Der Raucher
Ölfinger
- Beiträge
- 24.828
- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Das OBD(2)-System ist zulassungstechnisch vorgeschrieben. Ebenso die dazugehörige Liste der Fehlermeldungen.
Das dient u.a. den staatl. best. Sachverständigen (z.B. TÜV, DEKRA, ...) zur Analyse.
D.h. die Liste der Fehlermeldungen ist quasi eine Norm. Kein "Könnte"... "Evtl."... "Vielleicht".
Fehlermeldung X bedeutet immer ein Problem an/mit Sensor Y.
Und zwar bei allen Fahrzeugen mit OBD-System. Egal ob Brixton, Opel, Bentley, John Deere oder Caterpillar.
Fehlermeldung P0118 bedeutet, dass irgendwas mit dem Temperatursensor, oder dessen Verkabelung zur ECU nicht stimmt.
Und nichts sonst.
Alles was mit der Lambdasonde zu tun haben könnte wäre:
Und falls der Lufttemperatursensor Zicken macht:
Für die komplette Liste, der bei uns möglichen Meldungen gucke:
Brixton_WHB.pdf
Das dient u.a. den staatl. best. Sachverständigen (z.B. TÜV, DEKRA, ...) zur Analyse.
D.h. die Liste der Fehlermeldungen ist quasi eine Norm. Kein "Könnte"... "Evtl."... "Vielleicht".
Fehlermeldung X bedeutet immer ein Problem an/mit Sensor Y.
Und zwar bei allen Fahrzeugen mit OBD-System. Egal ob Brixton, Opel, Bentley, John Deere oder Caterpillar.
Fehlermeldung P0118 bedeutet, dass irgendwas mit dem Temperatursensor, oder dessen Verkabelung zur ECU nicht stimmt.
Und nichts sonst.
Alles was mit der Lambdasonde zu tun haben könnte wäre:
Und falls der Lufttemperatursensor Zicken macht:
Für die komplette Liste, der bei uns möglichen Meldungen gucke:
Brixton_WHB.pdf