wenn der dann funktioniert haben wir für ganz kleines Geld einen Ersatz Temperaturfühler.
Das ist die Kennlinie des Heißleiters
Anhang anzeigen 34130
Okay , nein der Motor lief nochDas müsste die Lambdasonden Ausgangsspannung sein.
Als du das Bild gemacht hast, war der Motor wieder aus?
Mach dir keinen Stress.Ich will dir auch nur helfen.
Du musst nichts machen, was ich sage oder dich anstifften lassen.
Aber so lernt man.Auch ich finde es toll wie man Fehler raus bekommt.
Brixton ist für mich ein Hobby, was nicht nur aus fahren besteht.
Auch aus Basteln und Wissens Durst.Die Bikes sind Klasse, und wenn man sich auskennt, ist es fast immer nur ein 5-15 Minuten Fehler.
Oder mit Pech mal 20-30 Euro.